TPF2 Modellbauwelten
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Die alten Wassertürme kommen mir sehr bekannt vor.^^
Sieht sehr schön aus was du da alles gebaut hast.
-
Den hatte ich auf meiner H0-Anlage: https://i.hood.de/fit-in/3000x…mages/10222/102224313.jpg
-
Danke, Nando ! Die sind eine Konvertierung aus dem ersten Teil.
P8_2401_Coeln : Ein Klassiker würde ich sagen. Oder?
-
*Preview*
Die Arbeiten an meiner Anlage sind im Hintergrund fast abgeschlossen und es wurde parallel schon am nächsten Modell begonnen.
Ein Klassiker, den man bereits 1962 finden konnte:
Die Märklin Anlage "Hafen", #13 aus dem Gleisplanheft 0350, die man aber bereits 1962 schon im Gleisplanheft 0330 finden konnte.
Bautechnisch ist die Umsetzung dank "Zero Height Bridge" und "Build with collission" kein großes Problem. Spannend wird's nur beim Zugverkehr. Auf einer echten Anlage kann man die Züge ja beliebig aufgleisen und wieder runternehmen, vor- und zurück- und stundenlang im Kreis fahren lassen. In TPF2 geht das nur bedingt.
Zudem soll ein Minimum an "echtem" Gütertransport realisiert werden. Mal sehen wie ich das alles unter einen Hut bekomme.
-
Wenn ich die Bilder hier sehe, muss ich feststellen, dass TpF viel mehr als eine Wirtschaftssimulation und eine ernsthafte und kostengünstige Konkurrenz zu EEP ist und hoffentlich auch bleibt. Die Liebe zum Detail ist wirklich faszinierend.
-
Ja, ein klein wenig stimmt das.
-
Und hier mal ein paar weitere Impressionen aus dem "hinteren" Teil der Anlage. Vieles spielt sich da direkt an oder zwischen den Gleisen ab.
So wie:Kleine, rümplige Ecken und Bereichen unter der Brücke.
Das Stellwerk am Ortsrand, in dem aber heute nicht viel los ist.
Der Techniker, der eine Sicherung an einem der Schaltschränke wechseln muss, während zwei Gleise weiter eine V60 mit ihrem kleinen gemischten Güterzug vorbeirumpelt.
Die vielfältigen Bereiche zwischen kleinen Industriearealen und Häuseransammlungen.
-
Und hier mal wieder ein bisschen was Neues:
Die BR85 qualmt am kleinen Lager für die Gleisinstandhaltungstruppe vorbei.
Entlang einer schmalen Strecke, die von Industriearealen eingefasst ist.
Und dann wird's auch schon wieder ländlich. Am Plattenrand befinden sich Äcker, eine Koppel, Apfelbäume und ein paar Spaziergänger.
In gewohnter Weise wird jedes noch so kleine Eck ausgestaltet. Hier mit Blick auf den Bauernhof (rechts), den Gasthof (links) und auf ein Stück des alten Tonwerks (Mitte).
-
Ist das ohne NEP 1.9? Der Gleisschotter ist auf den Bildern so hell wie bei den Vanilla-Gleisen.
-
Genau, das ist ohne NEP. Die Gleise sind solche mit Geschwindigkeiten, also aus einem Mod-Paket. Vielleicht bringen die eine andere Schotter-Textur mit?!
-
-
WOW!!! Voll schööööööööönnnn!!!
Jetzt noch Fototapete im Hintergrund ... -
😂😂😂😂 Jaaaa, dann rück' die mal raus!!!
-
Mit ein bisschen Ladereihenfolge-Fummelei bekam ich es hin, dass auch die Gleise anderer Gleispakete (und Track-Mods) die NEP-Texturen haben.
Nicht jede Einzelheit der Ladereihenfolge ist wichtig, aber so sieht es bei mir aus
Vor NEP:
Code
Alles anzeigeneis_os_trackpackage nep_750mm_infrastrukturpack ... yoshi_feldbahn_infra ... ws_600_wkit ... austria_fever_760_infrastruktur ... vienna_fever_infrastruktur ... rheingold_db_gleisset_mod modwerkstatt_deutsche_gleise -> bekomme ich einfach nicht hin, dass dieses Paket NEP-Texturen hat, egal wohin ich es packe * ... majuen_rundtunnel_und_gleis_ohne_tunnelwand ... modwerkstatt_SFS -> mit dem bekannten Problem des zu hellen und breiten Gleisbetts, betrifft aber nur dieses Gleispaket * ... angier_tpf2_track_type ...
nach NEP:
Fummelei auf eigene Gefahr.
* die Modwerkstatt bekommt es 2x hin, dass mit Gleispaketen "was komisch ist". Schaffen die sich dort eigene Standards?
-
Wieder mal eine gigantische Detailarbeit.
Aus welcher Mod kommt das im Anhang befindliche Gebäude?
-
Das gehört zur folgenden Mod: Pforte 2.0
Ist allerdings aus TPF1 und muss noch entsprechend konvertiert werden..!.
-
-
Wieder mal eine gigantische Detailarbeit.
Aus welcher Mod kommt das im Anhang befindliche Gebäude?
Vielen Dank!
Das ist die Mod "Pforte", die es für Transport Fever 1 gab und die ich konvertierte. Findest sie hier in der Webdsik für TPF1.*EDIT* Katzer hatte ja schon geantwortet.
Der Nasenmann : Hm....danke für die Info! Ich kann Dir nicht sagen, ob sie ihr eigenes Ding machen. Ich meine aber die verwendeten Gleise stammen aus einem nicht mehr verfügbaren Paket und sind schon eine ältere Mod. Aber sehen Schotter und Schwellen bei NEP nicht viel besser aus?
AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten PeterLustig
Mfg Sebastian
-
Und hier weitere Bilder, bevor es demnächst auf die neue Platte geht.
Blick auf Gasthof (links) und Bauernhof (rechts) von der Straße im hinteren Plattenabschnitt (hinten links) aus:
Überblick:
Gärtnern an der Gleisrampe:
Landwirtschaft entlang der Strecke:
Viel Bebauung links und rechts der Strecke engt diese ein: