Skyjoe & Friends Lackier- und Ausbesserungswerk (Ep. I bis IV)
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
i'm not sure if the sides should be different, but red is correct.
-
Thanks!
The correct AO-Texture for the DR1 of the 212/112 package I've sent to MaikC yet. There's coming an update.
-
Thank you for your consideration.
This next one is much less noticeable, but still worth noting: the lettering normal on the E 11 DR1 and 211 DR2 is missing. Also the 109 DB has a UIC socket on one end but not the other. I'm not sure if in the latter's case it matches the prototype, as they were being retired at that time.
-
Something is coming...realy fast I think...maybe 150 km/h fast...or faster
-
How long is the remaining route to release? Then we can calculate estimated time of release
-
Hopefully the driver is all right. I hope two heads let him work twice as fast.
-
Wir nähern uns...es sind einige Anpassungen erfolgt, was die Meshes angeht und die LOD's.
-
Wir nähern uns...es sind einige Anpassungen erfolgt, was die Meshes angeht und die LOD's.
Nice to see these updates to older models. Were these preview images of the locomotives still captured using TPF1's Model Viewer, or did someone find a way to enable the function in TPF2's Model Editor?
-
No, sorry. All changes have been made to the TpF 1 Model and therefore all Screenshots are made withe the ModelViewer. There ist no similar functionin ME yet, as far as I know.
At least, the update is coming only for TpF2, because I've changed the whole Modstructure, which is not (savegame)comaptible with the older TpF 1 Mod.
-
Anbei der Link zur E 18 von Bandion mit meinem Rework für TpF2: Baureihe E 18 / 118 / 218
-
Hier ein Rück- und Ausblick, was ich die letzten ca. 80 h getan habe. Das ist ein komplettes Rework von Bandions Basemodel der E 80 aus TF Zeiten. Da ist fast keie Schraube am Platz geblieben und ich habe mich sehr tief in Blender sowie die (leider) spärliche Doku zum Original des Modells reingearbeitet.
Dabei aber gemerkt, dass es sehr ineffizient ist sowohl zu Blendern als auch zu Texturieren in einer Hand zu halten. Es dauert einfach zu lange sich in alles einzudenken, gerade wenn man beim Mappen schon genau im Kopf hat, wie die Textur auf dem Objekt aussehen soll, wird es zum Teil wirklich kniffelig und man vertüddelt sich...da machen es sich die Modellbauer durchaus einfacher und intelligenter ran. Das habe ich jetzt einmal durchgezogen, hoffe aber alsbald wieder "Fremdnachschub" zu bekommen. Bis dahin mache ich noch die Textur des Innenraums der Lok, die DB Lack-Version (Meshes sind dafür schon fertig, da bei der der Dachaufbau ganz anders ausschaut) und die CDRs für alles sowie die Portierung für TpF 2, wofür die Lok ja eigentlich gedacht ist.
Damit die Akkulok auch als sinnvoll eingesetzt werden kann, da sie nur 45 km/h fuhr, sind die Pantos unten und sie soll als Akkulok ohne Oberleitung fahren können und mit den 6-Achsen ihre ganze Power per Anfahrzugkraft nutzen. Demnach wird die Lok (wie alle Akkuloks) später unter den Dieselloks erscheinen, solange es in TpF 2 keine eigene Sparte für Schienenhybridfahrzeuge gibt.
-
-
Hallo Skyjoe,
hab da ne Frage, die eher die "und friends" betrifft: Weisst du wie es mit den Güterwagen von Jansch weitergeht? Ich hab für mich jetzt mal seine Roos konvertiert und mit einer Fix-Ladung versehen und würde die allenfalls gerne öffentlich machen. Er ist aber schon lange nicht mehr aktiv und ich kann ihn darum nicht direkt fragen. Hast du noch Kontakt mit ihm?
-
Hi. Ich bearbeite und update seine Waggons sukzessive, bin aber kein Fulltime Modder. Darum dauert das und die Waggons werden z. T. in das Güterwagenpaket eingearbertet. Es sind von diversen Moddern unglaublich viele Güterwaggons in der Pipe, sie werden aber solange nicht veröffentlicht und weiterbearbeitet, bis Urban Games das Thema Beladung grundlegend verändert und individuelle Animationen zulässt. Das ist vorab die schlechte Nachricht.
Da Jansch nicht mehr aktiv ist und lediglich die damals an den Projekten beteiligten Modder releasen können, ist es schon rechtlich nicht möglich das über 2. dann 3. seine/unsere Mods nehmen und neu releasen. Das ist die semischlechte Nachricht.
Macht btw. auch wenig Sinn, da die Mods meist per se noch eine kräftige Überarbeitung brauchen. Ich kann hier nur um Geduld bitten. Der Roos wäre sicher einer der nächsten Waggons in der Reihe, weil der einer jener ist, den man mit den normalen UG Animationen durchaus ausstatten und auf den neuesten Stand bringen könnte (nachdem ich den gehörig neu und platzsparend gemapped habe).
Das ist meine psoitive Nachricht und danke, dass du mir den in den Fokus gerückt hast.
Grüße
-
sie werden aber solange nicht veröffentlicht und weiterbearbeitet, bis Urban Games das Thema Beladung grundlegend verändert und individuelle Animationen zulässt.
Dank für deine Antwort.
Das ist nur teileweise eine schlechte Antwort, denn darauf warten ja seehr viele Spieler/Modder. Wäre gut, wenn wir irgend eine Handhabe hätten, da etwas mehr Druck aufzusetzen bei UG, haben wir aber leider nicht. Ein Schelm ist, wer denkt, dass die relative Ruhe hier im Forum vielleicht unter Umständen eventuell etwas damit zu tun haben könnte. Und meine Geduld ist halt auch so ne Sache. Ich bin nun mal der Güterfahrer und hab meine endlosen Hbis -Variationen- Ketten mittlerweilen genug oft gesehen - zum Punkt hin, wo einige Tankwagen alles laden können, nur damit etwas Abwechslung in den Zügen ist. - Kommt Zeit, kommt Rad (an Güterwägen hoffentlich).
Jedenfalls danke für euren Einsatz.
-
Liebe Community, es ist vollbracht. Das Paket
Siemens Desiro Classic Paket Deutschland Süd, Südwest und Mitte
ist in der Filebase.
Danke an alle Beteiligten!
-
Ich glaube du musst IV durch VI ersetzen im Threadtitel
-
Ach du weißt doch, der Mittelwert zählt...aber stimmt...aktuell habe ich wieder einen Epoche VI Waggon am Wickel.
-
Liebe Community, es ist vollbracht. Das Paket
Siemens Desiro Classic Paket Deutschland Süd, Südwest und Mitte
ist in der Filebase.
Danke an alle Beteiligten!
Der Funktioniert gar nicht da mir das Spiel sagt das die Version veraltet ist?