Grimes Fahrzeugmods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • MaikC

    Brauche ich die stdout aus dem Spielstand, aus dem das Foto ist? Oder geht es auch aus einem andren Spielstand? Ich habe es mal mit einem schnell zu ladenden Spielstand mit wenig Mods versucht. stdout im Anhang. Habe nichts drin gefunden. Die stdout mit dem Foto ist verwirrend lang...

    Den Modeleditor habe ich noch nicht in Gang setzen können. Ich kenne sowas von anderen Spielen. Irgendwo muss eingegeben werden (Pfad), wo die Mods zu finden sind. nur im TpF2 Modeleditor finde ich das nicht. Nur oben ne Aufforderung zu einem Pfad. Bin dem nachgegangen, habe aber dort diese erwähnte App nicht gefunden...


    Grimes

    Schonmal Danke für den Hinweis! Kaputtgebastelt ja - die Problematik kenne ich seit mehr als 10 Jahren mit Mods - ersetzt habe ich bei den Hechtwagen aber nichts; Nur nicht notwendige (?) Textur-Dateien auf eine andere Festplatte ausgelagert...


    stdout.txt

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Aber die Datei fehlt doch nicht, sie ist nur falsch...? Wenn die Texturdatei fehlen würde, dann wäre das Modell nicht getarnt, sondern violett. Mir scheint es viel eher so, als ob da eine Datei mit (für die Hechtwagen) falschem Inhalt, aber gleichem Namen irgendwo aufgetaucht ist.


    Man könnte den Eindruck gewinnen, daß da die Textur des Innenraums irgendwie auf der Außenwand gelandet ist. Die Anzahl und Anordnung der Fenster stimmt da nämlich, genau wie die an den Waggonenden zugespitzte Form. Wenn ich einmal raten sollte: kann es sein, daß die .dds zwar stimmt, aber nicht wie für .dds nötig vertikal gespiegelt worden ist? Das ergibt manchmal solche Ergebnisse.

    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Zur Klärung (?):


    Rausgenommen habe ich alle DR und die DB Texturen mit Ausnahme einer DB-Textur - einige blau-violetten Faltenübergänge fand ich nicht zeitgemäß. Aus meiner Erfahrung verursacht manchmal eine "unscheinbare/unnötige (?)" Datei beim Rausnehmen unschöne Effekte ohne das der Mod blau-violett wird. Beim Neukauf ist der Wagen noch Tip-Top. Erst im Laufe der Zeit tritt der Fehler auf.


    Um Umblättern zu vermeiden nochmal das Bild:


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Nachdem ich die albedo für AB-Wagen DB wg. der Faltenübergänge und alle cblend - auch für Wagen, die bei mir nicht mitspielen (DR & DB) - eingefügt habe, ist dass der aktuelle Stand. Mal abwarten, was die Zeit bringt, ob die Textur weiter nachlässt...



    Die dirtalbedo des DB & DR AB-Wagens löste das Problem leider nicht. Werde damit aber nochmal rumprobieren...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Nachtrag:

    Für TpF gibt es die Gr.30 Wagen von Licaon u.a., allerdings finde ich die Gr.23 oder Gr.28 formschöner. Ein passender Speisewagen wäre toll...


    Grimes


    Danke für die schnelle Hilfe:!::):thumbup:

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Texturfehler niemanden aufgefallen ist und noch weniger, sollte es aufgefallen sein, niemand was sagt...


    Fehler scheint behoben. Mal abwarten was die Alterung der Wagen so zeigt...

    Der Ordner mit den Texturdateieen ist vorbildlich aufgebaut um nicht benötigte Texturen-Dateien auszulagern :), daher war es eine ärgeliche Suche nach einer fehlender Datei.

    Ein Wunsch für die Zukunft: Die Texturen für einige Faltenübergänge der DRG-Wagen stecken in einer Datei der DB Wagen. Ich fände es hilfreich sowas in einen allg. Ordner zu packen...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Das mit den Faltballgen hat es für mich einfach einfacher gemacht, bei manchen Wagons hat es auch nicht wirklich hin gepasst und ich brauchte die nicht im 3d Modell immer und immer wieder mit exportieren und konnte die einfach übernehmen.

    Wenn es die Textur auch auf der DRG Version gibt, kannst du natürlich in der DRG mdl einfach die andere MTL angeben.

    War aber auch mal wieder etwas stressig, weil es für den Kalender war.


    Wegen dem melden von Problemen. Das ist mir auch schon bei anderen Modellen aufgefallen, dass da Fehler drin waren die mir durch gegangen sind, die aber so offensichtlich waren, dass man sie eigentlich nicht übersehen konnte.

    Aber naja, meist ist ja irgendwer so nett und weist einen drauf hin. Viel schlimmer finde ich es, wenn jemand nichts sagt und den Mod einfach nur schlecht bewertet. Das hilft keinem.

BlueBrixx