Also, was kann getan werden? Wie kann ich das anpassen oder etwas in den Signaldateien ändern, um korrekt zu arbeiten?
Grimes Infrastruktur, Gebäude und Bastelbude
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Franky speaking, I have no idea what has to be done in detail to make your signals flash in the actual colors again.
However, the basic idea is to adjust the shaders/colors/whatever of the signals to fit with the shaders of the NEP2 mod.
How this can be done, respectively IF this can be done, I totally don't know and I am sure only a few could tell you here as no one knows exactly how your signal mod is built.
Easiest solutions so far:
- live with it
- switch to the included german signals as they fit to the used shaders of NEP2
... but maybe there is someone else out there that may know a little more than I do :-).
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Ich würde mir gerne wünschen das es noch einen Güterbahnhof gäbe.
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Hello zusammen
keine Problem mit der Mod an sich, eher eine persönliche Frage die in letzter Zeit aufkam:
Wie zu genüge erwähnt nutzt der/die/das NEP2 veränderte Shader weshalb die Lichter, bzw. das "Leuchten" der Lichter übersteuert, bzw. komplett entfällt.Beim Bau eines Flughafens habe ich gemerkt, dass die "Wegbeleuchtung" am Flughafen nicht mehr leuchtet, sondern nur noch die Farben der Lichter zu sehen ist.
Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit den vanilla-Gebäuden wieder ihre Lichter zu schenken?
Rein theoretisch wäre eine andere Möglichkeit für mich die vanilla shader zu nutzen, da ich beim NEP2 am ehesten auf die Modelle scharf bin :)... jedoch fühlt sich dieser Lösungsweg etwas komplizierter an.
im Grunde habe ich keine Ahnung was möglich ist und was nicht; aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung für meine Erbsenzählerei.
Würde mich sehr freuen!
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im kommenden Patch soll es doch eine Option geben, das Blooming abschalten zu können, evtl sind die veränderten Shader dann nicht mehr nötig?
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Das werden wir uns dann mal ansehen.
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Verstehe Klingt soweit spannend, vor allem da ich nicht mit einem möglichen Zusammenhang mit dem anstehenden Update gerechnet habe; ich bleibe solang mal ruhig auf meinem Stuhl
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Hi!
I cannot get the download link for NEP2 to work, it does not download. is there an alternative link?thanks!Never mind, I had to right click save link for it to work. Got it now haha
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Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal irgendwo gefragt wurde:
Die Meshes der Schwellen im Weichenbereich sind ja Vanilla, liegt das an UG und lässt sich da momentan nichts dran ändern?
Oder habe ich hier irgendwas falsch?
ja, miese Quali, Texturen niedrig, Kartoffel, etc. - ich hielt es nicht für nötig, für diesen einen Screenshot (der mit "55mm-Objektiv" rangezoomt ist) alles auf schön umzustellen. -
So wie ich das verstanden habe, sind im Weichenbereich keine vordefinierten Meshes, sondern vom Spiel berechnete - weshalb sich diese auch nicht "umformen" lassen.
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Genau so sieht es leider aus.
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Gilt das gleiche auch für die Weichenzungen?
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Aber dass bei Weichen anders Geformte Schwellen Verbaut werden, ist auch in der Realität nicht anderst.
Kann man hier am oberen Bild deutlich erkennen, das die Weiche selber andere Betonschwellen hat:
https://mapio.net/images-p/51224643.jpg
https://www.stellenlink.ch/wp-…m-Nuernberger-Rbf-min.jpg
Oder meinst du was anderes Gordon Dry ?
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Bis auf Schwellengröße und Farbe, ist an Weichen nichts Modbar.
Einzig was man machen könnte, wäre Hand gebaute Weichen als Einzel Module.
So einen Mod gibt es glaube ich schon.
Dann könnte man auch eigene 3D Modelle nutzen.
Aber den Aufwand werde ich mir sicher nicht antun.
Wie BlanKi schon schrieb sind die Betonschwellen im Weichen Bereich ähnlich wie in unserem Mod, auch da haben wir original Maße, bzw sogar kleinere Maße genommen.
Das die so platt aussehen liegt einfach daran, das wir keine Normal nutzen können, weil die Textur je nach weiche extrem verzerrt wird. Ansonsten hätten wir die Kanten per Normal abgerundet.
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Gilt das gleiche auch für die Weichenzungen?
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Die Weichen werden prozedural generiert, damit sie zur jeweiligen Situation passen (Länge, Krümmung, Winkel etc)
Dazu gehören Schwellen und Schienenelemente.
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Jede Weiche ist wie in der Realität, ein Einzelstück mit Sonderanfertigungen für die jeweilige Situation wo Sie eingebaut wird.
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Hallo Grimes,
Danke an dich und alle anderen die am NEP2 beteiligt sind!
Ich habe da mal eine Frage oder besser ich bin neugierig: Da ich mir ganz gut vorstellen kann dass ihr im Hintergrund weiter am NEP2 arbeitet, könnt ihr uns Spielern vielleicht einen kleinen Einblick in das nächste „Add-On“ geben?
Danke euch -
Eyy sorry für die vielleicht blöde Frage aber die seite zum Download existiert bei mir nicht und ich würd mir die Mod halt runterladen
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Die automatische Weiterleitung beim NEP-Download ist leider aus irgendwelchen Gründen broken.
du musst den Link manuell in die Browserleiste kopieren
oder hierauf klicken (das ist der Link zum File, hoffenlich stört das keinen wenn ich es hier poste)
http://ftp.train-fever.net/gri…environment_pro_tpf2_1.7z