[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wofür wurde die Galerie eigentlich aufgeräumt wenn sie danach wieder Zig mal Vollgemüllt wird...
    Also nicht Falschverstehen, aber Manche Screens gehören beim Besten Willen nicht in die Galerie... Diese wurde ja extra wegen solcher Bilder aufgeräumt...







    Anyway: @RABe514 Hübsche Doppel Traktion! ^^

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Zitat von Bergbahn

    Wer die Errungenschaft «Milliarär in einem schweren Spiel» noch nicht hat der lernt beim erreichen dieser Errungenschaft, wie schnell Städte wachsen wenn man seine Linien da baut wo sie gebraucht werden. Das ist dann gelengentlich «ECO - nicht - Schönbauen». !

    Ach weißt du, man kann das doch noch immer perfektionieren, wenn man will ;)
    Da geht immer was!

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • @dampf19, mein Experte :D
    Ich hab von den Jahren absolut kein Plan ^^ Nur wie sie heißen und wie sie aussehen. xD
    Schön das du es weißt und versucht uns das zu belehren und nicht rum stänkerst. :D
    Bei mir fahren die Züge nicht nach der Realität. Zwar kommen die Züge mit dem Orginalen Datum, sprich wo sie das erstemal Planmäßig fuhren, doch verschwinden tuhen sie erst wenn ich was besseres dafür habe.
    Ich freu mich riesig aufs Ingame Jahr nach 2005.
    Dann kommt der Liege Guillimens Bahnhof (Der is einfach der Hammer) und Railjet ab 2008 usw.

  • Nach einer Ewigkeit konnte ich mich dazu überwinden mal wieder TF zu starten und einen alten Spielstand zu laden :)


    Die Bilder zeigen im Prinzip immer die gleiche (auf der Map meistfrequentierte) Stadt im Laufe der Zeit.


    Ursprünglich wurde der Personen- und Güterverkehr über die gleichen Gleise geführt.

    Die Strecke teilte sich erst nach dem Bahnhof, was mit der Zeit zu einigen Problemen führte.
    Deshalb wurde der Güterverkehr irgendwann bereits weiter außerhalb abgezweigt und die Güter anschließend per LKW in die Stadt transportiert.
    (War eine "Notlösung", ich wollte nicht unbedingt die halbe Stadt abreißen...)



    Hier sieht man die bereits (teilweise) elektrifizierte Strecke bzw. im rechts im Hintergrund die neue Güterstrecke.
    Da der Bahnhof nur 2-Gleisig war, gab's auch hier recht bald "Stau" an der Stadteinfahrt.


    Von der anderen Seite aus gesehen:


    Und auch in TF geht's nicht ganz ohne Unfälle:

    Dies sorgte in der Stadt für einige Diskussionen und in weiterer Folge wurde auch ein Umbau des Bahnhofs beschlossen.
    Dieser durfte allerdings kein Vermögen kosten und sollte sich möglichst ohne viele Abrissarbeiten in die Stadt einfügen.



    Mit dem Umbau des Hauptbahnhofs verfügt man nun über 4 Gleise.


    Auch weitere Zugverbindungen stehen den Bewohnern nun zur Verfügung.


    Ein Blick ins Innere - Einiges los


    Und vom Vorplatz aus gesehen

  • @fido Was soll ich mit Timefreeze ? :D
    Ich freu mich ja immer auf die tollen sachen ab 2000 :D
    Für mich ergibt der Mod kein sinn für meine Spielvariante ^^
    Edit:
    Neue Bilder aus meiner Welt.
    (Mehr in dem Album Mainz 3.0, Link in der Signatur)

    Die ersten neuen Güterzüge nehmen ihren Dienst auf.



    Rostocks Neuer Hauptbahnhof.



    S-Bahn Hannover (Auch die echte S-Bahn Hannover und in der TF Stadt Hannover ^^)



    Br 110 mit Wittenberger-Kopf und Roten Mittelstädter Waggons und rechts der ICE 1 von Hannover aus kommend.



    Br 101 mit TF Touristik und BR 151 mit einem Mischlingszug von den N-Wagen/Silberlingen.


    Wie gesagt, alle Bilder und weiter Bilder gibt es im Mainz 3.0 Album.

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Hallo zusammen,


    habe auch mal ein Video aufgenommen und vertont, ist mein erstes. Leider ist die Bildqualität nicht so gut geworden, eventuell lade ich es in besserer Quali erneut hoch.
    Im Video habe ich im Zeitraffer einen kleinen Bahnhof umgestaltet, mit Parkplätzen und Vorplatz. Dann zeige ich noch einen weiteren, mittelgroßen Bahnhof. Hoffe euch gefällt es, viel Spaß!
    [Youtube: Train Fever]

  • So nachdem ich mit meinem Tram/Bus-Bahnhof fast fertig bin, konnte ich wieder mal TF starten zum spielen. :D
    Hier mein heutiges Werk. Bahnhof mit 3 Halte- und 3 Durchfahrtsgleise.


    Hier die Ansicht von Oben:


    Und hier die rechte und linke Seite:

    Wie man auf den letzten Bild sieht, ist die Ausfahrt noch nicht ganz fertig, denn die neu geplante Güterstrecke zur Anderen Stadt ist noch im Bau.


    Gruss Laedi

  • Sieht toll aus Laedi ! ;)
    Ich möchte euch Jetzt mein neuen Hauptbahnhof und den dazugehörigen ZOB von Hannover zeigen.
    Es hat sehr lange gedauert das alles so hinzubekommen.
    Die Stadt baut sogut wie keine Häuser dort und Straßen erst recht nicht.
    Warum dort kaum gebaut wird ? Die Doppeltoiletten haben ein kleines Stück schiene drunter.
    So kann die Stadt dort nicht bauen und die Schienen sind versteckt ^^
    Hier zu sehen sind nur ein paar Bilder. Wer mehr sehen möchte auch von näheren Details der kann sich die anderen Bilder gerne im Album Mainz 3.0 Anschauen.
    Den Link gibt es in meiner Signatur.


    Bin auf eure Antworten gespannt.

  • @laedi Sieht sehr gut aus.


    Kleine Anmerkung: Auf deinem zweiten Bild ist ein Signal "falsch" gesetzt. Sprich, es ist direkt hinter der Weiche.



    Und Angry Respekt an Angry. Sieht alles sehr sauber verbaut aus. Musst nur aufpassen, dass du nicht wieder in Gigantismus abtreibst :P

  • 27GB ist schon ordentlich.


    Aber die Einladung mit dem Stream nehme ich gerne mal an :D

BlueBrixx