sieht hammergut aus! Frage, die Weinberge, sind das die Bloody rulez und muss man da jedes einzeln ziehen oder gibt es schon was, wo man Flächen ziehen kann? Grüße
Die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft
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sind das die Bloody rulez und muss man da jedes einzeln ziehen oder gibt es schon was, wo man Flächen ziehen kann? Grüße
Sind sehr wahrscheinlich immer noch die von Bloddy. Die Frage ist allerdings auch, ob das ziehen oder kopieren in Flächen in jedem Fall so sinnvoll ist. Der aktuelle Modus hat insofern (individuell gesehen) auch seine Vorteile.
Viel wichtiger wäre eigentlich nur das automatische Setzen von Anfangs und Endpfosten.
Gruß
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Gibt auch einen Pinsel von Ingo1111, damit kann man Büsche in mehreren Reihen setzen.
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Stef71 ja, Weinberge mache ich generell mit der Mod von BloodyRulez.
Carbonunit das stimmt, allerdings finde ich das für Weinberge nur bedingt ideal, weil die Büsche nicht sauber in Linie und in regelmässigen Abständen gesetzt werden.
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Zum einen das und zum anderen ist das Ziehen von x Reihen wirklich nervig und langwierig. Daher fragte ich eben im Modding-Bereich mal nach, ob es die Zaunmod nicht vielleicht hergibt, dass sich mit ihr mehrere Reihen parallel ziehen lassen.
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Ich sag mal so ... Kann man nach aktuellem Stand zwar umsetzen.. aber ingame wird das niemanden etwas bringen. Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde, wäre es mehrere Reihen schon in der entsprechenden MDL, nebeneinander einzufügen .. so dass man beim ziehen gleich mehrere Reihen hat. allerdings wäre das für den Zweck den es erfüllen soll eher Kontraproduktiv, da alle Waagerecht währen und somit an einem Hang, auf der einen Seite in der Luft schweben und auf der anderen Seite im Berg verschwinden würden.
Eine Neigung in das Skript einzubauen, würde zwar das eine Problem umgehen.. sieht dann aber komisch aus weil die Pflanzen dann alle wie Bartstoppeln abstehen. und man die aller paar Meter wieder neu justieren müsste. Es wäre also am Ende absolut Sinnfrei und mehr Arbeit für den Nutzer als zuvor.
Ob es irgendwann ein Skript geben wird welches beim ziehen, seitlich um Objekte erweiterbar ist und eine Bodenanpassung einbezieht, weiß ich nicht.
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Ich sag mal so ... Kann man nach aktuellem Stand zwar umsetzen.. aber ingame wird das niemanden etwas bringen. Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde, wäre es mehrere Reihen schon in der entsprechenden MDL, nebeneinander einzufügen .. so dass man beim ziehen gleich mehrere Reihen hat. allerdings wäre das für den Zweck den es erfüllen soll eher Kontraproduktiv, da alle Waagerecht währen und somit an einem Hang, auf der einen Seite in der Luft schweben und auf der anderen Seite im Berg verschwinden würden.
Eine Neigung in das Skript einzubauen, würde zwar das eine Problem umgehen.. sieht dann aber komisch aus weil die Pflanzen dann alle wie Bartstoppeln abstehen. und man die aller paar Meter wieder neu justieren müsste. Es wäre also am Ende absolut Sinnfrei und mehr Arbeit für den Nutzer als zuvor.
Ob es irgendwann ein Skript geben wird welches beim ziehen, seitlich um Objekte erweiterbar ist und eine Bodenanpassung einbezieht, weiß ich nicht.
Naja, aber die Zanmod passt sich doch dem Gelände an. Könnten das dann parallele Reihen nicht auch? Oder würden sich alle weiteren Reihen in der Höhe an der ersten orientieren? Wenn ja, dann würde das tatsächlich kaum etwas bringen, wenn das Gelände Unebenheiten aufweist.
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PeterLustig aktuell ist es so das es keine Möglichkeit gibt die Objekte seitlich zu erweitern wie es in der Länge geht.. beim ziehen in der länge werden ja aneinanderhängende mdl geladen die alle ihre eigene Bodenhöhe haben.. darum passen die sich dem Gelände an. seitlich gibt es das bislang nicht..
Aktuell lässt sich sowas nur innerhalb der MDL lösen und darin bleibt alles auf einer Höhe.
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Ah, verstehe. Danke für die Erklärung.
Schade. :\ -
Wenn sich der Baudezernent schon nach wie vor auf der alten Karte herumtreibt, kann er sich auch gleich um eine weitere eher halbherzig behandelte Ecke kümmern. So sah es am "Stadtrand" von Adlerthal bisher aus:
Nach den Bauarbeiten des Wochenendes bietet sich nun folgendes Bild:
Der Kohlehafen:
Im Hintergrund die "Adlerthal-Brikett GmbH":
Direkt am Hafen ein Kraftwerk der Reichsbahn:
Das Geländer der Berger-Werft:
Der Ausrüstungskai:
Stahlplatten Freilager mit Helligen im Hintergrund:
Auf Hellig A liegt ein Kohletransporter zum Stapellauf bereit:
Im Rahmen der Möglichkeiten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn ich bereits Ideen für Verbesserungen bei einer Neuauflage habe:
Gleisanlagen im Werftbereich:
Die "Bakelitwerke A. Füschner". Im Hintergrund die Nervenheilanstalt Adlerthal:
Das Messegelände:
Der Haupteingang zu den Messehallen:
Die Industrie- und Handelskammer mit dem Messehotel:
Die Wendel im Hintergrund lassen sich leider nicht verstecken, der Nachteil des Kartenrandes....:
Es grüßt
Der Miniadler
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Weil man von schönen Formen nie genug haben kann...
Alle drei Varianten beieinander. 62 001 als Ursprungsausführung mit den großen Windleitblechen, 62 003 mit den gekürzten Blechen und schließlich 62 012 mit Aluminium- statt Bronzeschildern, weil Bronze nach Kriegsausbruch für die Rüstung benötigt wurde:
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Hallo Mini,
danke für die immer häufigeren Anwendung meiner - von LMG aus meinem Trainz-Format zu Transport Fever2 umgestzte - Industrie- und Bahnbauten. Wie immer, sie passen sehr gut in deinem Zauberwelt.
MfG:
Andreas
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Es sieht einfach echt traumhaft aus Definitiv eine der schönsten Landschaften, die es für Tpf2 gibt
Ein kleines Detail an der Schiffswerft ist mir aufgefallen: Die beiden Benachbarten Kräne können sich nicht unabhängig voneinander bewegen, der eine ist dem anderen durch sein Stahlgerüst oben immer im weg. Zwei Schiffe parallel bauen wäre damit fast schon unmöglich
Aber trotz alledem freue ich mich doch immer wieder auf neue Bilder von dir
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Pizzabote ja, das ist mir leider erst richtig aufgefallen, als ich schon alles hingefriemelt hatte und ehrlich gesagt war mir der Aufwand zu groß, noch mal mit dem Radierer drüber zu gehen
Aber genau das meinte ich mit dem Satz:
"im Rahmen der Möglichkeiten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn ich bereits Ideen für Verbesserungen bei einer Neuauflage habe"
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Jedesmal sehr beeindruckend, der Schönbau-Künstler, "traumhaft realistisch".
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I love your constructions. By the way, I ask Miniadler what mod of wagons do you normally use because you have a lot more variety than me and I appreciate it.
Do you mean freight wagons? The vast majority comes from these packs:
https://steamcommunity.com/sha…earchtext=g%C3%BCterwagen
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Der Stadtteil Oskarsfeld oberhalb des RAW hat in den letzten Tagen eine Erweiterung erhalten, die sich aber stilistisch an das bestehende Stadtbild anschliesst:
Die Gärtnerei Nussbaum am Rande des RAW:
Das Gelände der Fischfabrik Schmied:
Hinter der Villa des Firmenbesitzers führt das Anschlussgleis entlang:
Wo sich bisher Felder erstreckten befindet sich nun...
Die Auktionshalle:
Die Rampe, Ställe und Verarbeitungskomplex für Schweine:
Im Vordergrund das Zentrallager für Futter, dahinter die Rinderställe:
Die Kleinvieh- und Geflügelställe:
Auf zum letzten Gang:
Bei vielen Tieren fallen auch viele Exkremente an:
Die Rampe zum Abstransport der tierischen Hinterlassenschaften. Daneben das Gleis zur Desinfektion der eingesetzten Güterwagen:
Die Warenausgabe:
Der Komplex in der Übersicht. Im Zentrum der Anlage die Schlachthallen:
Es grüßt
Der Miniadler
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Was sind das für Gebäude Kirche und Wohnhaus
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Welches Bild?