Der Bahnhof ist das ist das "County House" aus diesem Pack:
https://lmgmods.blogspot.com/2…ngs-pack.html?view=mosaic
Die Blockstelle ist aus diesem Mod
Alte Norddeutsche Häuser
Es grüßt
Der Miniadler
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
Der Bahnhof ist das ist das "County House" aus diesem Pack:
https://lmgmods.blogspot.com/2…ngs-pack.html?view=mosaic
Die Blockstelle ist aus diesem Mod
Alte Norddeutsche Häuser
Es grüßt
Der Miniadler
Der Bahnhofsvorplatz in Bärlingsberg hat eine kosmetische Überholung erhalten
Woher ist das Bahnhofsgebäude vom zweiten bild?
hab ich im Beitrag direkt über deinem bereits verlinkt
Ah sorry hatte es nicht gesehen als ich kommentiert hatte, danke dir
Hallo. Ich mal wieder nach langer Zeit
Wahnsinns-Bilder. Ich bedaure mein mangelndes Talent und Wissen für solche präzisen, atmosphärischen Industrie- und Betriebsanlagen. Voher hast Du Deine Anregungen und Wissen?
Moinsen Farang121212
Einige der dargestellten Industrieanlagen sind dem "Wikipedia-Rabbithole" zu verdanken: Man liest zu einem Thema etwas, klickt diverse Unterthemen an und zack - schon formiert sich was im Kopf.
Auf dem zweiten Platz ist der Gang mit offenen Augen durch die Welt, man findet auch in der eigentlich bekannten näheren Umgebung immer wieder neues und interessantes.
Der nächste Schritt ist dann meist eine zweiteilige Google Suche: zum einen hats diese Industrie im von mir dargestellten Zeitraum in Deutschland gegeben und zweitens wie haben diese Anlagen ausgesehen.
Falls ja, folgt die Überlegung mit welchen Mods etwas annähernd glaubhaft darzustellen ist. Der Rest ist dann "trial and error": bauen, vergleichen, abreissen, neubauen. Auch wenn das Abreißen teilweise schwerfällt bin ich mit dem Ergebnis danach meistens doch zufriedener als vorher (und falls nicht hat man ja schlauerweise vorher gespeichert und kann zurückgehen
).
Bei den Betriebswerken für die Bahn sind es mittlerweile einfach die Jahrzehnte an generellem Interesse an diesen Anlagen und den durch dieses Interesse angeschafften Bücher zum Thema....
Es grüßt
Der Miniadler
Display MoreMoinsen Farang121212
Einige der dargestellten Industrieanlagen sind dem "Wikipedia-Rabbithole" zu verdanken: Man liest zu einem Thema etwas, klickt diverse Unterthemen an und zack - schon formiert sich was im Kopf.
Auf dem zweiten Platz ist der Gang mit offenen Augen durch die Welt, man findet auch in der eigentlich bekannten näheren Umgebung immer wieder neues und interessantes.
Der nächste Schritt ist dann meist eine zweiteilige Google Suche: zum einen hats diese Industrie im von mir dargestellten Zeitraum in Deutschland gegeben und zweitens wie haben diese Anlagen ausgesehen.
Falls ja, folgt die Überlegung mit welchen Mods etwas annähernd glaubhaft darzustellen ist. Der Rest ist dann "trial and error": bauen, vergleichen, abreissen, neubauen. Auch wenn das Abreißen teilweise schwerfällt bin ich mit dem Ergebnis danach meistens doch zufriedener als vorher (und falls nicht hat man ja schlauerweise vorher gespeichert und kann zurückgehen
).
Bei den Betriebswerken für die Bahn sind es mittlerweile einfach die Jahrzehnte an generellem Interesse an diesen Anlagen und den durch dieses Interesse angeschafften Bücher zum Thema....
Es grüßt
Der Miniadler
Jop, Prinzip ist bekannt. Was ich durch TransportFever und Wikipedia schon über die Geschichte des Niederrheins gelernt habe....... ![]()
Jop, Prinzip ist bekannt. Was ich durch TransportFever und Wikipedia schon über die Geschichte des Niederrheins gelernt habe.......
Auch Niederrheiner? nice
Wirkliche Fortschritte gab es in diesem Jahr noch nicht auf der Karte, dafür ist der zuständige Baudezernent aktuell leider viel zu sehr in News Tower involviert...
Dennoch hat es gereicht, in Midletal ein wenig um- und auszubauen. Für Vergleiche des bisherigen Zustandes empfehle ich Seite 55 dieses Threads.
Midletal von Süden aus. Das Wohngebiet in Flussnähe wurde ausgebaut, das Gelände des Fussballvereins neugestaltet:
"Mir ist sowas von am Arsch! Wo kommt die Schwein nur weg?!" - Platzwart Udo T. wird aktuell von einer Maulwurfplage heimgesucht:
Die Georg Bloch Metallwaren GmbH:
Gegenüber liegt die Heinrich Hafferlohe Kleber GmbH:
Mitten in der Stadt hat die Gottlieb Taft Polstermöbel Fabrik ihr Domizil:
Der neue Hauptfriedhof:
Die Käserei von Arthur Blaumeier:
Die Geschäfte scheinen gut zu laufen:
Jakob Schimmerlos' Küferei:
Am Güterschuppen ist Leben eingekehrt:
Die Willi Winzig Schreibwaren KG:
Die H.Juhnke Industrie-Alcohol GmbH hat einen kompletten Umbau erlebt:
Hier wird Agraralkohol hergestellt. Links werden die angelieferten Rohstoffe gelagert, rechts die Anlagen zur Fermentation:
Die Lagertanks für das Endprodukt:
Das firmeneigene Kraftwerk:
Da Ethanol hochentzündlich ist tut im Betrieb eine Dampfspeicherlok, liebevoll "Dicke Berta" genannt, Dienst:
Es grüßt
Der Miniadler
Seit längerem mal wieder bewegte Bilder, diesmal vom Abschnitt von Bärlingsberg nach Walburg:
Es grüßt
Der Miniadler
Wie hast du es geschafft, das bei 3:15 die Schranken so früh schließen ?
Glaube die Bahnübergänge der MW schließen früher als andere
Moin,
ein schöne Szenerie, so eine hätte ich auch gern. Es ist einfach toll davorzusitzen und nur zuzuschauen. Besser als fern sehen...
Wie hast du es geschafft, das bei 3:15 die Schranken so früh schließen ?
Gar nichts
auch hier gilt wie bei allen Schranken im Spiel: je schneller der Zug, der sich nähert umso früher gehen die Schranken runter.
Glaube die Bahnübergänge der MW schließen früher als andere
Nope, ich hab nachgefragt. An der grundlegenden Mechanik wurde nichts geändert ![]()
Durch eine hartnäckige Erkältung in den letzten anderthalb Wochen zurückgeworfen hat sich nun doch ein wenig auf der Karte getan.
Wie so oft handelt es sich um einen Mix aus Neuem und überarbeitetem Altem. Und mit letzterem geht es los, nämlich hier:
Diese Einmündung gefiel nie so richtig und wurde nun überarbeitet. Die Gleise werden nun viergleisig über die Strecke nach Bärlingsberg geführt:
Die eigentliche Einmündung wurde ein paar hundert Meter weiter neu errichtet:
Die weiteren Neuerungen finden sich in Walburg. In der Nähe des Güterbahnhofs hat sich die Baustoffhandlung Franz Rosental niedergelassen:
Das Gebiet unterhalb des Flugplatzes in seiner bisherigen Form:
Hier hat sich bisher am meisten getan:
Der Gartenbaubetrieb Kleist wurde mit Leben gefüllt:
Walburg wächst stetig:
Die bescheidenen Anlagen am Flugplatz:
Immerhin hat sich eine örtliche Segelfluggruppe gegründet. Die Fluggeräte sind nicht mit denen von heute zu vergleichen:
Völlig überarbeitet wurde das Gelände des "SV Walburg 1914":
Gegenüber die Spedition Karl Hufnagel & Sohn:
Der Bahnhof Walburg-Süd liegt an der Nebenbahn noch Oberseehausen:
Großmann Filter GmbH:
Walburg Textilwaren GmbH:
Der Hauptbahnhof hat eine bescheidene Abstellgruppe erhalten:
Es grüßt
Der Miniadler
Die Fluggeräte sind nicht mit denen von heute zu vergleichen
Kann ich so unterschreiben
Ich hatte mal das Vergnügen einen Windenstart mit einem Schulgleiter zu machen. Im direkten Vergleich zu "Fluggeräten von heute", wie z.B. einem Arcus oder Discus 2, kommt der Schulgleiter einem Hexenbesen schon sehr nahe. Aber damals aus Sicht der Flugschüler natürlich der heiße Scheiß um Fliegen zu lernen!
Ich muss schon sagen ich bin Massivst beeindruckt jedes mal wie ich diesen Thread öffne von der Detailgetreuheut der Karte!
ich wünschte ich hätte die Konzentration sowas umzusetzen.
The ladder tracks of the yard look astonishing. The layout just looks so sleek!