Kapitel III - Mission 16 - Befreite Märkte (ICE)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin nun in der Besagten Mission 16 - Befreite Märkte (Kapitel III)
    Bis jetzt bin ich bei den ganzen Missionen ja relativ gut ohne Hilfe ausgekommen.


    Aber bei der Nebenmission "Gutes Management" scheine ich etwas zu übersehen.
    Ich soll Personal einsparen, in dem ich die ICEs nur noch als Doppelgarnitur einsetze (Immerhin 9 Stück!!!)
    Die größten Bahnhöfe in der Mission sind aber gerade mal nur 240 Meter lang!
    2 ICEs (Doppelgarnitur), haben aber mal eben sagenhafte 457 Meter!!!!
    Über die Regional Bahnhöfe, die ich auch noch verkürzen sollte, reden wir gar nicht erst.


    Hat die Neben-Mission schon jemand erfolgreich abgeschlossen?
    Meine Idee bis jetzt wäre eine eigene Strecke mit entsprechend langen neuen Bahnhöfen, und darauf 9 ICEs als Doppelgarnitur (Also 18 ICEs) zu kaufen und verkehren lassen.
    Das wäre finanziell aber Irrsinn!
    Eine Doppelgarnitur ICE = ca. 91 Mio Euro!


    Aktuell hab ich 10 ICEs Und keiner von denen, würde als Doppelgarnitur in eines meiner Bahnhöfe passen.
    ich hab das Gefühl, das es eine viel einfachere Lösung gibt, diese will sich mir dann aber wohl noch nicht so ganz erschließen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Jo, das könnte natürlich funktionieren. :thumbup:


    Von Logik ist diese Neben-Mission dann aber weiter entfernt als alles andere, wenn man 9 Personal einsparen soll.
    Klar die 400 Mio für 9 weitere ICE-Garnituren (um sie als Doppelgarnitur fahren zu lassen) ist natürlich VIEL VIEL wirtschaftlicher als 9 dusselige Lokführer zu behalten. :D:whistling:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hm, das hatte mich auch genervt, weil ich mir das nicht leisten konnte.
    Somit habe ich einfach alle ICE verkauft und: gelöst.


    Weiterhin viel Erfolg,
    Andreas

  • Somit habe ich einfach alle ICE verkauft und: gelöst.

    Wie... das ging auch!??? 8|
    DAS wäre wohl die gesuchte "einfache" (Und vor allem kostengünstige) Lösung gewesen.


    Aber ich muss schon sagen, das die gesamte Mission schon recht sarkastisch war... schon genial, wie die Manager für den MIST den sie gemacht haben (Und wir als Spieler durchführen musste) auch noch belohnt wurden. :thumbsup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Jupp, die Mission fand ich auch doof.
    Die hatte ich ein zweites Mal begonnen, da man einige Bahnhöfe abreißen sollte. Die hatten bei mir aber schon gut funktioniert.
    Deshalb auch hier der Tip: Stumpf nach Missionsvorgabe bauen und Missionssieg davontragen.
    Ich hab ingesamt auf 3 Maps von vorn begonnen. China war auch so n Schmankerl.

  • Wie kommst du auf 9 Züge? Ich hatte 8 Züge auf 2 Linien. Diese kurz zu 4 Zügen zusammenfügen, auf die strecke schicken, mission als abgehackt notieren, und der vorherige zustand wiederherstellen.
    Das selbe bei den Kleinbahnhöfen. Einfach alles abreisen/verkleinern, kaum ist die Mission geschafft, wieder aufbauen.
    ist ne dumme lösung, aber nur so meistern.

  • Wie kommst du auf 9 Züge? Ich hatte 8 Züge auf 2 Linien. Diese kurz zu 4 Zügen zusammenfügen, auf die strecke schicken

    Die Neben-Mission lautete: "Personal einsparen 9"
    Das war die mit der ICE-Doppelgarnitur. Und ich hatte das schlussendlich so gemacht wie @ds1991 beschrieben.. hat ja auch temporär nur rund eine halbe Milliarde Euro gekostet. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen, wie ich weiterkomme. Drei Bahnhöfe sollen abgerissen werden, der Zähler steht aber bei 4.
    Sind die Bahnhöfe dann abgerissen, steht er, logisch, bei 1. Habe nun schon alle anderen Bahnhöfe platt gemacht, komme
    aber einfach nicht weiter damit. Beim Neubau der drei Questbahnhöfe geht der Zähler auch wieder hoch...
    Vielen Dank im Voraus, habe wohl gerade ein Brett vor dem Kopf.

  • Du musst die "richtigen" Bahnhöfe abreißen.
    Soweit ich mich entsinne Regianal-Bahnhöfe in dem von Dir zuvor ausgewählten Bundesland (Bayern oder Baden-Würtemberg)
    Welche Bahnhöfe "erlaubt" sind, steht aber auch nochmal als Tipp unter der Missionsbeschreibung.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Danke Jey Bee für die Antwort, aber die drei Bahnhöfe habe ich bereits abgerissen, nur eben drei und nicht vier,
    wie mir der Zähler anzeigt. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht und bin etwas frustiert, weil ich nicht weiterkomme.
    Es wird mir also noch ein fehlender Bahnhof angezeigt (1 von 4) (Regionalverkehr reduzieren: 1). Aber selbst nach dem
    Abriss aller anderen, noch verbliebenen Bahnhöfe, ändert sich nix. Ich bin ratlos!!!

  • In einem anderem Thread hat ein User Probleme in der Kampagne gehabt. Er hat das Spiel von Steam reparieren lassen. Danach flutschte es...... moment, ich such mal den Thread.



    ...............hier ist er.


    Kapitel II Kampagne 6 (#13) - Kein Shinkansen



    @KlausiMaus KlausiMaus wrote: "So, das Problem ist gelöst!
    Ich habe die Mission #13 im Mod-Ordner gelöscht und per "Installation-Überprüfen" von Steam wiederherstellen lassen.
    Alles ist nun paletti, der Shinkansen ist nun da.
    Ein Binärvergleich der Mission mit der zuvor gespeicherten ergibt allerdings keinen Unterschied!
    Eventuell ist da etwas andres kaputt gewesen und wurde mit Überprüfung korrigiert!
    Ja, manchmal muss man halt mit dem Hammer ran "



    Aber eigentlich werden explizit die Bahnhöfe aufgezählt, Welche abgerissen werden sollen. Ich kann mich auch nur dunkel an 3 erinnern.
    Seis drum. Vielleicht klappt ja Klausimausis Möglichkeit.

    3 Mal editiert, zuletzt von MrKrabs ()

  • Im zweiten Anlauf hat es problemlos funktioniert. Nach dem Entfernen der drei geforderten Bahnhöfe war die Aufgabe erfüllt.


    Ich kann aber immer noch nicht sagen, wo der Fehler war. Ich hatte nur im ersten Anlauf mehr auf den Ausbau und die Versorgung
    der Städte geachtet und die Industrien angebunden, also Sachen, die nicht explizit gefordert waren.


    Dumm nur, das diese sinnfreie Aufgabe relativ am Ende kam und ich die Mission wieder komplett durchspielen mußte.

  • Wie... das ging auch!??? 8|
    DAS wäre wohl die gesuchte "einfache" (Und vor allem kostengünstige) Lösung gewesen.


    Aber ich muss schon sagen, das die gesamte Mission schon recht sarkastisch war... schon genial, wie die Manager für den MIST den sie gemacht haben (Und wir als Spieler durchführen musste) auch noch belohnt wurden. :thumbsup:

    Es geht noch einfacher und billiger. Alle ICE Züge ins Depot schicken. Dort die Züge "ändern", also immer 2 ICE zu einer Doppelkombination zusammenfügen und wieder auf die Strecke schicken. Dann wieder rückgängig machen und wieder von vorne. Irgendwann hat man die 9x voll.

  • Ich glaube diese ganze Mission ist ein freundschaftlicher Seitenhieb der Schweizer Entwickler auf die Deutsche Bahn. Man muss ungefähr alles machen, was unsinnig ist - Strecken einstellen, Bahnhöfe verkleinern/abreißen und "auf Effizienz trimmen". Die Bonusmission "Gutes Management" ist da ja ein gutes Beispiel mit der Krönung der Airline (die ich im selben Moment wieder abgerissen habe, als der Erfolg erreicht war).

  • viele der Missionen stecken m.E. voller Seitenhiebe auf die eine oder andere "politische" Situation. Da haben die Entwickler schon ein recht feines Gespür für den allgemeinen Wahnsinn gezeigt, der sich in dieser Welt abspielt. Das geht bei der japanischen Effizienzzwangsneurose los, leitet weiter über die Klopfer die im China der Mao-Zeit verordnet wurden, macht einen Abstecher über den Personenkult in Rumänien während der Zeit von Ceaucescu, und endet noch lange nicht bei den Auswüchsen des Neoliberalismus mit denen sich deutsche Unternehmensführer hervortun. Selbst vor der Schweizer Gründlichkeit im Angesicht einer existentiellen Bedrohung haben die Entwickler nicht halt gemacht.


    Insgesamt sehr amüsant - was habe ich gelacht...

    allways remember: life doesn't have an undo-button ;)

  • viele der Missionen stecken m.E. voller Seitenhiebe auf die eine oder andere "politische" Situation. Da haben die Entwickler schon ein recht feines Gespür für den allgemeinen Wahnsinn gezeigt, der sich in dieser Welt abspielt. Das geht bei der japanischen Effizienzzwangsneurose los, leitet weiter über die Klopfer die im China der Mao-Zeit verordnet wurden, macht einen Abstecher über den Personenkult in Rumänien während der Zeit von Ceaucescu, und endet noch lange nicht bei den Auswüchsen des Neoliberalismus mit denen sich deutsche Unternehmensführer hervortun. Selbst vor der Schweizer Gründlichkeit im Angesicht einer existentiellen Bedrohung haben die Entwickler nicht halt gemacht.


    Insgesamt sehr amüsant - was habe ich gelacht...

    Amüsant beschreibt die Kampagne finde ich sehr treffend.


    Ja einige Aufgaben waren sehr nervig. Die Bahnsteige, die man eigentlich benutzen will, muss man abreißen. Oder in Japan, wo man sehr umständlich mit wenigen Weichen auskommen muss.


    Am besten fand ich aber die Mallorca Mission mit den ganzen Klischees....

BlueBrixx