[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der See nahe der Teufelsschlucht ist ein wunderbares Erholungsgebiet. Der gleichnamige Ort „Bad Teufelsschlucht wird verschönert und erhält einen neuen Hafen und auch einen neuen Bahnhof. Der kleine Ort „Sankt Santos“ daneben ist komplett aus Assets gebaut und wird auch noch weiter ausgebaut. Das Kirchengelände wird dekoriert, ein Gasthof wird gebaut und auch hier wird der Hafen erneuert. Unweit des Ortes befinden sich terrassenförmig angelegte Felder die auch etwas besser gestaltet werden.

    Zum Ende fahren wir mit dem nostalgischen Zug und Bus sowie mit dem Touristenboot mit.

    Viel Spaß, Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oben auf einem Berg nahe „Ingostadt“ befindet sich eine große Kirche und ein Hotel. Die Fahrt auf den Berg ist abenteuerlich und führt über diverse alte Brücken. Das Hotel wird abgerissen und erneuert. Auch der dazugehörige Parkplatz und der Markt vor dem Hotel werden neu erstellt.

    Das Gelände um „Ingostadt City Nord“ wird auch neu angemalt und geglättet und diverse Linien angepasst.

    Das Filmstudio von DeBorg wird auch verschönert und um ein paar Gebäude erweitert.

    Zum Schluss wagen wir die Fahrt mit dem Taxi auf den Berg und schauen uns die Gegend auch mal aus dem Flugzeug an.

    Viel Spaß, Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die Modelle im Original mod der modwerkstatt gegen Kopien der Modele von dview ausgetauscht. Und dann noch Licht und Kennzeichen entfernt. Sind ja schließlich Neuwagen. 😬 dann noch ein bisschen die Positionen auf dem Wagen angepasst. Alles im allem vielleicht 2 Stunden Arbeit für mich als Laien.

  • Man kann auch mehrere Tables machen mit unterschiedlichen Fahrzeugen so dass auf jedem Wagen andere stehen, für mehr Abwechslung ;-) (ja ich weiss in RL ist der Zug meistens mit nur wenigen Typen der gleichen Marke belegt)


    Welche Wagen (oder in dem Fall container) steht im cargoslotprovider:

  • I'm happy to support if someone wants to make an add-on mod with the Modwerkstatt wagons loaded with my cars.

    Making a VW/Audi load for them has crossed my mind already a few times, I just don't find the time to do it.

    Reply in German if you want, but allow me to stick to English.

  • I'm happy to support if someone wants to make an add-on mod with the Modwerkstatt wagons loaded with my cars.

    It sounds like a nice idea, and i thought about it, too, since your models would really fit.

    But something that could lead to problems is the total tris count at the end.
    Don't get me wrong, i really like your models and use them all arround the map. But consider this:
    One rail wagon has arround 40-50k tris. Add 6 of your cars (each arround 50-70k Tris, which is fine for one model) you get a total of 350k-420k tris count for one wagon only.
    Then consider a train with 20 wagons of these.

    Maybe it would be posible to cooperate at some point, an make some low poly cars, which can work as cargo models only.

  • Agree. For most of the '90's cars the tris count is less, but for the 00's pack that's different, hence I was thinking to ditch or limit the lod0 (the models have 4 lods), and lod1 offers sufficient detail for the use here.


    Maybe I'll put the 00's AI traffic a bit higher on my to-do list. as there I aim to do the same and that can then be a good basis for the cars as cargo.

    Reply in German if you want, but allow me to stick to English.

  • Carbonunit ich habe es bei kürzeren Tunnel bisher so gemacht, dass ich die Leitungen einfach über den Berg geleitet habe:


    Alternativ lasse ich sie an einem Trafohaus enden/starten:


    Ansonsten hängt es wohl auch etwas von der gefahrenen Epoche ab, wie hier in Beitrag #2 zu lesen https://www.1zu160.net/scripte…/forum_show.php?id=520188


    Vielleicht hat Licaon aber noch irgendetwas in ihrem Fundus, das interessant zu diesem Thema wäre :saint:

  • Miniadler Danke erstmal. Bei der Epoche will ich mich nicht festlegen, aber grundsätzlich gefallen mir alte Fahrzeuge und Gebäude besser, als die neuen. Und Fernmeldeleitungen neben der Bahn sehen eben nach "guter alter Zeit" aus, wobei ich schon weiß, dass damals längst nicht alles gut war.

    Ich habe selbst auch schon mal etwas gegoogelt. Da findet man am ehesten was bei Modellbahnern. Da habe ich rausgefunden, dass vor Tunneln die Leitungen tatsächlich über den Berg geführt werden oder sie werden innen an der Tunnelwand aufgehängt. In dem Fall wüsste ich gern, wie das ám Tunnelportal aussieht.

    Als gelernten Elektriker würde es mich aber arg stören, eine Fernmeldeleitung in einem Trafohäuschen enden zu lassen. Eher würde ich sie an einem Stellwerk oder Blockstellenhäuschen enden lassen.

    Ich habe schon mal ein Teilstück der nichtelektrifizierten Strecke mit Fernmeldeleitungen versehen. Da gibt es Masten mit dicken Tüllen an den Mastfüßen. Ich vermute, dass dort die Leitungen gebündelt und in die Erde geführt werden, siehe Bild. Es zeigt den letzten Mast, bevor es im städtischen Bahnhofsvorfeld zu eng für die Masten wird.

    Beim Googeln habe ich auch rausgefunden, dass die Telegrafenleitungen mit Aufbau der Oberleitung entfernt und verbuddelt wurden, weil das mit den 15kV, 16 2/3 Hz in der Nähe der Telegrafenleitungen zu störungsanfällig wäre.

    Bilder von Brückenköpfen, Tunnelportalen und dem Anfang oder Ende von Telegrafenleitungen sind nach wie vor gesucht.

BlueBrixx