DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das endet jetzt hoffentlich nicht so wie bei diesem komischen blau-weiß-goldenen Kleid, das vor einiger Zeit mal diverse Inboxen verstopft hat :)


    Auf dem Bild oben ist natürlich noch nicht der finale Anstrich zu sehen - es ist zwar ein LH-Anstrich, aber ein paar zu- und abschaltbare Teile anderer Versionen sind auch schon dabei, und andere Details fehlen auch noch und kommen scheibchenweise dazu. Hochladetauglich ist das Modell so noch nicht.


    Zum LH-Airbus und seiner Flächensaugseite: Auf den vier oben verlinkten Bildern sieht das für mich ziemlich eindeutig nicht weiß aus, und ich glaube auch, daß hier und hier ein Kontrast zwischen dem Weiß des Rumpfrückens und der Farbe der Fläche zu erkennen ist. Etwas schöner, wenn auch bei einer anderen Firma, sieht man das auf diesem Bild.


    Schade ist, daß ich gerade keinen A300 zur Hand habe, um da einmal kurz nachzusehen :) Ich werde dem aber nochmal nachgehen und meinen Bücherschrank dazu inspizieren, ob in der Literatur etwas steht.


    Hier sind noch zwei Bilder: eines vom Spotterhügel und eines, das den LH-300 in seinem momentanen Zustand aus etwa der Perspektive zeigt, die auf zahlreichen der hier aufgetauchten Fotos zu sehen ist.


  • Sieht Sehr Schön aus, danke :D

  • Hallo bennebolle


    Die S7 kannst du bei Steam im Workshop runterladen.


    Das ist auch die original 320 Airbus.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Schönes neues Jahr

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • JustBenne - Sibir/S7 hat soweit ich gesehen habe den A300 nie gehabt. Aber wenn du magst, kannst du natürlich deine künstlerische Freiheit austoben und einen selbst so anstreichen, sag Bescheid, wenn du Hilfe dabei brauchst :)


    Inzwischen sind 13 verschiedene Anstriche fertig, dds-isiert und auch als Asset zu bauen.





    Auch dieses Muster stand (und steht vereinzelt immer noch) bei extrem vielen Firmen im Einsatz; eine gewisse Auswahl mußte also getroffen werden. Aber wie gesagt, wenn jemand gerne selbst den Pinsel ergreifen möchte, steht dem nichts im Wege, solange das Ergebnis nur hier und nicht als Standalone hochgeladen wird :)


    Als nächstes müssen noch ein paar kleine Aufräumarbeiten gemacht werden: die UI-Bilder sind zum Beispiel noch nicht fertig. Und eine Weile getestet wird das Modell auch natürlich noch, bevor es auf die Menschheit losgelassen wird.


    Sobald es dann hochgeladen ist, wird eine Umrüstung zum Frachter auch kommen, das ist nur eine kleine Anpassung in einigen Details. Nicht in ganz so vielen Versionen, aber ein paar verschiedene wird es sicher auch geben...

  • Hier ist jetzt der A300 zum Herunterladen.


    Viel Spaß damit!





    ...und als nächstes gehts an die Frachtversion. Das Modell ist schon weitgehend umgescriptet, als nächstes werden die Frachträume auch mit Containern gefüllt. Wenn das dann fertig ist (das ist immer ziemlich viel Tipparbeit), kommen wieder ein paar verschiedene Anstriche dazu. Aber das wird ein paar Tage dauern :)


    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Eigentlich hätte ich das Set heute fertigmachen wollen, aber statt dessen sitze ich schon seit einiger Zeit mit heruntergeklappter Kinnlade vor den Fernsehnachrichten... zu den Ereignissen in Washington heute fehlen mir die Worte. Wenn ich jetzt darauf einsteigen wollte, dann müßte ich vermutlich Parallelen zum Moskauer Staatsstreichversuch 1991 zu ziehen anfangen, aber das würde viel zu weit vom Thema hier weggehen. Also lasse ich das jetzt und zeige lieber ein paar Bilder.


    Hier sind vier Versionen, die nur noch ein paar Aufräumarbeiten brauchen, eine fünfte ist auch fast fertig angestrichen. Die nächsten Tage werde ich das Set dann hochladen.




  • das Logo

    Meinst Du "MNG" oder meinst Du den Vogel auf dem tail? Letzteres scheint es im Netz nicht zu geben, damit hätte sich die Variante schon erledigt.


    als .svg (oder sonstwie hochauflösend)

    Was ist "sonstwie", wie definierst Du hochauflösend? Sorry für die Nachfragen, ich würde ja gerne meinen kleinen Teil dazu beitragen, aber ich habe von Modding Null Ahnung und weiß leider nicht, was Du benötigst.

  • Das "MNG" wäre schon eine große Hilfe - das scheint keine gängige Schriftart zu sein. Der Vogel und der Rest sollte nicht so schwierig sein :)


    Zur Auflösung: wenn das Bild in der Größenordnung 800x600 ist, ist es gut zum Arbeiten geeignet (die ganze Texturdatei des A300 ist 4096² groß). Eine kleinere Datei müßte hochskaliert werden, was gerne fiese Unschärfen erzeugt, wo eigentlich harte Kanten sein sollten; deswegen ist das nicht ideal.

  • Die einzige Vektorgrafik (EPS), die ich finde, ist hier: https://seeklogo.net/mng-kargo-43361.html Ob es noch groß genug ist, wenn es ausgeschnitten wurde, kann ich leider nicht nachprüfen, ich kann die Datei nicht öffnen (und das "Kargo" bringt nichts, unter dem Namen sind sie m.W. nicht mehr mit dem A-300 geflogen)

    Ansonsten finde ich nur PNGs in vernünftiger Größe.


    Ist aber auch völlig ok, wenn nicht. Alleine die UPS und die EAT zu bekommen, ist mehr als großartig!

BlueBrixx