Transport Fever 2 Review & "Welcome to Hawaii"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Auch ich springe mal mit auf den Zug auf, meine Video-Serie hier zu bewerben...
    Der ein oder andere weiß es vielleicht (noch), angefangen habe ich meinen Youtube Kanal mit Cities in Motion 2, und natürlich habe ich im Anschluss mit Tain Fever und Transport Fever einiges an Videomaterial auf Youtube geklatscht.
    Gerne freue ich mich über jegliches Feedback zu meinen Videos, bei denen ich zumindest Inhaltlich immer eher auf Qualität als auf Quantität setze.
    Vor allem das "Review" Video zu Transport Fever 2 hat mich einige viele Stunden gekostet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach einem ersten Blick auf Transport Fever 2 ist dann am Wochenende eine (kleine) Let's Play Serie auf einer größenwahnsinnigen Tropen-Karte mit echten Höhendaten der Hawaiischen Inseln gestartet. Also mal ein etwas anderes Setting im Vergleich zu den sonst bekannten Train & Transport Fever Karten.
    Mit Schwierigkeitsgrad Mittel Stellen wir uns auf der überwiegend von Wasser bedeckten Karte der Herausforderung, ab 1889 ein profitables Transportunternehmen aufzuziehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also schaut gerne mal vorbei, jegliche Kommentare, egal ob positiv oder negativ sind gern gesehen. Nur ein Daumen runter ohne Grund ist immer etwas enttäuschend ;-)


    >>> Hier geht es zur Wiedergabeliste mit allen Transport Fever 2 Videos auf meinem Kanal. <<<


    Viele Grüße,
    Xanos

  • Och darum geht's mir eigentlich weniger.
    Die meisten, die es interessiert haben es schon gekauft, da helfen auch Videos bei der Entscheidung nicht.
    Außerdem, wenn es von einem genug gibt, dann Let's Player auf YT/Twitch/was auch immer heutzutage der letzte Scheiß ist, die Unmengen an (mehr oder weniger gutem) Material raus hauen :-D


    Ich habe aber viele Anfragen per Mail/PN bekommen, ob ich wieder Videos zu TPF2 mache, da es auf meinem Kanal seit 2 Jahren ruhig ist.
    Und solange ich die Zeit finde, es mir Spaß macht und zumindest eine gewisse Anzahl an Leuten interessiert zuschaut, mache ich gerne neue Videos.


    Jeder mag ja auch einen anderen Stil, und wenn es nur darum gehen würde, "Videos raus zu bringen bevor das Spiel raus kommt", würde ich die das Material was schon auf meiner Platte liegt noch alles schnell vorm 11. Dezember raus knallen, mach ich aber nicht ;-)

  • Das sehe ich auch so, wirklich tiefgehende Informationen und man sitzt nicht vor dem Monitor und stellt sich die ganze Zeit die Frage, was möchte der Typ der mir gerade TpF2 zeigt eigentlich zeigen. Das ist doch der totale Blödsinn, was er da gerade an Linien zusammen zimmert. Da werden dann die Waren durch eine Stadt transportiert, um sie dann mit einer weiteren Linie zurück zu transportieren. Dabei sollte doch weiterhin die Entfernung in Luftlinie weiterhin den Preis bestimmen. Bei vielen habe ich mittlerweile aufgegeben mir das an zu tun.

BlueBrixx