[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also den Titel Grandiosbauer hat sich @EAT_1963 tatsächlich verdient. Allerdings frage ich mich mitunter, welche betriebliche Berechtigung eigentlich die vielen Stellwerke haben (teilweise pro Weichenpaar ein Stellwerk). Na gut, bei einem Abzweig auf offener Strecke ok, aber in der Nähe der Stellwerks einer Bahnhofseinfahrt gleich noch eines?
    Normalerweise kommt ein mittelgroßer Bahnhof mit 2 Stellwerken aus, für jeden Bahnhofskopf eines. Selbst ein so großer Bahnhof wie Ottbergen hatte nie mehr als 3 Stellwerke (das 3. war fürs BW zuständig) und das 3. war in den letzten Jahren schon gar nicht in Betrieb (obwohl zu diesem Zeitpunkt noch eine große Anzahl der BR44 dort beheimatet war).
    Auch die vielen Güterschuppen werfen Fragen auf (wieso reicht da nicht einer, oder zumindest ein großer?).
    Was mich noch etwas seltsam berührt hat: Es gibt in der DDR anscheinend nur immergrüne Laubbäume. Bei uns in der BRD werfen die Laubbäume im Winter die Blätter ab, nur Nadelbäume haben auch im Winter Blätter (ist natürlich ironisch gemeint - ich Weis selbst, dass es in der DDR keine immergrünen Laubwälder gibt).

    5 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Woher kriegt ihr alle die ganzen Teile für BW´s und den anderen "Dekoquatsch" (von wem? + Link).


    Edith nach dem Sehen des Links: *facepalm* hätt ich mir doch eigentlich denken können - passiert wenn man grad mal Brain AFK ist. :D

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Die BW-Teile von @fred1690, Tram/Bus-Stationen von @Patti, Deko-Teile unter anderem von @Jey_Bee und @Schwarzfahrer. Einfach mal auf deren Profile und dann auf die Webdisc-Einträge gehen, da findest du einiges davon.


    Und einfach in den entsprechenden Bereich gehen, da findet sich noch einiges mehr:


    https://www.transportfever.net…base/138-Deko-Assets-etc/

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • auch an dich nochmal großes Danke, @0815san. jetzt kann das Schönbauen beginnen.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Hallo alle zusammen!


    Heute kommt die erste Map Vorstellung!
    Der liebe @spyos hat mir seine Map zur Verfügung gestellt!
    Wen es interessiert, kann gerne vorbei schauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr eure Map auch in der Map Vorstellung sehen wollt, einfach eine PN an mich :)

  • Hallo alle zusammen!


    Heute kommt die erste Map Vorstellung!
    Der liebe @spyos hat mir seine Map zur Verfügung gestellt!
    Wen es interessiert, kann gerne vorbei schauen:

    Hallo :-) und wow, das ging ja schnell mit dem Upload! Und wow, du hast wirklich viele Fragen gestellt. Ich hoffe ich weis noch alle und kann Sie dir hier beantworten:
    - Die Geräusche (Musik), die du im Hintergrund gehört hast, ist ein Mod aus dem Forum, hättest du einfach Stumm schalten können.
    - Der Stau am HBF mit den Bussen ist schon behoben, habe die Linien neu gesetzt, damit sich die Busse nicht so sehr kreuzen.
    - Alle Mods die man sieht, sind auch aus diesem Forum, das einzige was ich selbst gemoddet habe sind die Fake-Züge auf den Gleisen und das Weiße Depot, welches aus einem anderen Forum ist. Alle Güterwagen etc. kannst du also hier finden, vermutlich auch unter "Repaints".
    - Ich spiele die Map seit dem Startjahr 1900, deshalb haben sich viele Gleisführungen und Bahnhöfe im Laufe der Zeit natürlich geändert. Darum sieht man des öfteren alte (Güter)Bahnhöfe, welche ich dann eben als Abstellgleis umfunktioniert habe.
    - Ein paar Mängel hast du natürlich gefunden ;-) aber auch ein paar schöne Ecken übersehen. Aber es wäre wahnsinn wirklich alles zu zeigen, dieses Video ist jetzt schon 30 Minuten. Da sieht man mal, wie viel Zeit für das Spiel drauf geht ^^
    - Du der Kritik mit den getrennten Gleisen von Güter- und Personenverkehr: Du hast natürlich recht, das könnte man an manchen Stellen wirklich noch verbessern und auf Gleise verzichten. Ich habe das an vielen Stellen auch schon so gemacht, nur noch nicht überall. Worauf ich jedoch wert lege, dass meine ICE's (sind nur 2 Linien) ein eigenes Gleis haben, dafür aber nur eingleisig mit Begegnungsverkehr im Bahnhof.


    Danke für deine vielen lobenden Worte und deine Bewertung!!! Falls noch Fragen sind, gerne hier oder per PN um nicht zu offtopic zu werden!

  • Nach einer ganzen weile die ich hier still war hab ich nun auch mal wieder Bilder meine neuen Karte.

  • Frühe Bundesbahn: Mit der 23er übers Land


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesmal geht es mit dem Personenzug, bespannt mit einer Br 23, von Donauwörth über Eresing nach Nördlingen. In Donauwörth sehen wir am Bahnsteig mehrere Güterzüge (u.a. mit der V188), Personenzüge mit E44 und E41 sowie den TEE. Der zweite Teil der Fahrt ab Eresing führt über eine eingleisige Nebenbahn nach Nördlingen Hbf.

  • Ich habe euch eine Karte meiner Welt "Bundesbahn 1958" erstellt:



    Über den Klick auf das Bild könnt ihr euch die Karte in der Originalauflösung von 4600x4000 Pixeln ansehen und die Orte auf den Videos und Screenshots besser zuordnen.

    Meine aktuelle Transport Fever Welt auf Youtube und in Bildern

    2 Mal editiert, zuletzt von fido () aus folgendem Grund: Karte getauscht, da ich zwei Industrien ergänzte

BlueBrixx