BC 7
funktioniert, Win 10, Version 28271, 64Bit, NVIDIA 1060 6GB
Sehen echt toll aus, aber leider ist es das gleiche wie bei den meisten Zügen mit Steuerwagen das die Kameraperspektive nicht optimal ist.
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BC 7
funktioniert, Win 10, Version 28271, 64Bit, NVIDIA 1060 6GB
Sehen echt toll aus, aber leider ist es das gleiche wie bei den meisten Zügen mit Steuerwagen das die Kameraperspektive nicht optimal ist.
Sehen echt toll aus, aber leider ist es das gleiche wie bei den meisten Zügen mit Steuerwagen das die Kameraperspektive nicht optimal ist.
Du meinst die Position im Führerstand des Steuerwagens?
In welche Richtung würdest du diese verschieben/ändern? Hatte ungefähr die Sichthöhe vom Fahrer angepeilt. Kann auch den Sichtwinkel (FOV) anpassen.
Moin Micha,
super Arbeit, die du da hingezaubert hast.
Die Twindexx IC2 sehen verdammt gut aus und würden sicher als gute Grundlage für nenTwindexx Regio (445/446) dienen können.
Ich war so frei, mir eine zusätzliche, 189 km/h schnelle Version zu erstellen. Mit der Traxx 3/147.5 passt das dann gut zusammen, auch wenn sie im RL (noch) nicht so schnell zugelassen sind.
Gruß
Sebastian
Und wie gewünscht hier noch die Textur-Info:
BC7: funktioniert, Windows 10 2004 (Build 19041.264) x64 , Version: 28271 64-Bit, NVIDIA RTX 2070 (446.14)
Die Mod ist Super was ich mir noch Wünschen würde ist der Tür Sound aus der TPF1 Version
BC7: Funktioniert, Windows 10, Spielversion: 28962 Grafkkarte: Geforce GTX 1060
BC7: Funktioniert, Manjaro Linux, Spielversion: 28271 Linux 64-Bit, AMD
BC7: Funktioniert, Win 10, Version: 28271 64-Bit, AMD RX 480 8 GB
BC 7: funktioniert, Spielversion 28271, Windows 10 Pro (17763.1217), NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti 4GB, 64-Bit
BC7: funktioniert, Spielversion 28271, Windows 10 Pro (1909), Ryzen 7 2700x, 32GB DDR4 RAM 2933MHZ, AMD Radeon RX480 - 8GB
[...]
Ich war so frei, mir eine zusätzliche, 189 km/h schnelle Version zu erstellen. Mit der Traxx 3/147.5 passt das dann gut zusammen, auch wenn sie im RL (noch) nicht so schnell zugelassen sind.
[...]
So wie die Wackeldackel sich schon bei 160 verhalten, denke und hoffe ich, dass das EBA erneut "nein" sagt
Vielen Dank für euer Feedback.
Da die Beta Phase gut gelaufen ist und bisher keine Probleme berichtet wurden, habe ich Mod als stable eingestuft und die Steam-Version veröffentlicht.
Auch die BC7 Version scheint ja soweit keine Probleme zu machen, daher werde ich diese dauerhaft in der Webdisk lassen. Die Steam-Version nutzt die normale Version der Mod.
Die Mod ist Super was ich mir noch Wünschen würde ist der Tür Sound aus der TPF1 Version
Eigene Soundeffekte wären natürlich noch eine schöne Sache. Hab mir die Soundeffekte der TPF1 Version mal angehört und mit paar Youtube-Videos verglichen. Die neuen Twindexx klingen nochmal recht deutlich anders (Tür-Piepen etc.). Wenn ich Effekte einbaue, möchte ich entsprechend passende verwenden.
Daher wird es vorerst keine Soundeffekte geben. Wenn jemand gute Soundaufnahmen vom Twindexx hat oder mich auf eine Quelle verweisen kann (Rechte beachten), kann ich mir vorstellen diese einzubauen.
Ich könnte nach Möglichkeit den Türsound von der Baureihe 446 (Twindexx Triebwagen) aufnehmen. Ob diese den gleichen Türsound habne, weiß ich allerdings nicht.
Ich könnte nach Möglichkeit den Türsound von der Baureihe 446 (Twindexx Triebwagen) aufnehmen. Ob diese den gleichen Türsound habne, weiß ich allerdings nicht.
Das wär natürlich stark. Wenns für dich keinen großen Aufwand/keine Kosten bedeutet wäre das sehr nett. Die Türen klingen soweit ich das einschätze gleich.
Wobei ich auf der Suche nach einem Vergleich von IC2 und 446er Türsounds jetzt Youtube Videos gefunden hab, die vielleicht auch schon reichen würden. Bin am überlegen die entsprechenden Ersteller anzuschreiben, ob ich die Aufnahmen verwenden dürfte.
Kleine Ankündigung, wie es hier weiter gehen wird.
Ich arbeite momentan tatsächlich an den Twindexx Vario Triebwagen die sich einige schon gewünscht haben.
Im selben Zug wird der IC2 ein größeres Update erhalten, dieses soll den Detailgrad steigern und wenn es gut läuft auch Soundeffekte für die Türen enthalten.
Als kleine Vorschau hier schon mal ein Bild aus dem neuen Führerstand - Texturiert ist der noch nicht wirklich, das Mesh steht aber schon mal.
Vielmehr gibt es zu den Triebwagen auch noch nicht zu zeigen - bin grad an den Vorarbeiten
Für die Twindexx Triebwagen sind zuerst der Main-Neckar-Ried-Express (Br. 446) und als Br. 445 Variante der Main-Spessart-Express geplant. Diese habe ich Anfang der Woche in Frankfurt angeschaut und die benötigten Bilder gemacht - Hier sind auch Soundaufnahmen entstanden, hoffe dass diese gut genug sein werden.
https://s818278d0e3dbbbe6.jimc…rt-express_-_fahrzeug.pdf
Ich habe hier noch eine PDF für den Main Spessart Express gefunden! Vielleicht hilft dir das!
Du machst echt gute Arbeit, ich mag deinen IC2 sehr gerne!
Wenn es dann okay wäre, könnte ich dann noch eine NAH.SH-Variante machen.
Du machst bestimmt den Roten der bei Frankfurt am Main entlang fährt?
Wenn es dann okay wäre, könnte ich dann noch eine NAH.SH-Variante machen.
Falls du dann Bilder benötigst gub mir einfach bescheid
Ja, in Frankfurt fahren die 446 des Main-Neckar-Ried-Express nach Mannheim/Heidelberg
und die 445 des Main-Spessart Express nach Aschaffenburg/Würzburg.
Beide Varianten sind rot.
Der Unterschied ligt bei der Höe der Tür über dem Gleis.
Hier mal wieder ein kleines Statusupdate. Der Führerstand ist neu texturiert und nen kleinen Einblick in den Innenraum gibt es auch, wem fällt der kleine große Unterschied auf?
Ich hab jetzt aber ein Problem mit dem Mesh der Außenhülle. Mir sind im Model Editor und in Substance Painter ein aber Probleme beim Modell aufgefallen. An manchen Stellen an denen die Abschnitte auf der UV-Map wechseln entstehen sehr unschöne Kanten. Hier mal ein Beispiel: 1 Substance Painter mit steel-rough Material, 2: Model-Editor mit aktueller Textur, 3: Model-Editor mit einheitlicher Farbe, Metal, Gloss und Normal im betroffenen Bereich
Auf der UV-Map liegt das gezeigte Beispiel an diesen Punkten:
In Blender selbst kann ich diese Fugen nicht sehen. Ich bin mir auch sicher, dass alle Faces in diesem Bereich miteinander verbunden sind und keine doppelten Vertices vorliegen. Zum unwrappen habe ich "project from view" mit der jeweiligen Seitenansicht (orthographic view) verwendet.
Hat jemand ne Idee wie ich diese Fugen in den Griff bekomme? Liegt es an der Position der Elemente auf der UV-Map? Oder sollte ich das Modell anders unwrappen (z.B. die Kanten an anderen Stellen wählen)?