[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Modell ist ausschließlich für private Zwecke bestimmt und darf in keiner Form verändert werden! Repaints und daraus resultierende Bildschirmaufnahmen dürfen nicht veröffentlicht werden - sei es auf Train-Fever.net oder anderen Plattformen.

    Hmm - dann bin ich mal gespannt, wann ich wegen meiner 160m-Variante in meinen ganzen Videos die ersten Klagen an den Hals bekomme. :whistling:
    Pffft - dann stelle ich schon einmal einen Papierkorb für die ganzen Abmahnungen unter den Briefkasten...


    PS: Hätte ich doch nur damals beim Download nur einen Screenshot vom Webdisk-Eintrag gemacht! Das war vor dem längeren Verschwinden des ICE 3
    aus der Webdisk. Und ich kann mich nicht an eine solch restriktive Einschränkung damals erinnern.

  • Man kann auch mal ganz einfach den Wünsch der Leute respektieren, die uns die schönen Modelle zur Verfügung stellen. Und gerade beim ICE 3 steht das ja nicht ohne Grund da.


    Was nützen Bitten, Lizenzen usw., wenn sich die Leute nicht daran halten. Im Umkehrschluss heißt das, dass hier die falsche Plattform zur Veröffentlichung von Mods ist.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Man kann sich aber an Wünsche halten, auch wenn sie rein rechtlich vielleicht nicht bindend sind sind. Zumindest sollte man hier nicht feiern, dass man sich nicht an den Wunsch halten muss.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Also ich finde wir bräuchten mal ein Admin/Modi der uns sagt ob die veränderten ICEs als Bilder legal sind zum normalen Zeigen ohne anzugeben das der ja besser sei ect.
    Der Öffentliche Upload ist natürlich Strengsten Verboten von dem ICE in jeglicher form.

  • Man kann sich aber an Wünsche halten, auch wenn sie rein rechtlich vielleicht nicht bindend sind sind.

    Wie soll ich das verstehen? Meine Filmchen offline nehmen oder keine neuen mehr machen, weil nachträglich Einschränkungen gemacht wurden?
    Und nur weil ich das Ding für meine Map passend zu einem 160m-Bahnhof gemacht habe? Ernsthaft?
    Ich achte sehr wohl jeden Wunsch eines jeden hier.
    Aber wegen vorauseilendem Gehorsam gegenüber einem Konzern, dessen Miteigentümer ich bin, ein solches Faß aufzumachen, im privaten Bereich, ist schon bedenklich...

  • Hm, Videos sind nicht mehr so gerne gesehen, der ICE3 darf nicht gezeigt werden, da superduper geheim und schon gar nicht, wenn da nur ein Wägelchen fehlt, wieder anderen ist es furzegal, dass sie renitente Klugscheisser sind....


    Entschuldigt, aber geht's noch? Was für ein Kindergarten hier manches mal abgeht ist mir absolut unverständlich.


    Und dennoch: LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Guten Abend allerseits, ich melde mich wieder mit ein paar Bilder aus dem Jahre 1871:


    KEB II auf dem Weg zurück in die Heimat


    Bahnhofsausfahrt Eggernthal


    Ölzug auf dem Weg zur Rafinerie


    Stadtgüterbahn in Dittrichshütte


    Freie Fahrt für Güter


    Westliche Steilrampe mit KEB II auf Deutschlandtour


    Die selbe Rampe mit einem Güterzug auf dem Weg nach oben


    Personenzug auf dem Weg nach Polzow


    Güterstadtbahn und Personenzug auf der Hochbahn Dittrichshütte


    Überblick über Dittrichshütte

  • @Flux und Jey_Bee: Entschuldigung, da habe ich ein wenig zu schnell gelesen:
    Ich habe geglaubt


    "es sei denn"


    zu lesen: Würde bedeuten es ist auf Trainfever.net erlaubt (blos anderswo nicht)


    Aber ihr habt recht:
    Tatsächlich lautet die Formulierung


    "sei es"


    was dann tatsächlich die Bedeutung hätte von "noch nicht einmal auf Trainfever.net."

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Ein paar neue Eindrücke aus meiner aktuellen Welt:


    Br 141 mit Y Waggons in Chromoxid Grün bei der Südlichen Ausfahrt von Hannover Hauptbahnhof.


    Weiter BR 103 mit TEE Waggons kommen aus dem Depot. Aber auch Die neuen ER/BR 420 für die S-Bahn. Zudem steht im 2ten Bild im Hintergrund ein Eierkopf Triebwagen, der ebenfalls seinen Dienst beginnt.


    Der erste Donald Duck (ET 403) fährt in den Gladbacher Hauptbahnhof ein.


    Et 403, auch Donald Duck genannt mit einem TEE Triebzug der Baureihe VT 11.5 im Gladbacher Hauptbahnhof.

  • Liebe Community-Freunde


    Ich habe mich mal wieder mit TrainFever vergnügt. Es ist bis heute von allen Spiele die ich in TrainFever gestartet habe, mit Abstand die schönste Anlage, die ich bis anhin gebaut habe. Vielleicht bin ich verrückt, aber ja, ich habe mir eine Skizze erstellt und intensiv an einer Planung gearbeitet. :rolleyes:



    Die ersten paar Dörfer sind verbunden. Alles ist mit viel Leidenschaft und Sorgfalt entstanden. :love:


    Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr in meinem neuen Album (welches fortlaufend, mit dem Fortschritt, ergänzt wird).





    Fortsetzung folgt... :D

  • Schön dass es dir gefällt :)
    Das hat schon eine Weile gedauert. Ca. 1 Stunde hatte ich schon nur für diesen Abschnitt! Die doofen Kollisionen, besonders bei den Brückenpfeiler muss man in TrainFever besonders Acht geben. Am allerliebsten hätte ich wenn die Brückenpfeiler im Fluss gar nicht erst existieren. Der eine ist total überflüssig.
    Ja da kommt noch mehr - viel mehr ;) so aber jetzt ist erstmal Zeit zum Schlafen :sleeping:

  • Schön dass es dir gefällt :)
    Das hat schon eine Weile gedauert. Ca. 1 Stunde hatte ich schon nur für diesen Abschnitt! Die doofen Kollisionen, besonders bei den Brückenpfeiler muss man in TrainFever besonders Acht geben. Am allerliebsten hätte ich wenn die Brückenpfeiler im Fluss gar nicht erst existieren. Der eine ist total überflüssig.
    Ja da kommt noch mehr - viel mehr ;) so aber jetzt ist erstmal Zeit zum Schlafen :sleeping:

    Ja die Hoffnung ist ja da das im "Transport Fever" die Kollisionen der Vergangenheit angehören :)

  • An alle mit dem ICE 3, eigentlich können wir froh sein dass der ICE 3 der DB hier als Modell im Spiel verwendet werden darf, wenn man die Beiträge liest was das gebraucht hat dass die DB einer Freigabe zur Verwendung zugestimmt hat.
    Da ist es doch selbstverständlich dass man sich an die Weisung hält und keine Änderungen veröffentlicht.
    Somit wird meine 6 Teilige Kurzzugwariante im Bergbahn "rot-weiss-dunkelrot" mit weissen Türen als S-Bahn hier auch nicht gezeigt. Gut, das Gerät ist auch nur eine Stielstudie mit Vmax 385 km/h was bei einer Streckengeschwindigkeit von 300 km/h auf dem Schnellfahrgleis auch nicht viel bringt. Doch der Zug passt in den 160m Bahnhof und zischt beim anfahren ab wie ne Rakete. Werd doch gleich mal den Treno Rosso der FS [Italen] abändern für die zweite S-Bahn Linie, der hat die noch Aerodynamischere Schnauze.


    Edit von Merk: Beitrag geteilt, der andere Teil befindet sich hier Flackern/Ruckeln bei Zugmitfahrt

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Weiter geht es in unserer Reihe Bundesbahn 1957:



    Stahl für Volkswagen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In unserem heutigen Film fährt der Güterzug mit der Br 44 voll beladen vom Stahlwerk über Bad Reichenhall zum VW-Automobilwerk in Bad Wörishofen

BlueBrixx