Dresden Nachbau | Projekt One | ArchimonProjects

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich schau mir seit der ersten Folge von dem Projekt deine Videos auf YT immer wieder gerne an weil sich endlich mal jemand ran traut und versucht meine geliebte Heimatstadt und Umgebung inkl. Streckennetz so gut es möglich ist nachzubauen. Sehr begeistert war ich vom Hauptbahnhof und der Umsetzung vom Bischofsplatz. Bin gespannt was noch alles so kommt und wünsche dir viel Erfolg beim Basteln.

  • Hey,

    Ich schliesse mich hier Salty Panda mal an. Das ist ganz und gar unglaublich ! Schon bei TPF 1 war ich begeistert von dem Bahnhof Dresden Neustadt und als dann noch der Dresdner Hauptbahnhof kam ... einfach Klasse ! Da gab es dann eine Dresden Map - die ging bis nach Bad Schandau und klar, die S1 und S2 nachzubauen - ein Riesenspass. Was Du hier aber anstellst mit Schattenbahnhof und dem Nachbau von Gleisfeldern (Dresden-Löbtau, Nossener Brücke, HBF), dann das Overlay - einfach Hammer. Das mit dem Overlay muss ich mir unbedingt anschauen, weil ich habe damals versucht, mittels Hightmap eine Karte zu basteln, die etwas detaillierter ist. Aber leider keine gute Quelle gefunden. Oder zu doof ... Aber das Projekt gefällt mir ausgezeichnet, zumal mit einem Schattenbahnhof kann man sehr realistich alle ankommenden und abgehenden Verbindungen nachstellen, ohne sich auf die Verbindungen zu beschränken, die dann sichtbar sind, was ja die S-Bahnen betrifft, nebst den Autozügen und der tschechischen Verbindung. Eine Bitte hätte ich noch: Könntest Du eine Mod-Liste erstellen, welche Du denn für das Projekt nutzt ? Ich finde zum Beispiel den von Dir genutzten Gleismod (Masten + Geschwindigkeit) nicht !? Das wäre nett. Und natürlich -- weiter so !

    Nachtrag: Wie hast Du den Halt Freiberger Strasse gemacht ??? Ist die Station auch ein Mod ?

  • Hi pritt,


    ich werde mal eine Modliste erstellen, muss mal schauen wie ich das hinbekomme und wie lange das dauert ;)

    Wegen der Mod mit den Gleismasten und Geschwindigkeiten ich nutze dafür die mod "DB Gleisset Mod" von Rheingold, diese habe ich aber um mehrere verschiedene Gleisgeschwindigkeiten erweitert.

    Die 2 Schattenbahnhöfe leisten echt gute Arbeit vor allem in Kombination mit den Zugspeichern.

    Für den Halt Freiberger Strasse, das ist nicht der einzige der Art, verwende ich eine Steam Mod Mighty Ajustable Elevated Station Pack 1.45.

    Die hier verlinkte Mod ist etwas neuer als die von mir verwendete Version.

  • Hi Leute,


    wer es noch nicht gesehen hat hier noch einmal ein paar Links zu Videos die einen kleinen Einblick in den fortschritt der Karte geben.

    Da wir gerade umziehen und ich erst wieder versuchen muss irgendwie mein Büro und meine Technik in der neuen Wohnung

    unterzubringen wird es wohl erst übernächste Woche wieder Videos der Karte geben.

    Viel Spaß beim anschauen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WOW - du bist ja schon recht weit fortgeschritten. Schöne Videos.

    Ich hab jetzt mal angefangen mit den Overlays für meine Karte. Dabei habe ich ein Problem das mir falsche Texturen angezeigt werden. Hast du einen Tipp für mich oder weißt du woran das liegt?

    Es werden Texturen angezeigt die gar nicht installiert sind. Wäre froh wenn du etwas darüber sagen kannst.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Hi Leute,



    heute war es endlich soweit ich habe die Karte Streckennetz, Dresden und Umgebung endlich frei schalten können für euch zum Download.

    Dazu habe ich auch eine passende Modliste gleich mit erstellt. Sowie auch ein kleines Video um euch die Karte noch einmal näher zu zeigen

    sowie auch welche Änderungen a an deiner bestimmten Mod vorgenommen werden müssen damit die karte dann auch bei euch läuft.

    Viel Spaß mit der Karte und ich freue mich schon auf ein paar Impressionen von euch.

    Zusätzlich werde ich natürlich hauch den Ausbau voran treiben wie auch schon in den vergangen Wochen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sowie auch welche Änderungen an einer bestimmten Mod vorgenommen werden müssen damit die karte dann auch bei euch läuft.

    warom hast du nicht einen Zusatz zur Mod gemacht, wo du nur die zusätzlichen Dateien reingepackt hättest, dass wär doch gegangen, da du ja keine veränderungen der original Mod vorgenommen hättest und der Zusatz dann nach der Original geladen werden müsste.

    sowie du es zwar schön im Video beschrieben hast, geht es zwar auch aber es wird einige geben, des es trotzdem nicht hinbekommen und die meckern dann, wirst sehen....

    ;)
    Ansonsten wirklich Top:thumbup::thumbup:

  • Hallo Leute,


    hier mal eine ungefähre Abbildung was bei mir auf der Karte fährt und an das Original angelehnt ist oder mit diesem übereinstimmt.

    Wir starten hier erst einmal mit dem Örtlichen Nahverkehr. Natürlich kann es Abweichungen geben aufgrund von verfügbaren Fahrzeugen

    oder noch erscheinenden Mods die ich nicht berücksichtigen kann.



    S-Bahnen:

    • S1 Meißen-Schöna: BR 146 DB + 3xDosto (VVO) + 1xSteuerwagen Dosto (VVO)


    • S2 Prina-Dresden Flughafen: BR 143 DB + 1xDosto (VVO) + 1xSteuerwagen Dosto (VVO)


    • S3 Dresden-Freiberg: BR 143 DB + 1xDosto (VVO) + 1xSteuerwagen Dosto (VVO)




    Regional Bahnen:

    • RB30 Dresden-Zwickau: 2xBR 1440 Mitte 3 Teilig


    • RB31 Dresden-Elsterwerda: BR 442 Kopf 3Teilig


    • RB33 Dresden-Königsbrück: 2xBR 642 Trilex


    • RB34 Dresden-Kamenz: BR 245 DB + 2xDurchgangswagen ABn DB + 1xSteuerwagen 482 DB


    • RB60 Dresden-Görlitz: 1xBR 642 Trilex


    • RB61 Dresden-Zittau: 2xBR 642 Trilex


    • RB72 Heidenau-Altenberg: 2xBR 642 Trilex



    Regional Expresse:

    • RE Dresden-Berlin: BR 112 DB + 6xDurchgangswagen Byu DB + 1xSteuerwagen Bybdzf 482 DB


    • RE1 Dresden-Wroclaw: 2xBR 642 Trilex


    • RE2 Dresden-Liberec: 2xBR 642 Trilex


    • RE3 Dresden-Hof: 2xBR 1440 MRB 3Teilig


    • RE15 Dresden-Hoyerwerda: 1xBR 442 Mitte 3 Teilig


    • RE16 Dresden-Altenberg: 2xBR 642 Trilex


    • RE18 Dresden-Cottbus: BR 112 DB + 1xDosto (DB Regio) + 1xDosto Steuerwagen (DB Regio)


    • RE50 Dresden-Leipzig: 2xBR 442 Mitte 4Teilig

  • Hallo Leute,


    und weiter geht es mit dem Fernverkehr. Auch hier mal eine ungefähre Abbildung was bei mir auf der Karte fährt und an das Original

    angelehnt ist oder mit diesem übereinstimmt. Natürlich kann es Abweichungen geben aufgrund von verfügbaren Fahrzeugen

    oder noch erscheinenden Mods die ich nicht berücksichtigen kann.

    PS: ich bin mir ziemlich sicher das bei einigen die wagen Bezeichnung nicht korrekt ist, daher offen für Verbesserungsvorschläge.



    • ICE1650 Dresden-Frankfurt: ICE T 7Teilig (2x5Teilig)


    • RJ256 Berlin-Graz: ÖBB 1216 Railjet CD + ÖBB Railjet Wägen CD


    • CNL548 Prag-Zürich: BR 101 DB + 13xIC-Wägen


    • CNL40470 Prag-Köln: BR 101 DB (Köln) + 13xIC-Wägen


    • EN477 Budapest-Berlin: BR 101 DB + 12xIC-Wägen


    • EN60406 Wien-Berlin: BR 101 DB + 10xIC_Wägen


    • EC177 Hamburg-Prag: BR 371 CD + 2xUIC-Y CD AB349 + 9xUIC-Y CSD B249


    • EC379 Hamburg-Prag: BR 193 Vectron CD + 2xUIC-Y CD AB349 + 8xUIC-Y CSD B249



    • IC2077 Dresden-Sylt: BR 146.5 IC +10xIC-Wägen


    • IC2078 Dresden-Berlin: BR 146 + 10xIC-Wägen


    • IC2444 Dresden Köln: BR 146.5 IC + 4xIC2 Dosto + 1xIC2 Steuerwagen Dosto




  • Hallo Sachse,

    Ich hatte das Problem anfangs auch. Das liegt aber nicht an den verbesserten Straßen, sondern daran, dass dir (warscheinlich genau wie bei mir) ein paar Texturen aus Joefrieds Straßenpaket fehlen. Da musst du einfach die neueste Version runterladen und dann sollte es klappen.

    Die fehlenden Texturen müssten sein:

    Code
    res/config/street/xjflandstr1/xstr_jf641_teerflachi_is.lua
    res/config/street/xjflandstr1/xstr_jf645_teergelbk_is.lua
    res/config/street/xjfschmalstr1/xstr_jf14_818ohnespur2.lua

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;).

    Mit freundlichen Grüßen!
    RVT

  • Hallo Leute,

    wenn ich das richtig gesehen habe ist die Mod "verbesserte Straßen" (improved roads) nicht mehr im Steam zum Download verfügbar.

    Ich kann die Mod aber aktuell auch nicht aus der Modliste löschen. Ich geb mein bestes aber sieht schlecht aus aktuell.

BlueBrixx