Grimes Fahrzeugmods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • A lot of work done, all finishing up the details so follow-up versions of the DHG 500 can be quickly done. As such, the next: the Henschel 30576, built in 1964 - better said #4. The livery is that of the Rheinelbe Bergbau AG, as the "Cd 13". Although, if you look closely at the "lokschild", it reads GBAG, which stood for Gelsenkirchener Bergbau AG - that was the "Finanz-Holding" behind a couple of miningcorporations, the Rheinelbe among them. From 1964 till 2001 it was used in the "Bergbau", first with Rheinelbe and (as of 1970) by the Ruhrkohle AG (RAG). After that it became a beast of burden as a work (engineering) train in Germany and later Italy. Last time it was spotted was in 2017.


    This the Rheinelbe Cd 13 in its weathered state:


  • Wie cool! Die erinnert mich seeeeehr stark an eine der zwei Loks, die ich als Kind Ende der 70er hatte.

    Die fuhr auf Plastikschienen, die man auf dem Boden verlegte, und für die es auch solche Art Umschalter gab, die man ins Gleis drückte, wodurch die Lok zurückfuhr, anhielt oder abbog.

    Hier auf dem Bild sieht man sie. Allerdings war sie ursprünglich gelb, und mein Vatter hatte sie rot gepinselt, damit sie zumindest farblich einer V60 nahekommt. :)




    Die zweite Lok war eine kleine Dampflok. Und drei, vier Waggons gab's auch dazu. :)
    Gefahren sind sie mit Batterie und ohne jegliche Steuerung. Also im Grunde wie eine Lego Duplo Eisenbahn heutzutage.



  • Kann das sein, dass es sich dabei um "PlayTrain" oder dessen Vorgänger gehalten hat?

    Habe quasi dessen Nachfolger (30 Jahre alt) auf Elektrogleis zu Weihnachten um den Tannenbaum Fahren lassen :)

    Hat meine Kleine richtig Spaß dran gehabt.


    Zwecks Ähnlichkeit könnte es möglich sein das die DHG dafür Modell gestanden hat, wahrscheinlich aus Form oder Platzgründen abgewandelt.


    Bin noch auf der Suche nach einer passenden Scene um kommende Modelle zu Präsentieren. Werde jetzt eine alte Scene umbauen in ein Ausbesserungswerk.

    Vorteil daran ist, ich kann dann bei neuen Modellen nur den Bereich in dem die Lok zu sehen ist neu rendern und nicht jedes mal die komplette Scene.

    Und nein, wie man aus den "Verts" erkennen kann, wird das Modell der Halle wohl nie ins Game Kommen :P

  • Die Spielbahn hatte ich auch.

    Die gab es von Faller und war Batterien betrieben.

    Play Train gab es später und war schon mit Metall Schienen und Trafo wenn ich recht entsinne.

  • yes, exactly! todays ´salzgitter hütte´ was known as ´peine + salzgitter´ back in the days of glory ;) . i grew up in peine, so needless to say that getting them blue factory locos for my very own steel plant in tpf2 was kinda paramount. leaving the maintenance at zero will give them the necessary ´heavy duty´ looks. some ladle cars are also available as fakes and working models allthough without the hazardous glow from shining molten pig iron inside.

    i never knew the actual make of that engine, so thanks for that as well :thumbup: and of course, the ´big man´ among the freight trains, the ´erzbomber´ with the class151-double-feature pulling 40 carriages, is allready in on it. happily jamming up all other traffic that crosses that line due to the trains massive switch-blocking oversize length :P

    well.. situation normal. all fu**ed up :D

  • interesting :) Whenv the Rheinelbe is the Cd13 you probably repainted the same locomotive as a later RAG variant :D Also the V330 is the later RAG 440 and then RBH 440 :) Wich is the oldest DHG500 ever :)

  • So meiner Meinung nach ist die Familie Komplett.

    Nur auf der DHG500C sind bereits die Finalen Texturen (ohne Dirt) bei den anderen sind es Platzhalter. Für künftige Repainter (falls Cadoras überhaupt eine Variante auslässt xD) wird es wohl sehr einfach eine Textur auf die andern zu übernehmen.

    Mit den Lichtern bin ich noch unzufrieden (sind also auch nur Platzhalter), eventuell werde ich die auf das neue System Licht hinter Glas umbauen, da muss ich mich aber noch mit beschäftigen.

    Aber ich denke im großen und ganzen ganz hübsch geworden :)

BlueBrixx