[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Im Film sehen wir einen Schienenbus VT 98 mit Beiwagen bei der Fahrt von Bad Wörishofen Hbf über den Haltepunkt VW Werk und Burg Katzenstein nach Neustadt bei Coburg.


    Die eingleisige Strecke führt in engen Kurven hinauf in die Berge und dann über den Pass hinunter nach Burg Katzenstein, die auf dem Bergrücken über Neustadt thront. Die Ausblicke unterwegs auf die Landschaft und das Bergpanorama sind wirklich sehenswert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist eine Neuaufnahme eines Films in besserer Qualität, den es vor ein paar Monaten schon mal gab. Die abgefahrene Strecke könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

  • @fido - richtig schön, schöner, am schönsten :thumbsup:


    Allerdings meine ich aus der Sicht von der Brücke aus erkannt zu haben, dass das lange alte Fabrikgebäude an einer Stelle vermutlich nicht ordentlich unterfüttert ist bzw. Bodenhaftung hat.
    Im nächsten Update werde ich dafür sorgen, dass die Keller für dieses Gebäude tiefer gelegt sind ;)
    ... als auch für das mit dem Runddach :saint:

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von JoeFried ()

  • Im Film sehen wir einen Schienenbus VT 98 mit Beiwagen bei der Fahrt von Bad Wörishofen Hbf über den Haltepunkt VW Werk und Burg Katzenstein nach Neustadt bei Coburg.

    Also wieso man nicht bei der Burg hält um noch ein paar Touris mit abzuzock.... ähm zu bedienen, sondern die Schienebusse erst kurz danach mitten im Wald auf die Begegnung warten lässt... ?(


    Aber sonst schönes Video :thumbsup:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Der Film zeigt ein- und ausfahrende Züge im Hauptbahnhof Bad Wörishofen in Richtung VW Werk, München und Kitzingen. Wir sehen u.a. VT 11.5 (TEE), VT 08.5, VT 98 (Schienenbus), E 03, E 10, E 18, E 41, E 44, Br 44


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die noch teils aus dem Jahr 1860 stammenden Güterzüge wurden trotz ihrer Zuverlässigkeit und Robustheit nach über 50 Betriebsjahren schließlich ausgemustert.


    Als Ersatz für die SB Reihe 29 entschied sich die Firmenverwaltung trotz der Unerfahrenheit mit dieser Technik für eine Elektrolokomotive des Typs Be 5/7. Ihre fast 4-mal so hohe Leistung (im Gegensatz zu einer Doppeltraktion der alten 29er) machen sie zur perfekten Lokomotive für die steile Güterstrecke ins Gebirge. Am Haken sind 10 Kesselwagen der jüngsten Generation und 10 fabrikneue Verbandswagen.






    Für die Güteranlieferung von Kirchstätt wurden ebenfalls Verbandswagen und eine BR 78 beordert. Somit werden die Personenzüge zukünftig nicht mehr von langsamen Güterzügen gebremst.


  • Hauptbahnhof Bad Wörishofen

    Ich bin immer wieder überrascht, über die schönen, großen Anlagen die auch noch ruckelfrei laufen. Toll! (neid)
    Und Ich wäre froh, wenn irgendwann diese "Lokpfeife" bei Min. 2:00 und 3:33 ersetzt wird. Da tun mir jedes Mal die Ohren weh. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Ich präsentiere euch heute meine neu angefangene Map!
    Sie ist 4k groß und ich habe bereit 60h an dieser Map herum gebaut ;)


    Hier zu sehen: mein Versuch, 2 Städte miteinander zu verbinden :D
    Ich versuche auch, mehr Assets als auf meiner alten Map zu verwenden, damit es noch realistischer aussieht ;) Ob es mir bislang gelungen ist, könnt ihr ja entscheiden :)






    Zudem habe ich auch gleich eine Hafenanbindung für die Städte gebaut, als auch direkt neben dran die DB AutoZug Verladung (später auch mit fahrenden Zügen)





    Weitere Bilder und vorallem auch Zugmitfahrten werden aufjedenfall noch folgen! Ich möchte die Städte rings herum erstmal an das Netz anschließen, um euch dann auch weitere Bilder zeigen zu können ;)


    Kritik gerne gesehen :)

  • Was bedeutet eigentlich 4K im Zusammehang mit der Kartengröße, stehe gerade auf dem Schlauch... Gehen größere als die normalen Karten bei TF seit dem letzen Patch, oder was ist gemeint?


    Ich sollte doch mal aufhören nur aus Jux kleine Karten zu bebauen.... :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs


  • Ich bin immer wieder überrascht, über die schönen, großen Anlagen die auch noch ruckelfrei laufen. Toll! (neid)

    Das die FPS noch zwischen 8 und 25 liegen, liegt am schnellen Quadcore, 16 GB Ram und der neuen Grafikkarte mit 8 GB Ram. Und die Texturkompression ist auch noch an.


    Zitat von Didi04

    Und Ich wäre froh, wenn irgendwann diese "Lokpfeife" bei Min. 2:00 und 3:33 ersetzt wird. Da tun mir jedes Mal die Ohren weh. :D

    Ich setze da ganz auf flummi1701 :-)
    Meine aktuellen Videos sind aber noch für dem Erscheinen seines tollen Sound-Mods aufgenommen.

  • Heute zwei kleines Bilder.


    Zu sehen ist der Getreidezug, für Bio Kraftstoff.
    Oben noch mit einer Br 87 zu sehen und unten mit einer modernen Br 39.
    Die Strecke für von dem Getreidebahnhof unter dem Berg hindurch, zum Kraftstoff anlage, weshalb der Betrieb auf Max. 3 Züge nur laufen kann, daher es keine Signale im Tunnel gibt.

  • Der Film zeigt den regen Zugverkehr in Bad Reichenhall am Hauptbahnhof. Links kommt die Strecke von München und rechts geht es nach Neustadt, zur Brauerei, zum Zementwerk und nach Bad Wörishofen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist eine Neuaufnahme eines Films in besserer Qualität, den es vor ein paar Monaten schon mal gab. Die Strecken könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

BlueBrixx