Die Wagen wurden im Stillstand fotografiert daher ist das doch schon richtig so mit der roten Anzeige? Bei Fahrt geht das selbstverständlich (animiert) auf grün.
Maverick2002 - Konvertierte und Neue Fahrzeuge für TPF2
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
So wie du das erklärst, ist das ja auch vollauf nachvollziehbar
Und wie gesagt: Das soll dem Lob über deine tollen Fahrzeuge auch keinen Abbruch tun! -
Klaus Danke für die Info, endlich mal jemand der mir das erklärt. Ich bin schon froh, wenn ich Fotos von Details finde. Das bei abgestellten Wagen dann die Hebel nicht immer passend stehen ist klar, da ich aber keine Ahnung davon habe, mach ich es so, wie auf den Fotos.
Jetzt kann ich das ja noch anpassen, leider gilt das für alle Wagen. Also beim nächsten Mal... die Infos bitte bevor ich mehrere Wagen fertig habe.
(zur Info: Die Asset-Wagen, die ja meist irgendwo abgestellt werden, werden dann die Hebel auf Fahrt haben, alles ander wäre übertrieben)
MaikC auch das wäre übertrieben... So wie ich dich kenne, gehe ich nicht davon aus, dass deine Aussage ernst gemeint war.
-
-
Also beim nächsten Mal... die Infos bitte bevor ich mehrere Wagen fertig habe.
Ich gebe mein Bestes! 🫡 😂
-
Diese Büchse schließe ich aber auch gleich erstmal wieder... gerade stehen noch andere Mods im Vordergrund... aber ich bin Vorbereitet.
Eine Sache macht mich jetzt aber neugierig:
hast Du eine feste Liste mit allen Baureihen, die Du nach und nach umsetzen möchtest oder suchst Du dir eine kleine handvoll aus, die dann umgesetzt werden, bevor überhaupt die Frage kommt, welche Baureihen als nächstes anstehen?
Edit:
Ich merke gerade, dass wenn 1.1 den Bm bringt (und ggf noch ein Am kommt) dann kann ich mit diesem Mod direkt ein Repaintset mit Splittergattungen von niederländischen Schnellzugwagen machenDie hatten nämlich m-Wagen und Avmz für ne Weile
-
Immerhin ist die Bremse eingeschaltet xD
Aber in G fahren mit nem Personenzug klingt auch spaßig
Wirst du in einem IC mit Bremsstellung R+MG nicht erleben.
das einstellen von Fahrzeugen in Bremsstellung G in Züge die in Bremsstellung R verkehren ist verboten. -
Dies ist mir durchaus geläufig.
-
Eine Sache macht mich jetzt aber neugierig:
hast Du eine feste Liste mit allen Baureihen, die Du nach und nach umsetzen möchtest oder suchst Du dir eine kleine handvoll aus, die dann umgesetzt werden, bevor überhaupt die Frage kommt, welche Baureihen als nächstes anstehen?Naja, bei mir läuft das eher so:
Ich nehme mir 1 bis 2 vor... recherchiere dann und merke, dass es da ca. 20 unterschiedliche gibt, die ich dann bauen könnte. Dann versuche diese Anzahl und die Wagen zu reduzieren, wo man im Spiel den Unterschied kaum oder gar nicht sieht. Und komme dann auf ca. 10 statt der geplanten 2. (oder noch mehr :D)
Gerade was das Thema m-Wagen angeht, kann ich dir noch gar nicht sagen, wo die Reise hin geht. Mit IC-Wagen, Z-Wagen der DR und DB und den Steuerwagen, bin erstmal ausgebucht.
Was mich aber mal interessiert, vielleicht kann mir da jemand eine Auskunft geben.
Bei der ersten Generation m-Wagen (Baujahre 52 bis 54), also die mit Klapptüren und nicht Dehfalttüren. Sind da die Wagenkästen an den Enden auch schon verängt oder kam das erst mit dem Umbau Anfang der 60er, wo dann auch die Schiebetüren für den Wagenübergang und die Drehfalttüren eingebaut wurden? Waren die ersten Wagen von einem Ende bis zum anderen komplett gerade?
Zum Vergleich bei A-Wagen der DR war das so, erst ab den Y-Wagen haben sich die Wagenkastenende verängt.
(Ich hoffe ihr versteht was ich meine)
-
Sind da die Wagenkästen an den Enden auch schon verängt oder kam das erst mit dem Umbau Anfang der 60er, wo dann auch die Schiebetüren für den Wagenübergang und die Drehfalttüren eingebaut wurden?
Ausgehend von dem hier würde ich schon meinen, dass bei allen Wagen die Enden eingezogen waren:
https://www.schlafwagen.net/in…sreisezugwagen-bei-der-db
https://forum.beneluxspoor.net/index.php?topic=48611.0
https://www.modellbahn.net/ind…br4uemg-ar4uemg-54-der-db
Hoffe das überzeugt, sonst mache ich morgen nen Ausflug
-
Bei den m Wagen sind die Wagenkästen an den enden nicht eingezogen.
Egal ob nun Drehfalttür oder die großen Türen.
Die Wagenkästen sind eigentlich weitest gehend identisch.
Die Technische Ausstattung und die Geschwindigkeiten unterscheiden sich je nach Verwendunggruppe. -
Bei der ersten Generation m-Wagen (Baujahre 52 bis 54), also die mit Klapptüren und nicht Dehfalttüren. Sind da die Wagenkästen an den Enden auch schon verängt oder kam das erst mit dem Umbau Anfang der 60er, wo dann auch die Schiebetüren für den Wagenübergang und die Drehfalttüren eingebaut wurden? Waren die ersten Wagen von einem Ende bis zum anderen komplett gerade?
Im Technikmuseum Berlin steht so ein Speisewagen noch aus der 1. Serie. Da könnte man ja mal schauen wenn Risszeichnungen da unklar sind.
-
Bei den m Wagen sind die Wagenkästen an den enden nicht eingezogen
Guck auf die Zeichnungen, die Wagenkästen machen an der Tür definitiv einen Knick. 😐
Maverick2002 aufm Weg nach Berlin habe ich mal nen kleinen Umweg genutzt:
Anbei auch noch Aufnahmen eines Minden-Deutz Klotz - Drehgestells mit Achsgenerator (Bm 234 für 140 km/h, Wiegeventil in Bild 2 unvollständig)
-
-
Sehr gerne doch, schönen Start in die Woche.
Maverick2002 hab mal wieder neue Bücher, erhalten diesmal auch mit Bundesbahn.
Fahrzeuge aller Art: BDms, Bm, ABm, Avmz, Bpmz, Speise und Schlafwagen, etc, etc…
Enthalten sind auch Bilder (und Zeichnungen) von m-Wagen mit Faltenbalg, sowie auch diverse Prototypen, z.B. Bvmz 237.
Wärst dran interessiert?
-
-
-
Fantastische Arbeit.
-
Mit EMPs Beitrag ist alles gesagt!
Fast alles: Danke Dir! -
Fantastico! Wie man es von dir Gewohnt ist!