[Sammelthema] Screenshots von euren Welten
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Das Team der Transport-Fever Community
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Habe das komplette Zentrum abgerissen und den Bahnhof mitten in die Stadt gesetzt. Straßen dann vernünftig miteinander verbunden und vier Tramlinien um die Bahnhöfe gelegt. Zwei oben und zwei unten so das jeder Bahnhofseingang bedient werden kann. Noch kann man den Bahnhof als Kopfbahnhof bezeichnen da nur eine Linie nach links raus geht.3 Linien sind Pendelstrecken zwischen zwei Orten, 2 Linien sind Pendelstrecken mit vier Orten und 3 Linien sind Ringlinien mit sechs Orten für TGV und ICE. Wenn ich die nächste Stadt umgebaut habe kommen weitere Bilder.
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Moin zusammen,
ich weis, Bilder sprechen mehr als Tausend Worte, aber dennoch bitte ich Euch einen kurzen Satz zu Euren Bildern zu schreiben.
Hier der Auszug aus unseren Forenregeln -> Die Beiträge selbst sollten einen sinnvollen Anteil an Text beinhalten und nicht nur aus Smileys oder Bildern bestehen.Das Forenteam behält es sich vor, solche Beiträge kommentarlos zu löschen.
Mfg Sebastian
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Ich habe mahl 2 sehr interessante Bilder. Habt ihr wohl so einen Tunneleingang gebaut?
Bild 1, nur die Eingang
Bild 2, der Zug verschwind im Berg ?Die andere Seite des Tunnels ist gans normahl.
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Ahja den habe ich auch oft n stück abreisen bei der wand dann verbinden dann geht es
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Habe das komplette Zentrum abgerissen und den Bahnhof mitten in die Stadt gesetzt. ...
Hey,
sieht klasse aus deine Stadt mit Bahnhof!
Machst du das nach einem bestimmten Muster, bspw. Schachbrett, wenn du ein neues Straßennetz anlegst oder kreatives Chaos? Ich versuche auch gerade eine Stadt zu optimieren, aber so wirklich groß wird sie leider nicht.. Unternimmst du etwas um das zu Wachstum zu unterstützen (außer volle Güterversorgung natürlich)? Scheitere aber auch immer wieder am Tiefbau von Gleisen bzw. Straßen im urbanen Umfeld. Wie bekommen das alle hin solche senkrechten Wände zu haben?
lg
tion -
Hier mal ein Altägliches Bild:
Eine No 5 Shanon, die 10 IC 2000 Waggons zieht.Die maximale Geschwindigkeit lag bei 6 Km/h auf der geraden Streke des Bahnhofes.
Die durchschnittsgeschwindigkeit beträgt etwa 0.5 Kmh
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Gibt es eigentlich analog zum Tierschutzverein auch einen Lokschutzverein???
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Immer diese größeren Umbauarbeitung. Gestern Abend hatte ich festgestellt das die Vorbereitung für den Güterverkehr noch etwas vermurkst ist bezüglich der Anbindung der Industrien. Erst einmal ein Bild vor dem Beginn der Umbau-Arbeiten.
Die Lage des Güterbahnhofs ist natürlich Mist links neben der eingleisigen Hauptstrecke und verlängert nur die Anlieferzeit der Güter zum Gewerbegebiet unnötig. So müssen die Güterzüge zwar nicht queren, aber Kohle und Koks werden trotzdem über die rechte Linie geführt, über die ebenfalls noch Eisen transportiert wird. Die Hauptstrecke soll nun zweispurig werden und der Güterbahnhof mit der Zufahrt zum Gewerbegebiet.
Ein paar Kollisionswarnungen und einigen Hilfskonstruktionen zur Aufrechterhaltung des Personenverkehrs später ergibt sich dann das folgende Bild.
Die Güterzüge müssen zwar nun die Hauptstrecke queren, aber das funktioniert meinen Erfahrungen nach sehr gut. Das große Gleisdreieck hinter dem Fluss rechts werde ich später einmal zeigen wenn die Linien eingerichtet sind. Noch muss ich ein paar Gleise verlegen damit ich auch noch Eisen produzieren kann und die Güterzüge nach einer Abladestelle in der nächsten Stadt dann Eisen wieder für die Rückfahrt aufnehmen können.
Und jetzt nerven erst einmal meine Personenzüge, die meinen nach sieben Jahren veraltet zu sein. Bis 1907 sollten die aber noch halten.
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Hey,
sieht klasse aus deine Stadt mit Bahnhof!
Machst du das nach einem bestimmten Muster, bspw. Schachbrett, wenn du ein neues Straßennetz anlegst oder kreatives Chaos? Ich versuche auch gerade eine Stadt zu optimieren, aber so wirklich groß wird sie leider nicht.. Unternimmst du etwas um das zu Wachstum zu unterstützen (außer volle Güterversorgung natürlich)? Scheitere aber auch immer wieder am Tiefbau von Gleisen bzw. Straßen im urbanen Umfeld. Wie bekommen das alle hin solche senkrechten Wände zu haben?
lg
tionIch arbeite nur wenig nach Schema da mich die Kollisionen beim bau des Öfteren dazu zwingen etwas anders zu machen als es geplant war. Irgend wie ist es dann kreatives Chaos.Wenn eine Stadt eine bestimmte Einwohnerzahl hat und auch viele mit dem Zug fahren, einfach auf Pause drücken und du kannst alles Umbauen.
Die Ki wird nach einer Weile wieder am Bahnhof stehen. siehe hier:
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/1a/1663-1aa3047f-medium.jpg][Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/67/1664-6715bada-medium.jpg]http://www.train-fever.net/gal…rf-vor-dem-Kommpletumbau/http://www.train-fever.net/gal…annsdorrf-nach-dem-Umbau/ -
WOW *__* Das Sieht fantastisch aus ._. brauch bessere Grafikkarte dann wird TF wieder gesuchtet
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Hallo liebe Community,
auch ich verfolge dieses Forum schon länger und habe mir hier fast jeden Mod runtergeladen, den es für das Spiel gibt. Besonders dieser Thread mit euren Screenshots verfolge ich sehr gerne, um mir neue Ideen für eigene Spiele zu holen
Heute möchte ich eigentlich nur "hallo" sagen und auch ein Bild veröffentlichen. Ist zwar nix besonderes, aber wie ich finde eine ganz nette Straßenführung.
zum Bild: Der Bahnhof hätte eigentlich abgerissen und verlängert werden sollen. Habe mich aber nicht getraut, weil ich diese Streckenführung mit den Straßen dann nie wieder so hinbekommen hätte. Da es eh nur ein kleinerer Ort ist, fährt der neue ICE eben ohne halt hier durch (Tunnel).
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/08/1669-085a331f-medium.jpg]Werde von dieser aktuellen Karte später mal mehr veröffentlichen, habe nur noch keine "aktuellen" Screenshots. Diese Karte ist nämlich eigentlich vollendet, ich optimiere sie nur noch optisch.
Viele Grüße! -
Einfach mal die derzeitige Entwicklung eines kleinen Bergdorfes welches ich in der Ausbreitung kaum eingeschränkt habe.
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Das sieht bei euch immer so toll aus
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Die Streckenführung des Güterverkehrs vor der Endstation Bad Bodenteich war nicht ganz einfach. Die Hanglage macht die Erschließung noch einmal schwieriger. Links oben auf einem Berg liegt das Stahlwerk, während die Werkzeugfabrik rechts zu sehen ist. Die Kohle für den Koks kommt auch aus Bad Bodenteich. Die Kokerei hat zwar auch noch eine weitere Kohlemine in der Nähe, aber warum sollte ich Züge leer zurück fahren lassen. Die Kokerei ist sowieso der nächste Abnehmer von Kohle.
In Bad Bodenteich ergibt die Auslegung auf 60 km/h Mindestgeschwindigkeit für den Zubringer den Einsatz von Brücken am Hang notwendig. Für ein Tunnel war nicht ausreichend Platz für das Bahnhofsvorfeld am Stahlwerk vorhanden. Wer baut so ein Werk bloss auf einen Berg? Ach ja, Train Fever.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/f9/1673-f9a21340-medium.jpg]
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Nach mehreren Tagen (Echtzeit) habe ich es geschafft meine Hauptstrecken Umzubauen.
Gersdorf Gleisdreieck
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/09/1692-0974f81b-large.jpg]
Gersdorf HBF & Güter Bahnhof - Ein/Ausfahrt Süd
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/e8/1694-e8e906a6-large.jpg]http://www.train-fever.net/galerie/index.php/Image/1694-Gersdorf-HBF-Güter-Bahnhof-Ein-Ausfahrt-Süd/Haupttrasse Dornstedt (IC & RE)
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/59/1693-59f4c0fd-large.jpg] -
Schick und Tolle ausfahrt Sieht schön ordentlich aus
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Hier mal wieder was vom meinem derzeitigen "Weihnachtsferien" spielstand... die Map ist komplett angeschlossen nur noch eine Verbindung ist offen wo ich noch nicht weis wie ich die am sinnvollsten an den HBF rankriege
#1+2 Südlicher Kartenrand mit ICE Wendeschleife...
#3 HBF Südliche Ausfahrt
#4+5 Güterzug mit 20 Waggons und 400 "Eisen" hierfür gibts nur eine Lok
#6+7 HBF Nördliche Ausfahrt
#8 Innenansicht
#9 Wandertag bei TF, (Lokführerstreik)... -
Mal ein paar Impressionen aus meiner Welt - ich mache mir mal nicht die Mühe, erst das drumrum wegzuschneiden.
Der HBF in meiner aktuell größten Stadt (~800 EW) vor den umfangreichen Umbauten, die ich aktuell betreibe.
Die Güterstationen an der Erzmine vor und nach den Modernisierungen hin zur Elektrifizierung.
Hier ist der Güterpunkt am Stahlwerk, der dazu gehört. Die Loks müssen zur Mine bergauf, allerdings mit leeren Waggons. Die Strecke wurde unter der Landstraße durch einen Tunnel verlegt, um so etwas Lärm von der Stadt fernzuhalten.
Und zu guter Letzt noch ein Bahnübergang an der zweiten Erzstrecke. Einmal vor und einmal nach den Modernisierungsarbeiten. Vorher schaute noch eine 78er in Doppeltraktion vorbei und danach treffen sich beide Züge auf dem Bahnübergang.
Mehr Bilder folgen im Laufe der nächsten Tage.