Die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Carbonunit Die gesetzliche Überführung in eine Gesellschaft müsste dieses Jahr im Oktober glaube ich 100 jähriges haben :/


    Auch im neuen Jahr konnte sich der Baudezernent nicht von der aktuellen Karten trennen...

    Zwischen Waltburg und Kartenrand verläuft eine 2gleisige Hauptstrecke, bevorzugt für Dekorationszwecken. Kurz hinter dem Abzweig von der Strecke nach Adlerthal sah es bisher so aus:


    Das hat sich nun seit Weihnachten ein wenig geändert:


    Hier sehen wir Oberdraunbach.


    Glückstreffer, eine P8 im Güterzugdienst:


    Die Gleisanlagen sind recht übersichtlich:



    Der Ort besitzt 2 Mühlen:



    Die örtliche Gärtnerei:


    Reizvoller Ausblick vom Gelände des SSV Oberdraunbach:


    Blick auf die Hauptstrasse am Friedhof:


    Die Kirche mit dem Schulgebäude in direkter Nachbarschaft:


    Dominierend für das Ortsbild ist natürlich der große Bahnviadukt:


    Nicht weit von Oberdraunbach entfernt liegt Niederdraunbach:


    Der kleine Ort liegt eingerahmt zwischen Wäldern und Feldern:



    Die Hauptstrasse:


    Kirchberg:



    Vorne Niederdraunbach, in Bildmitte Oberdraunbach, links Rhoselheim:


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Schick, Schick alles! :)
    Von der Karte kann man nie genug von bekommen... :D
    Kurze Frage: Hattest du schonmal eine Modliste gemacht, mit deinen aktuell installierten Mods? Und, Was ist denn eigentlich dein Map-Seed? Weil auf Anhieb konnte Ich jetzt keine(n) finden... Würde mich mal interessieren :/;)

    Mfg
    Bastian

    Moin, Moin! Grüße aus Wolfenbüttel. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Harz&Heide ()

  • Und wieder einmal Veränderung auf der Karte!

    Bisheriger Zustand:


    Da zuviele Bäume ja schlecht für die FPS sind wurde abgeholzt. Ob der aktuelle Zustand allerdings besser für die FPS ist, sei dahingestellt:



    Da primär Kulisse, sind große Teile wie Hinterhöfe etc. nicht wirklich detailliert:



    Die neue Oper:


    Ein Park in Ehren kann niemand verwehren:


    Blick vom Tunnelportal Richtung Hauptbahnhof:





    Die Schattenseite des Lebens:


    Die Aussicht mag nicht die beste sein, für Eisenbahnfreunde aber allemal:


    Das Signal am BÜ Gerberstrasse misst 12m, um nicht mit den Telegrafenleitungen in Konflikt zu kommen:


    BÜ Gerberstrasse:


    Das Stellwerk, das u.a. für die BÜ Hüttenstrasse und Gerberstrasse zuständig ist. Beamte hier haben während der Schicht ein exzellentes Arm-Training:


    Schaffe, schaffe, Häusle bauen:


    Ausgediente Preußen warten auf ihren letzten Weg:


    Die 03 hat es natürlich auch bereits nach Adlerthal geschafft:


    Blick in Richtung Hauptbahnhof vom Bf Messe aus gesehen:


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Adlerthal hat nun auch einen Flugplatz bekommen:


    Und auch diese Woche gab es ein Makeover auf der Karte, diesmal auf der Höhe Wesstelstein. Der bisherige Zustand:


    Das jetzige Bild:


    Das Hofgut Reidling:


    Ruhige Nächte sind wohl eher nicht zu erwarten:


    Blockstelle unweit des Hofes:



    Der Fähranleger Wesstelstein ist schon bekannt:


    Am gegenüberliegenden Ufer ist der Gasthof Lueg nun von Weinbergen eingerahmt:



    Blick auf Ort und Burg Wesstelstein:


    Wo Wein angebaut wird ist meistens auch ein Weingut zu finden:


    Die Reichsburg Kronfels:

    (Da es mW keine Runddächer im Spiel gibt, musste ich selbst tätig werden. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln bin ich aber durchaus zufrieden. Vielleicht erweitert ja der gute Ingo-1111 irgendwann mal sein Burgen-Mod mit entsprechenden Modellen ;) )


    Unterburg mit Wirtschaftsgebäuden:


    Burggarten:


    Oberburg mit Palas und Kapelle:


    Zur besseren Flusskontrolle wurden in der Mitte des 16. Jahrhunderts zwei Bollwerke für Kanonen errichtet:



    Die Burg vom Fluss aus. Der Steg ist durch die inneren Kasematten erreichbar:



    Aktuell läuft der Umbau der meisten Bahnbrücken bzw. der Telegrafenleitungen, da ich diese bisher an Masten über die Brücken geführt habe. Nun werden die Leitungen sukzessive vorbildgerechter an Seitentraversen entlang der Brücken geführt:


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Moin Miniadler,


    ich bin immer wieder von Deiner Karte und davon, daß es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt, begeistert. Ich hätte leider gar nicht die Geduld, wie an einer Modellbahn daran herumzufrickeln. Ich kann mich meinen vielen Vorschreibern nur anschließen: mega, inspirierend und immer wieder toll anzuschauen! Danke für's Teilen der Bilder !

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • Die Überarbeitungen älterer "Bausünden" geht weiter. An der Kanonenbahn wurde der Radius einer Brücke entschärft. Hier der alte Zustand:


    Und hier der neue:


    Ebenfalls einen Facelift hat ein Abschnitt zwischen Waltburg und Mühlschneide. Der alte Zustand gleicht eher einer Steilrampe:



    Der Bahndamm ist nun deutlich höher:




    Auf der Suche nach den verlorenen FPS fallen aktuell viele Bäume dem Rotstift zum Opfer. Bisher:


    Aktuell:


    Ähnlich die Situation um Waltburg. Vorher:


    Aktuell:




    Auch bei Adlerthal hat sich die Umgebung geändert:








    Es grüßt

    Der Miniadler

BlueBrixx