Liège-Guillemins Railway Station

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das ist der Wahnsinn. Was hier an Qualitäts-Mods für ein gerade 2 Monate altes Spiel gezaubert wird, ist unfassbar. Eine Unglaublich tolle Arbeit.
    Das geht aber nicht nur an euch beide, sondern an alle Modder hier. Ihr helft euch untereinander wo es nur geht, habt schon viele Spielmechaniken selbst herausgefunden und euch zu nutze gemacht... was soll man dazu noch sagen, ich bin von der Moddingszene hier beeindruckt!

  • Zitat

    Und OlaHaldor macht den entsprechenden Zug auch schon


    Super ! Dann fehlt nur noch Hogwarts als "Touristenziel" aka "frei platzierbares Gebäude" ...


    Zitat

    Tatsächlich gibt es eine Stelle an den Bahnsteigen, in den die Passagiere (Ganze Drei) mit dem Kopf durch die Wand... ähmm im Pfeiler stehen.


    Der "lustige" Zugang zum Gleis 9 3/4 sollte also auch "originalgetreu / animiert" erfolgen können ...


    Jung´s - ich bin stolz auf euch !

  • Das ist der Wahnsinn. Was hier an Qualitäts-Mods für ein gerade 2 Monate altes Spiel gezaubert wird, ist unfassbar. Eine Unglaublich tolle Arbeit.
    Das geht aber nicht nur an euch beide, sondern an alle Modder hier. Ihr helft euch untereinander wo es nur geht, habt schon viele Spielmechaniken selbst herausgefunden und euch zu nutze gemacht... was soll man dazu noch sagen, ich bin von der Moddingszene hier beeindruckt!

    Seh ich genauso :thumbup:
    Was ich so mitbekommen habe, sind die Entwickler aber auch sehr offen dafür... (?)

  • Das ist der Wahnsinn. Was hier an Qualitäts-Mods für ein gerade 2 Monate altes Spiel gezaubert wird, ist unfassbar. Eine Unglaublich tolle Arbeit.
    Das geht aber nicht nur an euch beide, sondern an alle Modder hier. Ihr helft euch untereinander wo es nur geht, habt schon viele Spielmechaniken selbst herausgefunden und euch zu nutze gemacht... was soll man dazu noch sagen, ich bin von der Moddingszene hier beeindruckt!


    Dem kann ich nur 100% beipflichten. Ich bin auch selbst als Modder noch immer schlicht Überwältigt! Nicht nur das im Schnitt 1-2 Mods pro Tag erscheinen, sondern auf die Qualität dauerhaft als überdurchschnittlich zu bezeichnen ist. Bei der Masse an MODs gibt es in anderen Communitys deutlich mehr "Schrott".


    Auch was die Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch etc. angeht, ist diese Community einfach Wahnsinn. Zickerein gibt es EXTREM selten. Auch macht es um ein Vielfaches mehr Spass, sich bei den Projekten gegenseitig unter die Arme zu greifen. Auch und gerade weil dabei mitunter neue Wege gefunden werden, und was noch alles so Möglich ist.


    Und ich kann aus vorderster Reihe schon soviel Verraten, das noch einige wirklich großartige Dinge auf uns zukommen. :thumbup:


    Also auch von Mir als Modder AN die Modder: Danke Kungs.. Ihr seit echt die BESTEN! Ich liebe Euch! :D


    Was ich so mitbekommen habe, sind die Entwickler aber auch sehr offen dafür... (?)


    Jepp, das ist auch tatsächlich so. Wenn man die Entwickler nicht gerad mit jeder belangloser Kleinigkeit behelligt, sind sie SEHR kooperativ! Das würde man sich bei vielen AAA+ Titeln auch wünschen. Denn diese Community-Nähe der Entwickler ist eine absolute Seltenheit, und verdient einen Großteil all der Dankbarkeit der vielen tollen MODs.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Sodele ihr beiden.
    Meister Zogi und der Hamburger hier,Jey_Bee.
    Ihr habt ja tolle Arbeit geleistet,und das obwohl ich erst in TF (Savegamespiel 1.1.2000) im Jahe 2003 bin.Muss ich zwar noch 5 Jahre warten,bis mir der Bahnhof erscheint,aber dann freuen wir uns mal.
    Gruß aus der Ostprignitz-Ruppin
    Bernd

  • Ohne Worte.... der Bisher Schönste Modbahnhof in TF. Meine Stationen tausche ich aus gegen die NS-Station oder eben diesen. Wobei der Bahnhof das Privileg als Hauptstadtbahnhof haben soll.
    Eine Augenweide die ganzen Details im Bahnhof zu endecken, und auch das mächtige Bild dieses Werkes aus der Luft.... GIGANTISCH.
    Danke für diesen Tollen Mod.

    Gruß


    Martin

  • Bei diesem sehr schönen Bahnhof fällt man ja vor Besgeisterung
    fast vom Stuhl.
    Schlicht und Ergreifend der Wahnsinn, was das für eine geniale Arbeit ist.


    Manch ein AAA+ Titel sollte sich eine Scheibe von der Qualität hier
    abschneiden.

    Ach ja? Und du benimmst dich wie der Bürgermeister von Arschghanistan!
    - Earl Hicky (My Name is Earl)

  • Kritik! :D


    Auf der Anzeigetafel ist es 11:11 Uhr und auf der Uhr mit dem Ziffernblatt ist es 17:21 Uhr oder so.


    Auf den Hogward-Express freue ich mich auch schon. Von dem wurde ich mal in Schottland eingenebelt, als er losfuhr. Leider hatte ich keine Zeit für eine Mitfahrt. Das hole ich aber beim nächsten Mal nach.


    Ps: ändert das mit der Zeit blos nicht. Mein Bahnhof steht und wurde schon mit drölf Gleisen angeschlossen :thumbup:

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Kritik! Auf der Anzeigetafel ist es 11:11 Uhr und auf der Uhr mit dem Ziffernblatt ist es 17:21 Uhr oder so.


    Dir ist aber schon klar, das die Zeit auf den Anzeigetafeln (11:11 Uhr) die geplante Abfahrtzeit des Zuges ist, und die Bahnhofsuhr die "aktuelle" Zeit anzeigt? ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wahnsinns teil! bin auch schon mal "durchgewandert". Also virtuell! Sieht echt beeindruckend aus.


    Ich hab mal eine Frage dazu:
    Wenn ich 2 5 Gleisige Bahnhöfe nebeinander stelle ist in der mitte eine Freie Fläche (kein Dach, kein Übergang) ist das gewollt? Oder hab ich mich zu doof angestellt beim bauen? :thumbsup:


    Ist es eigentlich möglich, für jeden Bahnsteig eine eigene Gleisanzeige zu machen? So das man zb 2 Bahnhöfe baut, einer mit Gleisen von 1-5 und einer von 5-10?


    Gruß
    fauztin

  • Ersteinmal vielen Dank für die Lobeshymnen :-) Freut mich/uns das es euch so gut gefällt.


    @fauztin die 3 und 5 gleisige Varianten haben kein zweites Vordach. Lediglich die 2 und 4 gleisige. Das ist leider Spielspezifisch so. Jey-Bee hat es ja schon beschrieben. Die 3 und 5 kann man gegeneinander stellen und hat quasi eine grosse Version. Das fehlende Dachstück zwischen den Gleisen ist leider ein Kompromiss.


    Bezgl der Gleisanzeige sind uns da auch die Hände gebunden da das Spiel durch die dynamische Bahnhofsgestaltung keine individuellen Gleiszuweisungen zulässt.

  • Ich hab mal eine Frage dazu:
    Wenn ich 2 5 Gleisige Bahnhöfe nebeinander stelle ist in der mitte eine Freie Fläche (kein Dach, kein Übergang) ist das gewollt? Oder hab ich mich zu doof angestellt beim bauen? :thumbsup:


    "Gewollt" ist das direkt natürlich nicht, aber wie @Meister-Zogi schon schrieb nicht anders lösbar. Natürlich hätte Zogi ein "halbes" Zwischendach an die offene Seite "ranmodellieren" können, dann aber hätte der Dachabschluss bei "gerader" Gleisanzahl nicht mehr gepasst. Ähnlich verhält es sich mit der Übergangsbrücke, die aus dem Dachabschluss rausragen würde, wenn diese länger wäre.


    Ich habe Zogi schon eine andere Möglichkeit vorgeschlagen, aber ich glaube nicht, das dieses Jahr noch damit zu rechnen ist. Da der Bahnhof bis jetzt viel Zeit und vor allem Nerven gekostet hat. Wir sind beide Froh, das er den "Stempel" Fertig tragen kann. ;)



    Ist es eigentlich möglich, für jeden Bahnsteig eine eigene Gleisanzeige zu machen? So das man zb 2 Bahnhöfe baut, einer mit Gleisen von 1-5 und einer von 5-10?


    Nein, das ist leider Explizit nicht möglich.
    Grund: Je nach anzahl der Gleise werden unterschiedliche Bahnsteig-Teile benutzt, die in Plattform 1, 2 und 3 aufgeteilt sind. Wobei Plattform 1, die einzige Konstante ist, und in allen Ausbaustufen unverändert bleibt. Diese ist direkt mit dem Bahnhofszugang (Gebäude und oder Vorplatz) verbunden.


    Plattform 2 ist ein Mittelbahnsteig, der IMMER 2 Gleise hat (Auf jeder Seite 1 Gleis) Plattform 3 ist der Außenbahnsteig mit einem Gleis.


    Bei 1-Gleisigem Bahnhof wird also nur Plattform 1 benötigt.
    Bei 2-Gleisigem Bahnhof, Plattform 1 und 3! Und da wird schon früh Deutlich, warum es keinen Sinn macht den Bahnsteigen eine feste Gleis-Nummer zuzuweisen, da Plattform 3 auch für den... 4-Gleisigen Bahnhof benutz wird, der dann aus Plattform 1, 2 und 3 besteht.
    Die 3-Gleisige Variante besteht dann aus Plattform 1 und 2, bzw, 1, 2 und 2.


    Deswegen habe ich mich bei den Anzeigetafeln auch für das "magische" Fantasie-Gleis 9 3/4 aus Harry Potter entschieden. :D Alle Gleise die Gleiche Nummer... ein Zauberer war schuld. :P

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ah okay. Ziemlich kompliziert das ganze ^^"


    Gut dann wart ich weiter auf Harry und seine Kompasen hrhrhr^^ sehr schöner Bahnhof auf jedenfall. Noch 80 jahre, dann kann ich ihn benutzen ^^ hab grad erst ein neues spielgestartet. Aber ich warte Sehnsüchtig darauf :D


    Einfach nur genial was ihr da zusammen auf die beine gestellt habt. Wie die Leute sogar die Rolltreppen benutzen. Wahnsinn! Mehr als nur einen Daumen hoch.


    Gruß
    fauztin

  • An der Stelle noch mal einen dank für den wirklich tollen Bahnhof. Der Bahnhof übertrifft wirklich alle Erwartungen. Ich hätte da aber noch eine Frage.
    Wenn ich beide Bahnhöfe aneinander hänge werden die dann verbunden so das die Leute von rechts nach links kommen oder ist das nicht möglich?

  • ist meines Wissens nicht möglich, da es ja zwei Bahnhöfe sind, zwei getrennte Gebäude - die nur den Anschein "eines" Gebäudes / Bahnhofes vermitteln. Die Sim´s werden sich also immer nur auf "ihrem Ursprungsbahnhof" bewegen.

  • Wenn ich beide Bahnhöfe aneinander hänge werden die dann verbunden so das die Leute von rechts nach links kommen oder ist das nicht möglich?


    ist meines Wissens nicht möglich, da es ja zwei Bahnhöfe sind, zwei getrennte Gebäude - die nur den Anschein "eines" Gebäudes / Bahnhofes vermitteln. Die Sim´s werden sich also immer nur auf "ihrem Ursprungsbahnhof" bewegen.


    Ganz genau so sieht es aus.
    Der Grund liegt hauptsächlich an der fehlenden Transportlinien (Laufwege der Passagiere), die sich auch noch genau treffen müssten.
    Da es noch keine "Schnapp-Funktion" beim bau dieser Bahnhofs-Konstellation gibt, dürfte das nahezu unmöglich sein. das die Linien sich wirklich treffen würde.


    Ich habe auf Grund jüngster Erkenntnisse evtl. eine Idee wie man die Transportwege dennoch verbinden könnte, OB sie allerdings benutzt werden würden, wage ich schwer zu bezweifeln.
    Ob und wann ich das mal Testen werde, weiß ich selbst noch nicht, da ich von den ganzen Zahlen momentan erst einmal wirklich genug habe. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx