Transport Fever 2
Ich habe viele Mods die aktiviert sind, aber im Inventar nicht erscheinen.
Was mache ich falsch
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Transport Fever 2
Ich habe viele Mods die aktiviert sind, aber im Inventar nicht erscheinen.
Was mache ich falsch
Der erste Fehler ist, dass du weder Screenshots noch eine stdout.txt anhängst. Ohne weitere Infos haben wir keine Chance dir zu helfen.
Ich lade z.B. den Stellwerk-Mod für TPF 2 herunter.
Entpacke ihn in den /Steam Steamapps/Common/ Transport Fever 2/Mod Ordner.
Lade das Spiel und aktiviere den Mod.
Danach speichere ich es danit beim nächsten Laden wieder alles da ist.
Nun kan ich alle Menüs absuchen, das Stellwwek ist nirgens zu finden.
Spiele aber schon im Jahr 2022.
Wenn ich nachschaue, ist der Mod aber mit grünem Schieber aktiviert.
Das ist bei einigen Mods so.
Was hier für Screen-Shots sollen....keine Ahnung.
Was ein stdout.txt ist....keine Ahnung
Möglicherweise sind die Inhalte ja nicht mehr verfügbar, weil sie z.b. nur bis 1980 verfügbar sind?
Ein Screenshot aus dem Modmenü wäre z.b. was.
Bezüglich der stdout.txt hier die Hintergrundinfos:
Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods
Also Speicherort ist Steam/Steamapps/Common/Transport Fever 2/Mods/"diverse Mod-Ordner" wie z.B "modwerkstatt_stellwerke_1"
Es sin 145 Mods, daird ein Screen-Shoot schwirig, aber ein Beispiel hänge ich an.
Liegen die Mods "OHNE Abschließende _1 " auch im mod/Ordner? die sehen aus wie steam-mods. Kontrolliere mal ob Doppelverzeichnisse vorhanden sind wie zbsp: siri_spielplatz_2/siri_spielplatz_2 oder rob_warenlager_1/rob_warenlager_1
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Mir wird nur die Hälfte der Mods angezeigt. Aber wenn Ich sie in der Suchleiste eingeben tu. Findet man Sie trotzdem.
Wenn die mods in einem Unterordner liegen findet das Spiel sie nicht. Sie sind dann auch nicht aktivierbar, genauso für solche die einen falschen Syntax haben wie die ganzen Mods von steam die nur aus Zahlen bestehen. Wenn da also wirklich 145 Mods in dem Ordner liegen dürften in dem Auswahlfenster keine 145 Einträge sein. Scroll doch mal bis runter.
Bei mir werden Sie im Asset-Menü im Spiel nicht angezeigt. Kann Sie aber allerdings Suchen, bei den Signalen z.B. aus der Modwerkstatt, gibt es ja die Sperrsignale, sie haben normalerweise, eine eigene Kategorie, diese wird aber nicht angezeigt. Wenn Ich allerdings die Suchfunktion nutze, findet man Sie
Also doppelte Mods gibt es bei mir nicht.
Wenn ich einen Modname in das Suchfeld eingebe wird er nicht gefunden.
Wird aber aufgelistet und ist voll aktiviert.
Bei TPF 1 hat das alles super funktioniert.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Schade um das Game.
Optionen einblenden hast Du schon mal aktiviert?
Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden
Alle mods mit einer reinen SteamID werden im lokalen mod Ordner nicht richtig funktionieren.
Eine valider Mod Ordner ist [A-Za-z0-9_-]+_[1-9][0-9]*
Das bedeutet, ein Namen aus den Buchstaben/Zahlen, strich oder unterstrich, keine Leerzeichen, mit den Suffix _1 oder mehr. Steammods sind intern immer Version 1.irgendwas, also technisch _1
Edit: https://www.transportfever.com…erinfo:directorystructure ist immer noch gültig...
Und ja wenn es nur teilweise geht, funktioniert es eben nur teilweise und du hast die Probleme in der UI.
Wenn du Pech hast crasht die CommonAPI2 in Teilen des Spiels, Mod Abhängigkeiten werden unsauber aufgelöst.