Mal davon abgesehen dass das Emblem auf der Front ja auch ausmodelliert ist und da ist kein Mustang da drauf. Der ist bisher mit GIMP angemalt, ich bekomme heute noch eine kleine Einweisung in SP2 mal schauen wie ich ihn dann weiter bearbeite es schaut ja so schon ganz gut aus. Was fehlt sind die ganzen Falze der normalmap um Türen und Motorhaube abzugrenzen sowie einiges im Innenraum.
MaikC - Fahrzeuge und anderes für TPF2
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Fortschritte sind zu verzeichnen, wie man sieht passt die mga an vielen stellen so gar nicht, nrml fehlt immer noch und auch die Basistextur brauch noch Struktur.
Der Dank für dieses Modell geht übrigens nicht komplett an mich, ich habe es "nur" für TPF2 fit gemacht. Das ist ein frei verwendbares 3D Modell aus der Sketchup Bibliothek.
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Großartig!!!
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Na, der sieht mal klasse aus. Hoffe, er bringt auch den richtigen Sound auf die Map.
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Wow, was ist der geil!!!
Bin ja nur Loks von Dir gewohnt, aber das hier geht auch. 😁
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Hoffe, er bringt auch den richtigen Sound auf die Map.
Ich hoffe es findet sich jemand der das soundset dafür macht
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Ich nahm an, es ist der Wagen von Starsky und Hutch.
Weit gefehlt, sie fuhren einen 74er Ford Gran Torino in ähnlich roter Lackierung.
Gibt es hier im Forum Soundspezialisten?
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Die Lackierung ist nur eine der generic farben die in der mdl definiert sind. Hab da jetzt mal 6 Farben angegeben und bevor einer meckert
Der Streifen ist jetzt geteilt fast wie er im Original ist. Nur die Rundung ging nicht.
Wenn der Wagen released ist gibts ne Repaint challenge mal gucken wer akzeptiert. Ich hätte den Wagen gerne in der "Farbe" (Ja ich wiess das es das falsche Modell ist, das ist nun wirklich ein Mustang)
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Eine Frage an die Leute die mehr Ahnung von lua haben wie ich.
Würde mir jemand eine *.con bauen mit der man die Fahrzeuge als Asset setzen kann. Ich habe zwar eine aber die ist nicht zufriedenstellend. Schreibt mir doch eine PM
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hallo Maik,
ich hätte erstmal ein mögliches Soundset für dich.. bau es gerne mal ein und teste es
von den werten her bei der Leistung bin ich von 375kw , topspeed 59.33 und weight 1.7 ausgegangen.
enthalten sind , fahr und stand Sound, und Hupe
ich schicke es dir per PN .. hier gehen ja nur 1 mb
Was die Con angeht, was soll das Asset denn können?
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Das Asset soll eigentlich nur die 2 Versionen beinhalten und es soll neigbar sein.
Tricky ist das es ja nur eine blaue Textur gibt. Als KI Auto kann man die Colourconfigs einfach in der mdl angeben und dann isser bunt. Ich hätte das ganz gerne auch als Asset das er Random eine Farbe aussucht.
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leider ist genau das der Part den ich auch noch nicht herausgefunden habe wie es mit den zufallsfarben funktioniert
die Neigung ist aber weniger ein Problem. Lenkung und Licht wäre auch einfach.
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Es gibt doch Auto-Asset-Sets, die mit zufälliger Farbe arbeiten. Am besten diese einfach mal anschau'n.
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wunder99 hast du rein zufällig .. so ganz ohne Pflaumenkompott ... eine dieser Mods griffbereit?
Hi Rico, the mechanism I'm using for random colours is fairly straight forward.
First thing is to make an .mdl file for each colour. Then in your construction file you can apply various ways to random select. The least work is if you let your .mdl file names end with a number sequence (leave no gaps) and then concatenate the file name without sequence number with a math.random in your construction. alike ..."/mycolour" .. math.random(1,2) .. ".mdl"
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First of all, thanks for the hints, I know this way but I was hoping there is a more elegant way than creating an mdl and an mtl for each car and colour .
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I also thought there must be a way. in some points that would be very helpful because you could save resources.. especially with textures
PS.:
laugh, that was just a little too high for me.. I think I really have to look at a mod of it to understand it