DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gepäckwagen und ein paar andere Geräte gibt es doch schon im Vanillaspiel, die könnte man sich relativ schnell selbst zu Assets umbauen, wenn man sie haben möchte. Das braucht nur eine einfache .con, sonst nichts. Eine GPU oder Schlepper bauen werde ich nicht, aber wenn jemand es selbst machen möchte und dabei technische Unterstützung braucht, dann kann er sich gerne melden.


    Hier sind noch ein paar Bilder von der DC-10. Inzwischen steht das Modell mit allen Animationen im TPF2-Editor, ist in eine Passagier- und eine Frachtversion aufgespalten, von Zombies befallen und bekommt gerade seine Normalmap. Die wird natürlich nicht bei beiden Unterversionen identisch sein; die Anpassungen für die Frachtversion kommen dann, wenn die Passagierversion fertig ist. Die Triszahl bei der Passagierversion wirkt nur auf den ersten Blick gruselig: schon bei wenigen Metern mehr Entfernung ist sie nicht mal mehr halb so groß :)





  • Farang121212, das weiß ich gar nicht - leider kenne ich die DC-10 nur von außen. Aber daß man Flugzeugbremsen gelegentlich, selten, mal hört, wenn etwas energischer reingelatscht wird, ist wohl nicht ausgeschlossen.


    Hier sind noch zwei Bilder der Passagierversion. Sobald die Anfänge der Normalmap drauf sind, entstehen die ersten Anstrichdetails und die Fortsetzung der Normalmap parallel zu und sogar teilweise aus einander, weil es zwischen den beiden viele Überschneidungen gibt. Natürlich fehlt noch einiges, aber es ist gut möglich, daß morgen draußen die Grundlagen fertig werden und es mit der Kabine weitergehen kann. Die MGA und etwas Dreck sind auch noch nicht da, deswegen glänzt das Modell noch zu stark. Und wenn das alles da ist, gehts an die ersten vollständigen Anstriche :)



  • Es ist wieder Zeit für ein paar Bilder :)


    Zwei Modelle sind schon fertig und im Spiel unterwegs:




    ...und ein paar kommen noch dazu :) Die ungestrichene Version wird auch im Set mit hochgeladen, und die anderen Anstriche mache ich der Reihe nach fertig, so wie ich dazu komme.



    Und wenn diese Passagierversionen hochgeladen sind, dann kommen die Frachter an die Reihe. Davon kommen zwar etwas weniger, aber doch einige Varianten.

  • LTU hatte tatsächlich den Tristar und später, kurz, die MD-11, mit der sie aber nicht so recht froh geworden zu sein scheinen. Die Tristar gibts hier schon in dem Anstrich :)


    BlanKi - die Condorversion ist schon fertig. Ein Foto kommt morgen, wenn ich wieder an meinem Rechner bin. Aber jetzt muß ich erstmal in die Nachtschicht...


    *Nachtrag: *



    Die Modelle sind fertig. Morgen werde ich es wohl schaffen, sie hochzuladen, wenn beim Test nichts Unvorhergesehenes passiert.

    5 Mal editiert, zuletzt von DH-106 () aus folgendem Grund: Neues Bild

  • Danke für den tollen Flieger!


    Ich hätte da mal zwei Fragen zum Mod...


    1. Da ich keine Ahnung habe war ich verwundert, dass er nicht raucht? ODer sind die Turbinen so viel besser im Vergleich zu deinen letzten Updates und die haben nicht geraucht? Ist nicht wichtig aber n shcickes kleines nueen Feature.


    2. Gibt es eine Möglichkeit das Vorschaubild im Menü kleienr zu machen? Man kann den Text (Modell + Fluglinie) nicht lesen. Das gleiche "Problem" ist unter anderem bei deiner 747 auch vorhanden. Ist auch nur ne Kleinigkeit und alles andere als wichtig!


    :)

  • Freut mich, wenn das Modell gefällt :)


    Zu deinen Fragen:

    1. Die CF-6, die an der DC-10 und anderen Modellen montiert sind, gehören tatsächlich zu den Motoren, die keine Rauchwolke erzeugen. Zum Beispiel auf diesem Video kannst du eine DC-10 beim Start sehen. Wenn das Spiel erlauben würde, Hitzeflimmern hinter die Motoren zu hängen ( Yoshi?), würde ich es natürlich machen, aber Rauch braucht die DC-10 keinen.


    2. Stimmt, die weiße Schrift auf den weißen Flächen der Vorschaubilder ist schwer zu erkennen. Hier könnte vonseiten UGs eine große Lösung gewählt werden, indem das Spiel die Schrift automatisch mit einem schwarzen Feld hinterlegt; eine andere Option wäre, das manuell auf jedem der Vorschaubilder zu machen, was ich aber weniger elegant finden würde. Das ist allerdings ein Problem, das am ehesten die zwei Nischen "Flugzeuge" und "Schiffe" betrifft, denn Lastwagen und Züge sind normalerweise nicht so hoch, daß es bei ihnen auftritt. Ich schaue mir das einmal an - einen großen Patch werde ich dafür aber nicht machen, weil ich es etwas übertrieben finde, dafür die ganzen 175MB erneut herunterladen zu lassen. Das ist eher eine Sache für das kommende Frachterpaket, das als Addon zur Passagier-DC-10 kommen wird; darin kann man leicht neue Vorschaubilder für alle Modelle unterbringen und mit installieren lassen.

  • Langsam geht es voran - die ersten Fracht-DC-10 haben die ersten Anstrichschichten erhalten. Es gab nicht allzu viele große Firmen, die das Gerät betrieben haben, aber ein paar Versionen kommen auch hier zusammen. Die Maschine transportiert in 4 Abteilen etwas mehr als der A300 und etwas weniger als die Fracht-747.





    Ein paar mehr kommen über die nächsten Tage noch mit dazu. Das Set wird diesmal als Addon zur Passagierversion hochgeladen werden, es kommen auch ein paar kleine Verbesserungen mit dazu, die sich auf die Passagierflugzeuge mit auswirken werden. Die Vorschaubilder im Kaufmenü schaue ich mir an, ein dunkles Rechteck hinter der Schrift ist vermutlich schnell eingezogen.

  • Scheint, daß das Set diesmal etwas südamerikalastig wird... viele große Firmen gab es nicht, die die DC-10 als Frachter betrieben haben.


    Zwei fehlen noch: Avient und Arrow.



    Kann sein, daß das Set morgen oder übermorgen fertig wird. Eine komische Inkompatibilität mit dem Passagierset muß ich erst aber noch beheben.

  • Stimmt, die gibt es auch... aber wie du sagst, die haben keine DC-10, sondern langweilige ... ähem, Zweistrahler.


    Hier ist erstmal die Fracht-DC-10.



    Aber Vorsicht: Es ist ein Zusatz zur Passagierversion und muß in das Verzeichnis hinein installiert werden. Dabei sind nicht nur die neuen Modelle, sondern auch ein paar Verbesserungen: eine kleine Ecke am Rumpf wurde geglättet und die Vorschaubilder passen auch besser zu der weißen Schrift, die UG sich für die Beschreibungen ausgesucht hat und die man jetzt auch auf den weißen Rümpfen der DC-10 lesen kann.

BlueBrixx