Projekt Vorstellung Transrapid

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag Lord ich wollte nur wissen ob Sie noch an dem Projekt dran sind ?

    Könnten sie nicht einfach mal das was Sie schon haben veröffentlichen selbst wenn die weichen noch nicht richtig funktionieren.

    Das würde mich sehr freuen.

    Denn das sieht wirklich gut aus.

  • Wenn man mit dem Mauszeiger über Lord s Namen fährt, sieht man, wann er hier zum letzten Mal angemeldet war.


    Es wäre zwar bei der investierten Arbeit und mehr noch bei diesem sehr interessanten Thema äußerst schade, aber es wäre nicht das erste Großprojekt, bei dem der Frusteimer schon vor Fertigstellung übergelaufen ist und das deswegen eingestellt wurde.

  • Caosking hast du den Beitrag vor deinem gelesen...?


    Wenn nein, sage ich es dir hier gerne nochmal:

    Lord war hier seit mitte Dezember letzten jahres nicht mehr angemeldet, das ist inzwischen über drei Monate her. Nach dieser Zeit ist es washrscheinlich (wenn auch sehr schade), dass das Projekt inzwischen tot ist...


    Wie DH-106 auch bereits geschrieben hat, es wäre auch nicht das erste Projekt, bei dem das so wäre...


    (trotzdem hoffe ich natürlich, dass das nicht so ist, es wäre wünschenswert, da das Projekt wirklich toll ist...)

    Eine Antwort von Lord würde ich aber daher trotzdem nicht erwarten...


    Edit:

    Caosking nur noch ein kleiner Hinweis.

    Das soll kein Vorwurf sein, du weißt es nur nicht besser, aber die Frage, wie lange es bis zur Fertigstellung eines Modells dauert, ist hier nicht gerne gesehen.

    Wir alle erstellen diese Mods in unserer Freizeit und sind daher auch nicht dazu verpflichtet, irgendwas abzuliefern. Durch das Nennen eines solchen Zeitrahmens kommt aber ein derartiges Gefühl der Verpflichtung, was nicht gerade hilft, die eigene Motivation obenzuhalten. Wir machen das alle weil es uns spaß macht, aber bestimmte Dinge im Leben gehen nunmal trotzdem vor, daher möchten vermutlich die meisten hier solche Fragen nicht wirklich beantworten, um nicht in eine Art Verpflichtung zu rutschen...

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    Einmal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Leider keine Schienen verfügbar. Die aus TF 1 bekomme ich nicht zum laufen. Und mit Schienen habe ich mich noch nicht so befasst. Bevor ich irgendetwas in TF 2 zerschieße, lasse ich davon erst mal die Finger.


    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • GrumPa die Schienen in TpF1 hatten noch Konfigurationsdateien, die Spurweite, Schwellengröße und alles was dazugehört definierten. In TpF2 funktioniert das aber über eigene, mitelieferte 3D-Modelle (zumindest ist so mein Stand)... Dass die konvertierung nicht klappt, sollte also eigentlich keine Überraschung sein...:P


    Aber, wo wir schon beim Thema sind: es wäre nicht zufällig möglich, dass du die TpF1-Schienen mal veröffentlichst? (...oder, falls noch was fehlt, mir zusendest. Dann würde ich versuchen, die benutzerfreundlich lauffähig zu machen :))

  • Unter TF 1 lief das alles. Die Schienen sollen ja auch nicht auf dem Boden liegen. Erst als Hochschiene machen die Sinn. Dazu dann ein paasender Hochbahnhof.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Das könnte man doch einfach als Brücke entwerfen, dann hat man auch kein Problem mit starren Höhen. Wenn man dann noch Schienen für nen Bahnhof macht, kann man da auch jeden benutzten den man möchte. Das wär maximal flexibel.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage aber Verbesserung ist das sicher keine. Das was du da untenrum gebaut hast, vor allem hinter den Klappen ist für TPF2 komplette Zeitverschwendung. Das braucht man nicht mal wenn man 1m davor steht und wenn der mal auf einer Schiene steht gilt das gleiche für den "Tunnel".

    Nicht vergessen, für TPF2 baut man Modelle und keine Konstruktionszeichnungen.

  • Teste doch mal wie viele draw calls das verursacht da mußt du die LODs schon nach wenigen Metern ändern. Das sieht ganz extrem nach Performancekiller aus. Und teste es auch auf 4K in höchsten Details auf einer map mit 400 mods und 500 MB um zu sehen ob es sich da überhaupt noch flüssig bewegt.


    aber für das Asset was mit drin ist, doch schöner wen man die klappen auf hat und man was sieht.

    Da mußt du aber viele LODs machen sonst hast du ein Asset das obwohl man gar nichts mehr erkennen kann schnell 30% draw calls macht. Kannst du aber machen: einfach schauen auf wieviel Meter man das sinnvoll erkennt und ab da LOD ändern. Das werden aber bestimmt nur ein paar Meter sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von lohen ()

BlueBrixx