[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also muss man beide seite verlängern ? ... Das würde n umbau des HBF bedeuten was schwer wird. Ärgerlich sowas.

    Dann geht es wohl bei den anderen Gleisen dadurch, dass beide gekrümmt sind :/

  • Die Bahnsteige funktinieren ja an sich mit den Kurven. Das ist ja aus dem Mod so und die Leute gehen da auch lang. Nur die Züge halten da so beschissen... Beim anderen Gleis, wo beide Seiten gebogen sind, da klappt es doch auch ohne das die an der geraden letzten fläche stehen bleiben

  • Beim anderen Gleis, wo beide Seiten gebogen sind, da klappt es doch auch ohne das die an der geraden letzten fläche stehen bleiben

    Nein. Es ist exakt das, was Tom Lange Dir schon sagte: die Züge halten mittig am "echten" Bahnsteig. Wenn Du auf beiden Seiten Assets angeklebt hast, dann sieht es aus, als ob die Züge richtig halten. Sprich: sie halten auch an den gebogenen Stücken, wenn sie länger als die echten Bahnsteige sind. Es wird aber niemand dort ein- oder aussteigen, denn es sind keine echten Bahnsteige, sondern Assets, also funktionslos.

    Ja, ist ärgerlich, aber das Spiel lässt nichts Anderes zu. Und im Rahmen des Möglichen sind Lennardo & Co in meinen Augen eine richtig tolle Mod gelungen.

  • Wenn es nur Assets sind, wieso können die Leute darüber laufen und dort warten von alleine ? Das geht doch nur an echten bahnsteigen oder irre ich mich ?

    Und das is auch ein toller Mod, es ist nur ärgerlich das UG uns soetwas nicht gibt... Aber stattdessen irgdein anderen mist einbauen. Warum geht es in TPF 1 mit fertigen bahnsteige, die auch nur Module sind und im nachfolger nicht mehr..

    Schön is was anderes beim halten... :/ Tricksen geht da nicht irgdwie oder ?

    Also Kurvenbahnhöfe nur als Komplette Kurve vorne und hinten bauen.. Schade

  • Wenn es nur Assets sind, wieso können die Leute darüber laufen und dort warten von alleine ? Das geht doch nur an echten bahnsteigen oder irre ich mich ?

    Ich bin kein Modder, das musst Du Lennardo fragen, wie er die Lanes in die Assets bekommen hat. Das mit den Zügen wurde aber schon mehrfach hier im Forum erklärt.



    Tricksen geht da nicht irgdwie oder ?

    Also Kurvenbahnhöfe nur als Komplette Kurve vorne und hinten bauen.

    Doch, natürlich kannst Du tricksen. Du kannst ja auch auf der anderen Seite die geraden Stücke als Assets bauen (also die Flexbahnsteige mit Biegung 0°, um genau zu sein). Dann hält der Zug auch da mittig. Hast dann halt nur weniger Möglichkeiten zum Ausgestalten mit Deko-Sachen.

  • Eine mögliche Alternative wäre auch die "Freestyle Train Station" von Lollus aus dem Workshop. Damit lassen sich die abenteuerlichsten Vorstellungen (z.B. ein komplett in der Kurve liegender Bahnhof oder auch Güterbahnhof) verwirklichen. Nachteil: es sind zwar Module dabei, allerdings sind die normalen Bahnhofsmodule nicht verwendbar, also viiiieeeel Eigenbau von Nöten. Auch spätere Änderungen (z.B. Elektrifizierung) sind möglicherweise mit einem erhöhtem Aufwand verbund, do dass man möglichst schon beim Bau alle Planungen abgeschlossen haben sollte.

    mfg

  • LEIPZIG CITYTUNNEL PROJEKT

    Bauabschnitt zw. Haltepunkt Bayrischer Bhf & Leipzig MDR


    Ein weiteres Stück der Strecke ist geschafft. Der Abschnitt zwischen dem Bayrischen Bahnhof und dem Haltepunkt Leipzig MDR war aufwendiger als gedacht. Die Dammelemente die im Original verbaut wurden, gibt es zur Zeit nicht als Mod. Also musste ich alles per Hand setzen und das nahm einige Zeit in Anspruch. Den Haltepunkt MDR gibt es deswegen auch erst in der nächsten Folge zu sehen. Dafür kann ich auch schon vorwegnehmen das der Haltepunkt Leipzig MDR sehr nah an das Original rankommt. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse wegen der fehlenden Mitfahrt, aber ich verspreche das diese im nächsten Citytunnelvideo definitiv dabei sein wird.


    Anbei ein paar Bilder von dem Abschnitt


    Blick vom südlichen Tunnelportal Stadtauswärts Richtung Leipzig MDR

    Blick in den Citytunnel

    Auf offener Strecke zwischen Bayrischer Bahnhof und Leipzig MDR


    Wie gewohnt findet Ihr das Video zum Entstehungsprozess auf meinem YouTube Kanal:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Respekt, ehrlich! Das ist echt beeindruckend, was Du da machst. Und schön, dass Du ein Originalbild dagegen stellst. Ich war das erste und einzige Mal Pfingsten 1990 in Leipzig, ich habe also Null Ahnung, wie das Original aussieht.

  • 1990 gab es den Tunnel auch noch nicht. Ich war da letzte Mal Pfingsten 2019 in Leipzig und kenne nur die Halte in der Innenstadt.Ich wundere mich nur über den Halt MDR. Anscheinend gibt es da noch ein anderes Gebäude als das neben der Uni.

BlueBrixx