[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Anflug auf Stone Airport - Bei den Piloten sehr beliebt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Schickes Gefährt im Morgengrau


    Am heutigen Montag morgen konnte FAR-LU285 der Ludwig und Sohn Personenbeförderung GmbH aus Oberheidenfeld am Schulzentrum in Farnhof fotografiert werden. Dabei handelt es sich um einen Solaris New Urbino Facelift IV 18 und wurde Ende 2020 gebaut und kam 2021 zu Ludwig und Sohn. Er bekam im November 2022 das VGLF-Design, da er zuvor in weiss umherfuhr. Im Gegensatz zu den anderen Bussen der Firma Ludwig und Sohn besitzt dieser kein BayernWLAN, da dieser beim Zeitpunkt der Förderug noch nicht ausgeliefert war. Der Wagen kommt in der Regel auf der Linie 511 zum Einsatz um das erhöte Fahrgastaufkommen zu den Stoßzeiten bewältigen zu können. Zeitweise war ein zweiter 18m Bus geplant, jedoch wurde dieser Plan wieder verworfen. Gerüchten zu Folge soll aber ein neuer 12m Wagen bestellt worden sein.

    Das Bild wurde in der Wendekurve am Schulzentrum aufgenommen nach dem alle Fahrgäste ausgestiegen waren. Der Bus fuhr als Leerfahrt zurück zum Betriebshof.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Jay

    207344-gro%C3%9F-crosswayle-ovf-n-wa1515-country-png

  • Diesmal geht es um das umfangreichste Projekt auf meine OpenRange Map. Das größte Industriegebiet soll komplett erneuert werden.
    Zwei vorhandene Bahnhöfe sollen zu einem, zentral gelegenen Großbahnhof zusammengefügt werden.
    Diverse LKW Stationen müssen geändert werden und der Hafen soll auch näher an das Gebiet gelegt werden.
    Die größte Aufgabe ist das Gebiet weitläufig abzusenken und die Gleise neu zu verlegen und zu optimieren.

    Viel Spaß, Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tom Lange die Älteren erinnern sich vielleicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • ohja Miniadler das war ja auch damals Volksport, ich weiß noch wie of ich mit meinem Opa damals auf der Rennbahn in Wambel war.

    10 Pfennig Einlaufwette oder 50 Pfennig auf Platz ;)

    In der Nacht zu Samstag kam mir dann die Idee sowas mal in TPF umzusetzen, so ein Startwagen wäre natürlich noch was, oder aber Pferde mit Jokey`s die man auf die Bahn laufen lassen könnte, aber das wäre dann auch schon zu perfekt ;)

    Lg Tom

  • Im zweiten Teil geht es weiter mit der Ausgestaltung des riesigen Güterbahnhofs. Zusätzliche Parkplätze und Lagerhallen entstehen und als ob der Bahnhof nicht schon groß genug ist, kommt auch noch ein Personenbahnhof dazu. Anschließend wird auch das Umland verschönert. Ein neuer Ort entsteht direkt neben dem Industriegebiet und der Fluss wird bis an das Gebiet geführt um dieses mit Kühlwasser zu versorgen. Natürlich werden auch diverse Äcker bemalt um ein schönes Gesamtbild zu bekommen.

    Viel Spaß, Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ging schon viel früher los.

    Habe hier Karten vom Westlichen Münsterland , hier sind sogar ganze Hauptbahnen von der Bildschirmfläche verschwunden.

    Der Grund für die große lücke zwischen den Produktionsjahren der 628 Prototypen und der 628 Serien Triebzügen ist der das die Deutsche Bundesbahn ernsthaft geplant hatte alle Nebenstrecken still zu legen.

    Da war der Ersatz der Schienenbusse nicht mehr nötig.

    Kam dann doch anders.

    Mache Strecken habe auch nur überlebt weil die Gemeinden dafür gesorgt haben.

  • Ich bin gebeten worden, ein Video zu erstellen, wie ich das in meinem Bild "Pimp my Sägewerk" gezeigte gebaut habe. Ich möchte dies - jetzt zwei Videos - niemand vorenthalten. Also falls es jemand interessiert...

    Ich habe mir das Video angeschaut und finde echt genial. Hab versucht es nachzumachen allerdings hab ich da ein Problem. Wie kann ich die Schienen im Boden so versenken das man das Schotterbett nicht mehr sieht ? Bei mir verschwinden die Sofort relativ tief im Boden. Oder macht das die Bodenplatte aus was du verwendet hast ?

BlueBrixx