Autobahnschilder zum selbstbeschriften

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Er meint wohl den mit geradeaus,geradeaus,links. Na viellleicht könnt ihr ja ein paar mehr Varianten von dem machen. Erstens geht ja auch mal nach recht oder geradeaus,rechts,links...und zweitens gehts ja auch nicht immer zur Autobahn.

    Aber mal abgesehen davon schon klasse. Freue mich schon sehr drauf.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Ich kann versuchen über unterschiedliche Texturen noch die Einstellungsmöglichkeit hinzuzufügen ob eine Bundesstrassen- oder Autobahnnummer an jedem einzelnen Pfeil angegeben ist oder nicht aber das sind dann echt verdammt viele Schilder :P

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Wow, sieht echt super aus. Cool wären jetzt noch die Bundesstraßen-Baken und das Ausfahrtsschild. Also 300,200,100-Meter-Baken und Ausfahrt in Gelb/Schwarz.... Dann wäre es echt mehr als perfekt! Super Arbeit!

  • Wow, sieht echt super aus. Cool wären jetzt noch die Bundesstraßen-Baken und das Ausfahrtsschild. Also 300,200,100-Meter-Baken und Ausfahrt in Gelb/Schwarz.... Dann wäre es echt mehr als perfekt! Super Arbeit!

    Die Ausfahrtschilder für die Bundesstraße gibt es schon beim Mod für die deutschen Straßenschilder. Findest du im Steamshop oder auf der ersten Seite hatte elektronikfreak die Mod sogar verlinkt

  • Die Ausfahrtschilder für die Bundesstraße gibt es schon beim Mod für die deutschen Straßenschilder. Findest du im Steamshop oder auf der ersten Seite hatte elektronikfreak die Mod sogar verlinkt

    Ja, aber die Baken sind nicht dabei ;-) Ausfahrtsschild, okay. ja.


  • Sind die rot markierten Entfernungen variabel, also mit eintippen ? Wenn ja, dann wärs sinnvoll, daß man das "m" auch eintippen muss. Sollte man zb. noch 3km haben müsste man nicht 3000m da stehen haben. Oder zumindest bei der Autobahnausfahrt. Bei der gelben Schildern sind das ja in der Regel auch nur paar hundert Meter.

    Das grün markierte wäre auch noch sinnvoll da ein paar mehr mit div. Richtungen (war eigentlich das Schild welches ich meinte ^^), aber die anderen sind auch supi.


    :saint:

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • 95% fertig

    Da bekomme ich doch glatt ein feuchtes Hösschen :love:

    Rob (x4) Falls ich auch noch einen kleinen Wunsch äußern darf, könntest du ganz links bei der grauen Schildhalterung auch noch NUR den Querbalken machen? Für den Fall, dass es in Zukunft vielleicht auch noch breitere Autobahnen geben sollte, dann kann man da direkt 2 Bodenhalterungen links und rechts der Autobahn platzieren und damit keine Lücke entsteht, noch einen Querbalken mit einfügen ;) Hoffe du verstehst was ich meine ;)

    Aber schon mal vielen vielen lieben dank. Bin super gehypet auf die Schilder. Das ist sogar mehr, als ich mir erhofft hatte, als ich die Frage nach den Schildern hier gestellt habe :thumbup:

  • Das Problem ist dass es nicht unendlich viele Textfelder geben kann und wenn man jetzt die Entfernungsangaben auch noch mit rein nimmt wird das zu Viel.


    Den grauen Mast gibt es bereits für 2 und 3 Spuren + Seitenstreifen oder eben 4 Spuren ohne Seitenstreifen.


    Wenn ich die schwarzen Pfeile noch variabel mache wären das 9 Schilder mehr. Das würde dann langsam den Rahmen sprengen. Das Schild ist gedacht für vor die erste Autobahnauffahrt. Und gerade aus bzw. geradeaus/rechts die zweite Autobahnauffahrt

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Habe die Schilder jetzt zum scripten übergeben. Es sind sogar noch drei weitere hinzugekommen !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ja: Nein.


    Die 3D-Modelle sind nicht über die Maßen schwer zu bauen. Die Programmierung dahinter, damit sie auch variabel beschriftet werden können, ist ein Brocken Arbeit, den man als Nicht-Modder leicht unterschätzt.


    Für diese Schilder gilt daher vermutlich dasselbe wie für alle anderen Mods: Sie sind fertig, wenn sie fertig sind. Nicht vorher und nicht nachher.

  • "Geduld ist eine Zier, drum Gönn auch du sie dir!";)

    Mein System:

    17,3" Acer Predator Helios 300
    i7-7700HQ @3,8 GHz, 32 GB DDR4, NVIDIA GTX 1050TI 4GB GDDR5, SSD 128 GB M.2 + SAMSUNG 870 QVO

    2 TB SSD SATA


    Windows 10 64Bit

BlueBrixx