DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Eigene Texturdateien brauchst du nicht, nur ein jeweils eigenes mtl/mdl. Du kannst über die color_blend/albodescales/colours in den mtl die Farbe steuern. Grundfarbe sollte dann weiß sein, macht es einfacher.

    Habe ich bei den Assets von meinem 77er Firebird so gemacht. Kannst da ja mal einen Blick reinwerfen.


    Code
            color_blend = {
                albedoScales = { 0.5, },
                colors = {
                    { 210/255, 210/255, 210/255, },
                },
            },
  • Fahrzeuge einer Linie auch unterschiedlich einfärben?, Kann es aber leider gerade nicht testen,

    Habe es grade getestet, umständlich aber funktioniert! Müsste man halt überlegen was einem lieber ist, 10 Barkas/Wartburg "Busse" im Menü, die über das oben beschrieben eingefärbt sind oder jeden noch mal anklicken zu müssen um die Farbe zu ändern und dann hat man aber auch nur die "linecolours" die auf dem Barkas/Warti ziemlich unrealistisch aussehen dürften.

  • Hallo DH-106,


    Ich wollte mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist?

    Ich warte schon sehnsüchtig auf ein update. Aber drängeln möchte ich sie nicht. 🫣 😂

  • Wenn es soweit ist.


    Die Modelle brauchen ein wenig Bastelei, bis sie funktionieren - kleine Unsauberkeiten, die bei fahrenden Modellen bedeutungslos sind und nie sichtbar werden, kann man bei kaufbaren Vehikeln nicht so lassen. Zum Beispiel sollten die Fahrzeuge auch für das Spiel mit Diesel angetrieben werden und nicht als Pferdekutsche im Menü stehen. Auch etwas Zweitaktrauch gehört mit dazu. Und wenn es schon Busse sind, dann sollte der Fahrer auch nicht alleine reisen, sondern die anderen Sitze müssen auch mit Zombies bestückt werden.

  • Nachtrag: Version 1.2 des DDRifikators ist hochgeladen. Ein paar kleine Anpassungen sind mit dabei und die Fahrzeuge sind ab ihrem Erscheinungsdatum unbefristet als Busse kaufbar.


    Hier ist ein neues Projekt, diesmal in Zusammenarbeit mit sabon. Ich baue das Modell, angestrichen wird es von ihm.



    Ein Modell eines Kieler Fördedampfers aus den 1960ern, der in mehreren Exemplaren in der Rendsburger Krögerwerft gebaut wurde. Die Schiffe ersetzten die Vorgängerserie schrittweise und wurden ihrerseits ab den mittleren 1980ern von der nächsten Generation abgelöst. Der letzte Wasserbus wurde in den mittleren 1990ern ausgemustert; die Schiffe sind aber fast alle noch bei anderen Reedereien im Betrieb.


    Auch die kurze Version, von der nur ein Exemplar gebaut wurde, wird vorbereitet, aber ist noch nicht so weit fortgeschritten wie die lange:


  • Hallo DH- 106,

    ist es möglich diese Sirene bei der SMH zu integrieren?

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Freundliche Grüße

  • hmm...müsste gehen, weil der "T5 Einsatzfahrzeuge aus Österreich" fährt auch mit Sirene. Vielleicht kannst du es anpassen, siehe MDL Datei

    Deine Sirene müsstest du in eine Wav bekommen (44.100 khz, 16 Bit, Mono)


    Hier der Link:

    T5 Einsatzfahrzeuge aus Österreich

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • DH-106 stimmt, anfangs ist es lustig, aber bald nervt es nur noch. Wie Zügen den BHF verlassen und Signal geben. Das nervt auch.


    Aber Horn möchte ich nicht missen (Ganz Löschen), manchmal möchte man mitfahren und die Bären oder Hirsche erschrecken.... ;)


    Und ich habe noch kein Skript gefunden das das Bahnhof Zugs Horn ausschaltet ohne Horn zur Gänze wegschaltet (Silent.wav oder Lautlos)


    Für Rangier Betrieb oder BW Werkhalle ist das Horn schon recht praktisch.

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • Das geht am einfachsten, indem man in der .con des Bergwerks die angeforderte Straße ändert. Danach allerdings erfordert das Bergwerk den DDRifikator zum Funktionieren.



    Der technische Hintergrund ist folgender: Der DDRifikator ersetzt alle Vanillastraßen. Wenn andere Mods diese Straßen verwenden und anfordern, dann wird er sich auch auf diese auswirken müssen. Diese Funktion ist im DDRifikator elementar, weil die neuen Straßen für das Ambiente nötig sind und nur durch den globalen Austausch das automatische Bauen erzwungen werden kann. Fordert man nun eine andere Straße als die ersetzte Vanillastraße, zum Beispiel die baumfreie Pflasterstraße, in einer .con an, wird der Mod diese Straße ab dann zum Funktionieren benötigen.

  • DH-106 ich nutze mit wachsender Begeisterung nun auch deine Modelle ohne Flügel dran.


    Mir ist bei dem Citroen H ein kleiner Fehler bei der Alterung aufgefallen (im speziellen der Krankenwagen). Feuerwehr und Polizei sehen bei 25% Wartungskosten noch super aus. Nach sehr kurzer Zeit sieht der Krankenwagen siehe Bild so aus.



    Wie man sieht erfreut sich Feuerwehr und Polizei noch bester Optik. Sind in Bild 2 zu sehen auf der gleichen Linie unterwegs.

BlueBrixx