Passagiere verschwinden während der Fahrt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das ist ein Bug den man bisher nicht lösen konnte. Das Problem ist, das die Fahrgäste maximal 20min Reisen. Alles darüber dauert ihnen zu lange, daher nehmen sie die Strecke nicht. Verspätet sich dein Zug überschreiten sie die 20min und verschwinden.


    Ist aber bekannt und wird dran gearbeitet.

  • Ist euch auch schon aufgefallen, dass während einer Fahrt die Passagiere verschwinden? Springen die raus oder verenden die irgendwie auf der langen Fahrt? Also gerade am Anfang, wenn eine Postkutsche nur Platz für 5 Personen hat, auch voll abfährt aber immer nur mit 3 Leuten ankommt, ist das zumindest arg merkwürdig. Und geht natürlich auch ins Geld, wenn 20-40% der Passagiere fehlen. Auf einer Zugfahrt von einem Dorf ins nächste, ist der Schwund etwa bei 10%. Hohe Todesrate würde ich sagen...

  • Meine Theorie ist diese: Immer wenn in einer Stadt Häuser ausgebaut werden, verschwinden die derzeitigen Einwohner aus der Spielwelt (also auch aus den Zügen). Wenn das Haus fertig ist spawnen die Einwohner wieder neu und suchen sich ihre Wege. Gerade wenn man eine Stadt mit Nah/Fernverkehr erschließt, wachsen diese in der Nachfolgenden Zeit recht schnell. Da kann es schon mal Vorkommen, dass es die Benutzer der Pferdekutsche 2 Haltestellen weiter nicht mehr gibt. :D

  • Gerade beim Beobachten meiner Züge entdeckt: einige Passagiere verschwinden während der Fahrt und zwar
    bei jeder Fahrt bei jedem Zug.
    Das Spiel ist im Jahr 1889 und offensichtlich gibt es zu dieser Zeit jede Menge Selbstmörder....


    Beispiel ein Zug lädt im Bahnhof 33 Fahrgäste. Während der Fahrt verschwinden dann 4 davon und im nächsten
    Bahnhof kommen nur 29 an. Ist die Strecke zwischen den Bahnhöfen eingleisig und der Zug muss an der
    Ausweiche warten, wird der Schwund noch schlimmer.....das wirkt sich natürlich auf den Gewinn aus...


    AdminEdit:
    Themen zusammengefügt.


    Mfg Sebastian

  • das Problem ist bekannt, such mal im Forum danach ! Die Zeit wird dann wohl über die 20 min gehen, bis die Passagiere ihren Ort erreichen. Sobald es über 20 min geht, verlassen die Passagiere das Transportmittel, egal ob sie angekommen sind oder nicht

  • Ich hatte so eine Person mal angewählt als das passiert ist. Die teleportieren sich einfach zurück nach Hause wenn die 20min überschritten werden und da Fahrttickets immer erst am Ende einer Fahrt bezahlt werden bekommt man auch kein Geld.

  • Das ist in der Regel aber ein guter Indikator, dass die Route nicht optimal läuft. Denn als die Person los ging haben die 20 Minuten ja noch gepasst. Also schauen ob eine Haltestelle chronisch überlastet ist oder es vor bestimmten Signalen ständig Staus gibt.

  • Fahrzeit 8 min passagiere verschwinden 55 geladen max ankommend am bahnhof 40 16 passagiere verlust schwiriegkeitsstuffe schwer aber auch andere stufen gleich problem anfangszeit 1900 aber auch da egal welche zeit welche karte usw Gruss bahabeda

  • es muss nicht "nur" an den 20min liegen.


    ich hab vor paar tagen mal 4 leute angeklickt und ne weile beobachtet, einer davon verschwand plötzlich völlig, der war also überhaupt nicht mehr im spiel.
    eine weitere beobachtung war, dass einer in den zug zur arbeit stieg und plötzlich war seine arbeitsstelle im eigenen wohnort, worauf er sofort aus dem zug sprang und nach hause beamte bzw. zum neuen job.


    ich gehe mal davon aus, dass das ganze weniger mit den 20 minuten zu tun hat, sondern mit dem monatswechsel, wenn neue gebäude hinzugekommen sind und alles neu verteilt wird. und da kennen dann die TF-sims nix... zugtür auf bei 180km/h und raus.

  • Auch ich habe dieses Phänomen schon beobachtet. Hatte mal den Versuch gewagt, eine Überlandbus-Linie zwischen zwei Dörfern zu erstellen und in den betreffenden Dörfern nur je eine dafür vorgesehene Station einzurichten. Hat grossartig funktioniert, die Busse sind praktisch zu Beginn immer voll, nur ist es vorgekommen, dass beim Monitoring des Fahrzeuges dann mitten in der Fahrt eine oder zwei Personen plötzlich verschwunden sind. Habe in der Zwischenzeit sogar einen zweiten Bus auf derselben Linie eingesetzt, und diese ist obendrein recht rentabel !

  • Gestern per Zufall genau dasselbe. In meiner "Roter Pfeil" Doppeltraktion sind exakt 30 Personen eingestiegen. Als ich kurz nochmal was nachsehen wollte (ca 10-15sec später) waren nur noch 27 Personen an Bord.
    Ich persönlich vermute das hängt mit der 20min-Berechnung zusammen. Sie steigen zwar ein weil die Taktrate attraktiv ist, aber durch Umbau, Verzögerungen oder ähnlichem verlängert sich ihre Reisezeit so dass die 20min erreicht werden. Somit sortiert sie das Programm aus und man bekommt am Zielbahnhof/-haltestelle entsprechend keinen Profit. Das hab ich in ähnlicher Form schon bei Buslinien bemerkt aber nicht konkret nachgeforscht sondern nur diesem Phänomen zugeordnet.

BlueBrixx