CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus, herzlichen Dank für die Antwort. Ersteinmal will ich mich entschuldigen, ich kann nämlich noch nicht das Spiel spielen und kann dadurch auch noch keine Sachen selber Testen. Deshalb habe ich leider auch viele Fragen. Eine z.B. ist: Wo muss ich den Code denn einfügen? Und wenn ich das hinbekomme, ist die Endhaltestelle in der Zielanzeige in der 1. Zeile und die 2. Zeile leer, wenn ich z.B. einen Text schreibe, die 2. Zeile nicht benötigt/verwendet?

  • Hier ein Beispiel, dass rote stellt die Trennung dar (Einzeilig) bsp: Hansaplatz//Müllerstrasse ergibt:


    Hansaplatz

    Müllerstrasse

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Der Text muss nur lang genug sein dann werden es 2 Zeilen, einen erzwungenen Zeilenumbruch gibt es da afaik nicht.

    Ok, ich seh schon. Mit genug Leerzeichen geht es. Aber dann ist das leider auch keine gute Lösung um eine Kompatibilität von 2 zeiligen Displays mit der CAPI2 zu erreichen. Zumindest wenn die meisten Fahrzeuge ein und zweizeilige Anzeigen mischen.

  • und was bringt der Code, man kann doch einfacht nLines=2 einfügen kann? Führt das dazu dass nur 2 Zeilen entstehen, wenn der Text lang genug ist?

  • und was bringt der Code

    Liest Du Dir den Thread auch mal richtig durch? besser kann man auf Deine Frage kaum noch Antworten.


    Der rote PARAMETER im Spoiler sorgt dafür das mit dem Hansaplatz//Müllerstrasse eine 2. Zeile eingefügt wird.


    Entweder: Hansaplatz (Einzeilig)

    oder

    Hansaplatz//Müllerstrasse (Zweizeilig)


    war das jetzt eindeutiger?

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Nur so als Info und Warnung,

    die nächste CommonAPI2 wird wohl filterType = CUSTOM und NUMBER für LINE_DESTINATION unterstützen.


    Dafür benötige ich Fahrzeuge mit eigenen CUSTOM Filter um das mal zu testen, für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar...

BlueBrixx