Breeko´s Sammel-Ordner für Probleme, Fragen, Lösungen, Vorschläge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Muss mich hier leider melden, auch auf die Gefahr hin, dass mich jemand an die o.g. Lösungsansätze verweist.


    Ich hab heute mal wieder begonnen TPF2 zu spielen und hab mir die aktuelle Version des Dresdener Hauptbahnhofs heruntergeladen. Und natürlich habe ich auch das Kollsisionsproblem bzgl. Gleise und Straßen. Hab die Anweisungen von oben befolgt, aber gerade bei den Straßen habe ich das Problem, hier anzubinden, da ich immer wieder ne Kollisionswarnung bekomme

  • das sollte immer noch so funktionieren.

  • Guten Morgen!

    Ich hab den schicken Bahnhof nur an der Osthalle um 80 m verlängert gebaut, und habe leider erst nachdem ich drumrum Gleisbau und Stadentwicklung betrieben habe gemerkt, dass die Gleisallokation nicht stimmt. Gleis 11&12 sind die S-Bahn-Gleise in der Nordhalle (statt Gleis 12&13) und Gleis 13 ist das Durchgangsgleis der Nordhalle. Zudem ist Gleis 14 am Ostende auf ein Gleis ohne Bahnsteig zugewiesen. Kann man das fix von Hand beheben oder bedarf es da eines größeren Eingriffs? Ich hab den Mod bereits de- und wieder installiert, und der Bahnhof in Standardkonfiguration (ohne Verlängerungen an irgendeiner Seite) funktioniert auch einwandfrei.

    LG

  • Hallo, ich habe das selbe Problem wie mein Vorredner..Gleis 13 sollte das Durchfahrtsgleis sein und nun müssen da die Züge halten und das eigentliche Gleis ist nicht belegbar..14 und 15 sind dann wieder im Aussenbereich der Erweiterung..Kann man das irgendwie von Hand ändern oder bedarf es da eines grösseren Aufwandes? Das mit der Kollision war ja auch einfach zu lösen..LG

  • hallo meine lieben seit ein paar tagen,

    habe ich folgendes in der Konsole zu stehen: was ist hier passiert?


    atglobal: init [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal_v2_21.lua] (Version 2.21)


    eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.7)


    eatglobal: loaded module 'eatglobal.utils' [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal/utils.lua] (Version 1.12)


    eatglobal: loaded module 'eatglobal.configs' [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal/configs.lua] (Version 1.5)


    eatglobal: loaded module 'eatglobal.userSettings' [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal/userSettings.lua]


    Lg :)

  • Moin zusammen,


    Ich habe mir die Version 2.1 heruntergeladen und entpackt. Und dann in mods verschoben Problem ist wenn ich die mod im Spiel aktiviere sagt mir das Spiel das die Version veraltet ist und nicht benutzt werden kann. Sie taucht auch nicht bei den Bahnhöfen auf. Vielleicht kann jemand helfen vielleicht habe ich was falsch gemacht.

  • siehe Lexikon

    Ich habe mich an der Anleitung gehalten. Jetzt wird die Mod überhaupt nicht mehr gefunden. Ich habe die mod nochmal heruntergeladen. Und habe ein Ordner mit Breeko Dresden erhalten. Und habe den in mods User hinein verschoben. Aber wie schon geschrieben wird die nicht gefunden.


    Moderativer Hinweis: Das zitieren von Beiträgen direkt über deinem ist unnötig.

    2 Mal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • \ (seltener auch /) zeigen an, wie die Ordner verschachtelt sind. \mods\maikc_us_catenary_2\res\ ist kein Ordnername sondern ein Ordnerpfad, welcher besagt, dass Ordner res im Ordner maikc_us_catenary_2 ist, welcher wiederrum im Ordner mods liegt.


    Damit ein Mod vom Spiel richtig erkannt wird, sind folgende Dinge wichtig (gilt nicht für Workshop-Mods, es sei denn, du spielst ein Workshop-Mod-BackUp ein):

    1. Der Modordner muss in [Steam-InstallationsVerzeichnis]\userdata\[DeineSteamID]\1066780\local\mods sein
    2. Der Modordner muss mit Unterstrich + Zahl enden (z.B. _1)
    3. Im Modordner muss direkt die mod.lua und der Ordner res enthalten sein
    4. Du darfst den selben Mod mehrmals gleichzeitig (z.B. über den Workshop und per manueller Installation) aktivieren (Hier ist i.d.R. erst das aktivieren inGame ein Problem)


    Falls 2. & 3. falsch ist, dann ist meist beim Entpacken ein Ordner über dem Modordner generiert worden und der Modordner liegt ein Ordner zu tief (Problem 1)

    13! ≠ 13

  • Was spricht dagegen die sich einfach aus dem Downloadbereich herunterzuladen?


    Außerdem halte dich bitte zukünftig an die Forenregeln:

    Zitat von Forenregeln

    <10>

    a Auf aneinandergereihte Satzzeichen oder dauerhafte Großschreibung ist zu verzichten

BlueBrixx