Der Akkumulatortriebwagen AT 1 ist ab jetzt auf der Webdisk verfügar:

Skyjoe & Friends Lackier- und Ausbesserungswerk (Ep. I bis IV)
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Der Otmm 070 von Bauer_Dieter, Jansch und mir ist jetzt als TpF 2 Mod erhältlich. Es ist eine reworkte TpF 1 Version mit 3 LOD's, fast komplettem Remapping usw. usf.
-
Ein kleines Zwischenprojekt, bevor es an den Loks weitergeht, da meine Kollegen Modellbauer momentan eine kreative Pause einlegen. Darum habe ich diesen kleinen Waggon einer Frischzellenkur unterworfen,, ihn komplett geremapped und werde jetzt die möglichen Lackvarianten nacharbeiten. So gibt es dann irgendwann den Omm 55 Ggf. baue ich daraus noch das ab 1964 gebaute UIV-konforme DDR Derivat Ommu 40.0, dass sich nur unmerklich von diesem DB Waggon unterschied (äußerlich hauptsächlich dadurch, dass sie von Anfang an einen GP-Wechsel hatten und schon von Beginn an Seilhaken sowie eine Trppenstufe unter den Türen).
-
The update for the Omm 55 looks pretty good! Do you think you can also configure it to carry other types of cargo like logs, planks or steel? I feel that can add to the overall versatility.
-
Hi.
Yes, logs and coke are planned, but these waggons are built primarily for stone, ore and coal. Therefore they get the full cargoamount for those three types ans less for logs and coke (problem of the larger volume for the same weight). Later, the old waggons had been replaced by newer ones. The old ones went in the late 80s and early 90s into the "Rübenpark" and were used for alot of different cargo types, espcially for turnips.
Grz
-
Sie wurden auch im Stammholztransport eingesetzt wie alle anderen O Wagen auch, ebenso wie Stückgüter unter Plane oder Kabeltrommeln, Briketts, Zuckerrüben, Kartoffel, Äpfel und Kohle.
bei der DR wurden die E Wagen auch für den Transport von 20ft Containern verwendet.
Im Gegenteil, für Erz wurden die Wagen nie verwendet (zu wenig Tragfähigkeit), für Stein auch kaum.
einige Omm55 baute man zu Autowagen Off59 um
btw... machst du vll auch eine EUROP Beschriftung drauf?
-
Zu allem ein entschiedenes Jein.
Also Holz, Kohle und Koks auf jeden Fall, dazu habe ich direkte Fotos aus der Beschaffungszeit. Erz und Stein wäre spieleteschnisch die ergänzbare Alternative, dafür haben wir aber letztlich auch den Trichterwagen und wäre somit keinesfalls muss. Einen Flachwagen indigen für Schotter, der die frühe Nachkriegszeit (auch) abdeckt möchte ich auf alle Fälle auch irgendwann nachreichen.
Die Wagen mit EUROP Beschriftung muss ich mir überlegen, da sie an sich den anderen entsprechen und keinerlei Besonderheit aufweisen. auf jeden Fall kommt der Es 040 mit KE-GP Wechsel und 100 km/h Zulassung. Eventuell mache ich noch den Es 050 mit verstärkten Türsäulen, denn ich dann 1 Jahr vorziehe und equivaent mit dem Otmm 70 ab 1980 laufen lass. 1994 war dann offenbar auch mit denen Schluss. Rübenparkwagen sind nicht geplant, da spieletechnisch m. M. n. wenig sinnvoll. Offs 59 ist im Rahmen des Möglichen, solange sich jemand um die Beladung bemüht. -
Hallo Licaon,
wow, wo hast Du nur dieses Backgroundwissen her? Du kennst, glaube ich, jeden Güterwagen, jede Lok, die durch Europa gefahren ist. Heiteres Beruferaten mit Robert Lemke... Arbeitest du für einen Verlag oder Zeitschrift? Du hast Kenntnisse, die in den Suchmaschinen schwer zu finden sind. Oder Du hast eine komplette Literatursammlung zu hause... Auf jeden Fall... Chapeau! Vielen Dank für diese Vielfalt an Informationen.
-
Hallo Skyjoe.
Ich bin echt schwer beeindruckt von soviel Fachwissen. Rübenparkwagen.. habe ich noch nie gehört. Rübenwagen, Sturmholzwagen ja.. Ich lerne hier noch viel dazu. Vielen Dank.
-
Nicht immer ist man selber der Dumme, google doch mal Rübenparkwagen
-
Hallo Licaon,
wow, wo hast Du nur dieses Backgroundwissen her? Du kennst, glaube ich, jeden Güterwagen, jede Lok, die durch Europa gefahren ist. Heiteres Beruferaten mit Robert Lemke... Arbeitest du für einen Verlag oder Zeitschrift? Du hast Kenntnisse, die in den Suchmaschinen schwer zu finden sind. Oder Du hast eine komplette Literatursammlung zu hause... Auf jeden Fall... Chapeau! Vielen Dank für diese Vielfalt an Informationen.
ich arbeite nichts mit Bahnbezug. Ich bin nur begeisterte Modellbahnerin mit Fokus auf Ep III und früher. Und ich hab sämtliche Carstens Bücher in der Home Bibliothek
...
aber danke fürs Kompliment
-
Achja...Google ist nicht allwissend. Eigentlich ist "Rübenpark" eher eine Verballhornung des Wagensammelsuriums älterer Waggons, die eh alsbald zur Ausmueterung vorgesehen waren und optimal noch für den wenig rentablen Transport von Zuckerrüben genutzt werden konnten. Rübenparkwagen ist meine Zusammenstellung der dahinterstehenden Worte.
Aber hey, ihr habt ja verstanden worum es geht, wa?
-
Ach, von Fuhrpark.. Ja dann ist alles klar
-
Der offene Wagen Omm 55 ist nun auf der Filebase erhältlich:
-
Tolles Modell, wie immer!
Ist es möglich, dass dir bei den Scripts ein Fehler unterlaufen ist? Mein Spiel crasht, wenn ich die Omm in der Testkarte alleine installieren will. Das File vehicle/waggon/jbdsm_omm55/omm55_group.mdl verlangt nach dem mesh "vehicle/waggon/jbdsm_otmm70/otmm70_lod_wheel.msh.
Konsequenterweise funktioniert es bestens wenn ich gleichzeitig auch die Trichterwagen in meine Testwiese installiere.
Besten Dank für deine Arbeit trotzdem!
-
Da ist ein kleiner Fehler bei den axles einträgen der group.mdl, da dürfte eigentlich nichts drin stehen.
Das muss da raus
axles = { "vehicle/waggon/jbdsm_otmm70/otmm70_lod0_wheel.msh", },
also so
axles = { },
-
Ich habe mir deine Mod zur BR 101 installiert, dabei ist mir dieser rote Fleck auf dem Dach aufgefallen.
Dieser Fleck ist immer rot, auch wenn ich die Farbe der Lokomotive ändere. Ist so gewollt?
-
Das entspricht dem Vorbild (hier die Rheingold-Variante, bei der anderen gilt das aber auch):
-
Ah, danke für die schnelle Info.
Da hat wohl in echt jemand gedacht, den Pfusch auf dem Dach wird schon niemand entdecken.
Die paar Euro für die restliche Farbe hätte man ja beim original bitte auch investieren dürfen. Schaut ja grausig aus. Irgendwie so unfertig.
-
Schaut ja grausig aus. Irgendwie so unfertig.
Man soll auch eigentlich nicht von oben schauen sondern von Vorne/ Seite