Grimes Fahrzeugmods
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Steam-Workshop
Ließ sich zum Glück über den Workshop-Downloader laden. Und da fällt mir ja auf, Grimes hat die garnicht gemacht sondern Stepke. ,)
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Wegen der BR44 die habe ich zusammen mit Maverick2002 auf der Liste.
Allerdings soll die auf das selbe Level wie die BR 01.10
Allerdings fehlt mir persönlich im Moment schlicht und einfach die Zeit. Wenn Maverick die komplett übernehmen möchte, trete ich die an ihn gerne ab, ansonsten müsst ihr euch einfach noch etwas länger gedulden.
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Hallo Leute,
heute gab es ein großes Update meiner Silberlinge / n-Wagen auf Steam , bzw. den Abschied meines Ur Mods hier im Forum.
Die Verwaltung des Mods hier im Forum übernimmt Skyjoe ich betreue weiter die Steam Version.
Der Downloadlink in der Webdiesk führ ab sofort auf den Eintrag von Skyjoe.
Das Modell hat von Skyjoe Lods verpasst bekommen und MaikC hat die Zielanzeige zum Leben erweckt.
Des weiteren sind die Rot- & Mintlinge dazu gekommen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem Updaten.
An beide noch einmal einen Herzlichen Dank.
MfG Grimes
Ps: Auch wenn es jetzt eventuell anders klingt, ich bleibe euch selbstverständlich erhalten -
Ich bin froh den Original Mod zu haben, das rework hat immer noch totale Probs mit der Kamera.. (Vers.2.3)!
Lg Tom
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Mit solchen Fehlermeldungen wird sich da auch nix dran ändern, kein Bild, keine Beschreibung was nicht geht. Hauptsache gemeckert.
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Um es jetzt vorerst nicht gänzlich beim letzten Eintrag stehen zu lassen: Habt vielen lieben Dank für Eure Mühe. Ich schätze es sehr und sieht wirklich gut aus
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Und um dich ein bissl einzuschleimen soldier312 hast du es nun ergänzt.
Ich habe nicht an der Mühe oder dem Arbeitseinsatz .. der sonst sehr gut gewordenen Rework gemeckert, ich habe nur auf diverse Probs hingewiesen.
Lg Tom
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Oranger Kopf überschreibt Silbergrau
So, ich bin jetzt noch einmal alles durch gegangen.
Den Fehler mit den Lods kann ich nicht bestätigen, Habe mir alle Modelle Ingame und auch im Model Viewer angesehen und alle Lods durch geschaltet. Es gibt definitiv keine Fehler. Silber bleibt Silber, Rot bleibt ...
Auch die Problematik mit der Kamera gibt es nicht wirklich, ja sie ist nicht auf Position eins, also wenn man auf das Mitfahrkamera Symbol klickt ist man nicht an der Front, mit Bild rauf / runter kann man aber nach ein zwei mal drücken die "Standard" Position einschalten und kann somit ganz Normal die Standard Position nutzen.
Wegen dem Lod Problem, entweder hat man nicht die aktuelle Version herunter geladen, oder die Anleitung nicht korrekt befolgt
Achtung!!
--> Dieser Mod benötigt eine cleane, saubere Installation und darf nicht über andere ältere Mods drüber installiert werden! Es darf auch keinerlei Parallelmods geben, da Grimes Ursprungsmod die selben Dateibezeichnungen hat, sonst gibt es Fehler oder CTD!
Anleitung:
1. Löscht alle alten Versionen des n-Wagen Mods von Grimes aus dem Modordner bzw. dem Ordner staging area/mods
2. Löscht alle alten Versionen dieses Reworksmods aus dem Modordner bzw. dem Ordner staging area/mods
3. Kopiert die aktuellste Version dieses Mods in den Modordner oder den Ordner staging area/mods
Wie gesagt, ich habe hier 1:1 den Mod aus der Webdisk und auch die Steam Version, es gibt keinerlei Probleme bei mir.
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Nochmal ganz dezent hier eine Aussage zu den Kamerapositionen: Der Kopf hat 6 Stück. Zum Beispiel:
cameraConfig = {
positions = {
{group = 0, transf = transf.rotZYXTransl(transf.degToRad(170, 10.0, 0.0), vec3.new( 0, -5.1, 3.5)), fov = 50 },
{group = 0, transf = transf.rotZYXTransl(transf.degToRad( 0, 0.0, 0.0), vec3.new(-20.05, 0.0, 2.5)), fov = 60 },
{group = 0, transf = transf.rotZYXTransl(transf.degToRad( -40, 0.0, 0.0), vec3.new(-20.05, 10.0, 2.5)), fov = 60 },
{group = 0, transf = transf.rotZYXTransl(transf.degToRad( 160, 0.0, 0.0), vec3.new(-15.05, -0.0, 2.5)), fov = 60 },
{group = 0, transf = transf.rotZYXTransl(transf.degToRad( 160, 0.0, 0.0), vec3.new(-11.8, -0.3, 2.5)), fov = 60 },
{group = 0, transf = transf.rotZYXTransl(transf.degToRad( 160, 0.0, 0.0), vec3.new(0.0, -0.4, 2.5)), fov = 50 },
}
Man kann mit den Bildrauf oder Bildrunter-Tasten durch die Positionen durchschalten. Das ist gewollt, denn alle Positionen sitzen an anderer Stelle eines Waggons und bieten verschiedene Perspektiven. Fahrer, vor dem Kopfwagen Blick auf Schiene (z. B. Pos 6), Außenansicht, Sicht von oben auf den Wagen, Sitzpositiuon 1 und Sitzposition 2 (Sitzpositionen inzwischen sogar gerade gerichtet). Die Reihenfolge könnt ihr ja in der mdl nachvollziehen.
Sitzwagen haben 2 Positionen, beide bieten die Blickwinkel von den Sitzplätzen oder dem Mittelgang. Beispiel hier:
cameraConfig = {
positions = {
{group = 0, transf = transf.rotZYXTransl(transf.degToRad( 160, 0.0, 0.0), vec3.new(-9.05, -0.0, 2.5)), fov = 60 },
{group = 0, transf = transf.rotZYXTransl(transf.degToRad( 160, 0.0, 0.0), vec3.new(0.0, -0.4, 2.5)), fov = 50 },
}
In einem Zugverbund schaltet man sich vom Kopf durch drücken der Bildrauf oder Bildrunter Tasten durch die Kamerapositionen durch und gelangt - bei längeren Zügen sicherlich mit mehr Aufwand - zu einem gewünschten Wagen.
Dinge als Fehler zu bezeichnen, die keine Fehler sind, weil die Einstellungen bewusst so eingerichtet wurden, ist schon etwas merkwürdig. Es wäre fast so, wie eine verkehrsrote DB Regio AG Lok als falsch zu bezeichnen, nur weil man gestern eine mit selber Loknummer aber buntem Werbelack im Bahnhof stehen sah (sie davor 10 Jahre aber in rot rumfuhr), der Modder sich aber bewusst für rot entschieden hat. Nicht jeder modded nach Schema FF, also sind auch die Kameraeinstellungen immer anders und individuell. Wem also die "Originalen" vom Urmod besser gefallen, die sozusagen die Spiel Vanilla Modi wiedergaben, so kann er/sie die Cameraconfigs auch aus den mdl löschen, sie vom Urmod einkopieren oder sich gar ganz individuelle selber einstellen oder einfacher, die Reihenfolge der Poaitionen ändern. Das steht jedem frei selbst anzupassen. Ich als Autor kann und will nicht jedem Wunsch nachkommen, weil in selber Reihe dann 10 andere wieder rufen, "es sei ein schlimmer Fehler" oder der "Mod ist kaputt, scheiß Mod!". Das müsst ihr verstehen, da gibt es kein Wenn und Aber.
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Hallo Leute,
es ist so weit, der Pluto ist auch in TpF2 eingezogen.
Beleuchtung hat er noch keine bekommen, das hat auch seinen Grund.Der Pluto sieht ja jetzt bereits gut aus und hat bei der Pritschen Version auch bereits seine neuen Felgen drauf
Aber es wird noch besser, aber seht selbst:
Die Form passt deutlich besser zum Original, es wird allerdings noch einige Zeit dauern bis die neue Version fertig ist.Cadoras wir dann wieder die Lakierung übernehmen, kann also nur geil werden
Ich wünsche euch noch frohe Feiertage und auch schon einmal einen guten Rutsch
Link zum Download wie immer im ersten Eintrag, oder über den Adventskalender.Eine Steam Version folgt erst mit der neuen Version.
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Grimes vielen Dank für die Mod. Zusammen mit Bandions MBs gibt es jetzt für die 1950er bis 70er-jahre eine tolle Auswahl an LKWs
Eine Bitte habe ich für das "demnächst" folgende Update: Bitte die Fahrzeuge in einer "menu.mdl" zusammenfassen. Dann geht im Kaufmenü nicht soviel Platz verloren und es ist übersichtlicher.
Auch dir wünsche ich schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleib gesund.
LG Günter
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Wie eventuell der ein oder andere schon mit bekommen hat, die Hechte haben es nach TpF2 geschafft.Aber nicht nur einer, diesmal treten sie gleich im Schwarm auf
An dem Mod haben unter anderem Cadoras an den Texturen, Merk als stiller Teilhaber an den Drehgestellen, Bandion an diversen Kleinteilen und Yoshi mit gewirkt.Bei ihnen und allen anderen die irgendwie an diesem Mod mitgewirkt haben, Vielen Dank
Für den Mod benötigt ihr zusätzlich den Asset Set: Gepäck und Fracht Mod von MaikC
Dieser ist für die Beladung im Gepäckwagen zuständig.
Link wie immer im ersten Beitrag, Und heute auch mal Hier: "Hechtwagen" in 6 verschiedenen Versionen - Transport Fever Community
Eine Steam Version folgt später.
Viel Spaß damit
Screenshots by Cadoras
Das ist allerdings noch nicht alles.Die Pluto Neuauflage macht gute Fortschritte. Aber seht selbst:
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Einfach nur Wow 😍
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Ausgesprochen schick.
Eine blöde Frage: welchen Vorteil bietet diese konische Form an den Wagenenden? Elegant sieht es ja aus, ein paar Kilo Material mag es auch sparen, aber dafür ist es aufwendiger zu bauen und diese Form wurde auch offensichtlich nicht oft gewählt. Ist es, um Lichtraum in engen Kurven zu sparen?
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Genau so ist es
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einerseits um die Überhänge in den Kurven zu minimieren, andererseits hatte die Stromlinienform auch günstige Auswirkungen auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit
und nicht zuletzt konnten dadurch die Türbereiche etwas großzügiger ausfallen, als es bei Wagen mit zurückgezogenen Einstiegen der Fall gewesen wäre, was die davor standardmäßig verwendete Bauart war. -