Absturz mit: An error just occurred.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe seit einiger Zeit sporadisch diesen Fehler und leider bi jetzt keine Ursache gefunden.

    Vielleicht kann ir da jemand helfen, wäre SEHR froh und glücklich....


    IM stdout sieht es so aus:


    Heap corruption detected!

    Calling thread crashtrace handlers

    thread: 11524

    (empty)


    thread: 9464

    (empty)


    All thread handlers called

    Minidump Callback

    An error just occurred.


    Vielen Dank im Voruas!

  • In diesem Fall habe ich eine Führerstandsmitfahrt gemacht, das ist einige Minuten gut gegangen, beim Abstrutz sind dann die oben gennnten letzten Zielen gekommen, wie ich in der Common-API Konsole verfolgen konnte; vor dem Absturz ist in der Konsole während ca. 5 Min. nichtsgemeldet worden.

    Dateien

    • stdout.txt

      (475,24 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nach ca 50 Stunden am Aufbau einer Karte besc häftigt und nur durch sporadische Abstürze ausgebremst, bei dem ich die Fehler anhand der stout selber bereinigen konnte, taucht plötzlich ein Fehler auf, der mir ein Rätsel ist. Die Crash - Nummern beim DEbugger eingegeben, ergeben für mich keinen Sinn. Einmal Water - Mesh als Fehler und dann was mit dem Territorium.

    Es ist blöd, wenn man tagelang an einer Karte bastelt und plötzlich nicht weiter kann,

    Kann mir da jemand einen Rat geben?

    Im Anhang wollte ich die stout als zip absenden, leider ist sie wieder mal zu groß.

    Deshalb die Datei in der Cloud, zu finden unter dem Link

    https://mega.nz/file/glt3hIQA#…BcAEqAUrxJoyzYB3DbuLg08jw


    Gruß Peter

  • txrace1


    Bitte hier die Reihenfolgen einhalten!


    1. melectro_fishing_ground/1 (0) (Fischgrund)

    2. melectro_fish_boat/1 (1) (Fischerboot)

    3. melectro_fish_harbour/1 (0) (Fischerhafen)

    4. melectro_fish_industry/1 (0) (Fisch Industrie)



    1. *1924672173/1 (3) (Shader Enhancement)

    2. *1991928620/1 (7) (Underground Station)

    3. *1924671230/1 (7) (Underpass)


    Bitte darauf achten, dass Du die Anzahl von 250 Einzeltexturen nicht überschreitest!


    *2338949222/1 (5) (Wasser Assets)

    *2100188065/1 (0) (Wassertexturen Blau)

    *2091619871/1 (0) (Wassertexturen Gemäßigt/Trocken)

    *2100186875/1 (0) (Wassertexturen Grün)

    *2100221328/1 (0) (Wassertexturen Hellbraun)

    *2091620314/1 (0) (Wassertexturen Tropisch)

    *1916488459/1 (0) (Water pumping station)

    *2242850226/1 (0) (Autumn Trees)

    *2763525700/1 (0) (Ingo's Texturen - Felsen und Acker)

    *2763516913/1 (0) (Ingo's Texturen - Pflaster)

    *2573124746/1 (3) (Ingo's Vegetation)

    *2320773443/1 (3) (Ingos Tree Asset)

    usw.


    Alte und neue Versionen sollte man nicht Mischen!


    *1947558743/1 (0) (extended ROADS)

    *1951559397/1 (0) (extended ROADS 1.3)

    *1951559818/1 (0) (extended ROADS 1.1 with signs)

    *1958096358/1 (0) (extended roads 1.3 - DESERT addon)

    *1959184037/1 (0) (extended roads 1.3 - TEMPERATE addon)

    *1958096610/1 (0) (extended roads 1.3 - TROPICAL addon)

    *1951019479/1 (0) (extended ROADS with signs)

    *1968514713/1 (0) (ext.roads - footpaths standalone)



    MOD defekt oder zerschossen!


    *2079132014/1 (0) (Military facility)



    Wer benötigt schon alle MOD's und alle Monumente dieser Welt in einer Stadt? der Absturz war zu erwarten!

    Hast Du kein Baukonzept?

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Ich danke Dir sehr.

    Nun bin ich etwas schlauer, denn wo steht das alles geschrieben? Wenn ich hier im Forum nach einer Antwort suche, kommt ja leider selten die Antwort, die ich finden wollte. Da hilft meist das normale googeln weiter, das dann die Antwort hierr im Forum heraus fikndet.

    Und deshalb verlasse ich mich lieber auf die netten Profis wie Du es bist und poste hier das Thema halt.

    Nun, ich werde Deine Ratschläge befolgen. Da ich im Prinzip noch wenige Mods direkt verbaut habe, sondern einfach erst einmal diejenigen, die die Infrastruktur und den Bedarf einer Stadt decken sollen, kann ich einige, die Du mir genannt hast, problemlos deaktivieren.

    Ich hoffe, das hilft.

  • Ich bekomm beim basteln leider auch diese Error Meldung (An error just occurred) ab und zu. Aber nur wenn ich Zäune (egal welche) ziehe, und somit der Snowball Mod benutzt wird.


    Grafikkarte: RTX3090

    Treiberversion: 526.98

    Dateien

    • stdout.txt

      (201,98 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich bekomm beim basteln leider auch diese Error Meldung (An error just occurred) ab und zu. Aber nur wenn ich Zäune (egal welche) ziehe, und somit der Snowball Mod benutzt wird.


    Grafikkarte: RTX3090

    Treiberversion: 526.98

    Ich habe die Snowball - Zäune ganz nach oben über allen anderen Mods plazuiert. Da gibt es keine Probleme bei mir.

  • Bei diesem Kauderwelsch ist das auch kein wunder, in einem Industrie-Mod ist ein Strassen-Fehler aufgetaucht der beim befahren von/mit LKW einen Absturz verursacht.

    ---------

    mod "Industry Restored - Livestock and Slag" modifmyoidn g" Ivnedhuisctlrey tRestoo rceadr r-y LSilvaegs:t oC:/Pcrko garnadm SFlialge"s m(odifxy8i6n)g/ Svteehaimc/lset etamapop sc/awrorryk sLhiovpe/sctoonctke:n tC/:1/0P6r6o7g8r0a/m2 0Fi030l5e6s5 7(0x/8r6e)s//Smtoedaeml/ss/tmeoadmealp/pvse/hwiocrlkes/htorpu/ccko/nhtuennttj/b1_0160607.md8l0/19

    62843709/res/models/model/vehicle/truck/LKW_Coop.mdl

    ---------

    ist nur ein Ausschnitt aus diesem MOD, die Edges stimmen nicht, da Du den Mod schon verbaut hast, wird es schwierig das zu Reparieren.

    Alle LKW die auf dieses Industriegelände wollen anzuhalten, dann versuchen das Schlacke-Werk abzureissen, Speichern und neu laden aber vorher Shader und Texturcache löschen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Ich danke Dir, leider steht ja bei einem Mod, was man aktiviert, nicht dabei, das es einen Fehler enthält. Der Tritt leider erst nach verbauen und benutzen des Mods auf.

    Nun bleibt erst einmal zu hoffen, dass das Spiel ohne Absturz erst einmal starten.

    Ich melde mich noch einmal, wenn ich ein Ergebnis habe.

  • Bei diesem Kauderwelsch ist das auch kein wunder, in einem Industrie-Mod ist ein Strassen-Fehler aufgetaucht der beim befahren von/mit LKW einen Absturz verursacht.

    ---------

    mod "Industry Restored - Livestock and Slag" modifmyoidn g" Ivnedhuisctlrey tRestoo rceadr r-y LSilvaegs:t oC:/Pcrko garnadm SFlialge"s m(odifxy8i6n)g/ Svteehaimc/lset etamapop sc/awrorryk sLhiovpe/sctoonctke:n tC/:1/0P6r6o7g8r0a/m2 0Fi030l5e6s5 7(0x/8r6e)s//Smtoedaeml/ss/tmeoadmealp/pvse/hwiocrlkes/htorpu/ccko/nhtuennttj/b1_0160607.md8l0/19

    62843709/res/models/model/vehicle/truck/LKW_Coop.mdl

    ---------

    Das ist beim Laden beim Ausführen der Modifier, kann daher nichts mit Befahren zu tun haben.

    Buchstabensalat aufgrund von Multithread printing ist bekannt und normalerweise nicht schlimm.


    Was die Fehlermeldung angeht, hier dasselbe: RE: Absturz mit Release

    Glaube es war irgendein Hafen von hugedragonyk

  • Das ist beim Laden beim Ausführen der Modifier, kann daher nichts mit Befahren zu tun haben.

    Buchstabensalat aufgrund von Multithread printing ist bekannt und normalerweise nicht schlimm.


    Was die Fehlermeldung angeht, hier dasselbe: RE: Absturz mit Release

    Glaube es war irgendein Hafen von hugedragonyk

    Ich danke, aber es war wirklich der Hafen. Zum Glück hatte ich kurz vor der Installation des Hafens gespeichert, so dass ich schnell wieder auf den alten Spielstand kam. Nun werde ich mal ausprobieren, ob der Fehler auch auftritt, wenn ich ihn nur für 1 Ware installiere.

  • Das Problem bei dem Hafen ist nicht wie viele oder welche Waren angeliefert werden sondern das die Lanes zu lang sind. Der Absturz tritt auf wenn KI-Pkw zu dem Hafen fahren. Manchmal geht es eine Weile gut aber meistens crashed es wenn man das Savegame ein paarmal geladen hat.

  • Das Problem bei dem Hafen ist nicht wie viele oder welche Waren angeliefert werden sondern das die Lanes zu lang sind. Der Absturz tritt auf wenn KI-Pkw zu dem Hafen fahren. Manchmal geht es eine Weile gut aber meistens crashed es wenn man das Savegame ein paarmal geladen hat.

    Danke MaikC, da hilft nur eines, den KI Verkehr vom Hafen fernhalten. Die angelieferten Waren können ja auch per Bahn transportiert werden. Ich probiere es mal aus.


    Gruß Peter

  • Bei mir treten wieder mal, nach Tagen der Ruhe, folgende stouts auf:

    https://mega.nz/folder/owcl2ZQZ#a5HO96ZByzBcSVfdYSEKmg.

    im Ordner mehrer stouts nacheinander, jedesmal mit einer anderen empty - Nr. Wenn ich die in den Debugger eingebe, kommen die verschiedensten Objekte als Fehler in Betracht.

    Vor allem traten die Fehler erstmals auf, als ich nichts neu baute, sondern die schon vorhandenen Tram Gleise zu Linien zu verbinden.

    Wer kann helfen. Irgendwann möchte ich mal eine perfekte Karte haben.


    Danke im vorraus.

  • Er steigt eigentlich immer mit einer Heap Corruption und dann Verweisen auf Thread-IDs (emtpy) aus. Das sind aber keine Objekte sondern Prozesse (soweit mein Verständnis). Über den Debugger kannst Du Dir Objekt-IDs anzeigen lassen (da steht in der stdout.txt dann irgendwas von "entity" und einer ID, davon finden sich auch in einigen stdouts Einträge (weiter "oben" in der Datei und nicht in Absturznähe), also mal über diese Einträge suchen). Deshalb werden Dir vermutlich verschiedenste Objekte im Debugger angezeigt (die Thread-IDs gibt es zufällig auch als Objekt-IDs).


    Diese Heap Corruption Probleme hatten wir schön öfters aber ich habe nie gesehen, dass da jemand herausgefunden hat was der Fehler ist. Einzig in der stdout.txt (4) ist ja ein Hinweis in der Nähe der Fehlermeldung die auf einen konkreten Mod hinweist. Hast Du das gesehen und es mal ohne den versucht (passt ja zu Deinem Hinweis mit den Tram-Gleisen, liegt vielleicht nicht an dem Mod aber eventuell eine Inkompatibilität oder so)?


  • Hallo Dunkel, ich habe ja über den Debugger mit der Eingabe der empty - nr. gesucht. Einmal wurde mir der Fehler in einer von mir noch nicht bearbeiteten Stadt auf einpaar Häuser gezeigt, die habe ich gleich abgerissen. Meist wird mir ein Mesh - Fehler mitten im Wasser angezeigt. Deshalb habe ich auch alle Texturen - Mods deaktiviert. Mal schauen, ob sich noch eine Lösung findet.

    Danke Dir trotzdem.

  • Zitat

    Was die Fehlermeldung angeht, hier dasselbe: RE: Absturz mit Release

    Glaube es war irgendein Hafen von hugedragonyk

    Hallo zusammen,

    ich klinke mich hier auch mal ein, denn: genau das gleiche Problem hatte ich in meinem Spiel auch gehabt. Ich war schon am Verzweifeln und ich kenne mich mit dem Auslesen der Stdout überhaupt nicht gut aus.
    Habe bei der verdächtigen Mod von hugedragonyk ([uep2]_40d <international port> (8_in_1)- dann den Straßenanschluss gekappt und siehe da: Keine Assertion Failures mehr :)
    Danke dass es euch gibt und das ihr euch die Zeit nehmt, uns zu helfen👍


BlueBrixx