Wow, was ein Klotz! Der dürfte insbesondere BigDaddy gefallen!
Maverick2002 Gebäude & Co
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PeterLustig Nicht nur mir gefällt der Klotz auch.
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Zitat
Dank Licaon muss ich mir da nicht alles ausdenken und kann mich an dem geposteten Video orientieren.
Maverick2002 Du kannst mir aber gern gleich die Originale Erzverladung aus Eisenerz die in den Videos zu sehen ist nachbauen! Könnt ich gut für meine Karte gebrauchen
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Klasse!
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Da kommt man aus dem Sabbern ja nicht mehr raus.
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Kurze Info zwischendurch:
Es gibt ein kleines Update der Fahrradständer. Es hatte sich wohl ein Scriptfehler eingeschlichen, der in seltenen Fällen das Spiel zum Absturz bringen kann.
Fahrradständer und Mountainbike
Die Steamversion wurde auch schon upgedatet.
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Nach dem die Rollwagen veröffentlich wurden, geht es jetzt auch hier wieder weiter.
Ich habe am Modell noch ein wenig modelliert, allerdings ist die meiste Zeit ins Scripting geflossen.
So gibt es neben dem Asser jetzt auch ein Bahnhofsmodul für die Cargo-Station und "Kohleberge" als Cargo-Gebäude, die seit dem letzten Update von TPF2 auch Cargo aufnehmen, also die Kapazität der Station erhöhen.
Wenn ich es jetzt noch hinbekomme, dass die Platform kein Cargo aufnimmt, bzw. das Cargo auf dem Bahnsteig nicht anzeigt, würde es noch besser aussehen.
Den Kohleberg kann man sicher auch noch etwas realistischer modellieren.
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Frage;
Ließe es sich umsetzen das die Dohlehaufen sich verbinden? Das sieht dann bisschen schöner aus glaub ich.Aber Sieht definitiv schonmal top aus!
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oder näher zusammensetzen, weil in der Realität Förderbänder auch Sensoren haben sich zu heben oder weiter zu Rücken/Drehen wenn der Haufen eine gewisse Höhe hat.
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Ließe es sich umsetzen das die Dohlehaufen sich verbinden? ...
Das machen sie bereits. Wenn man einen 2. Setz verbindet er sich mit dem ersten und es sieht aus wie 3. Also da kann man sicher noch optisch optimieren, mir war erstmal wichtig, dass ich die Funktion umgesetzt bekomme.
Gern könnt ihr aber auch Fotos von realen bespielen Posten(verlinken) das hilft mir.
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Das Mapping des Außenbreichs ist bis auf ein paar kleine Fehler fertig. Ein paar Details müssen auch noch modelliert werden.
Etwas Grundfarbe habe ich bereits aufgetragen, da fehlt aber noch einiges. Es soll nicht alles Grün sein, vor allem nicht im gleichen Farbton. Da bin ich aber noch am probieren, was mir am besten gefällt.
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Es wird, es wird...! Sieht schon ziemlich gut aus!
Wenn ich es jetzt noch hinbekomme, dass die Platform kein Cargo aufnimmt, bzw. das Cargo auf dem Bahnsteig nicht anzeigt, würde es noch besser aussehen.
Es gibt doch bereits Bahsteig-Mods, die die Güter wahlweise nicht anzeigen. Irgendwo in meinen Hirnwindungen, meine ich mich daran erinnern zu können gelesen zu haben, dass die Güter "unterirdisch" gelagert werden, also quasi unter dem Bahnsteig...
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Genau, z.B. diesen hier: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1974610721
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Mit dem letzten Update, ist wohl auch eine Unterstützung fürs Modding dazugekommen, allerdings ist das bisher nur für die neue Gebäude an LKW-Stationen implementiert.
Da ich bisher aber nur ein Modul für den Vanilla-Bahnhof anbieten möchte, ist es mir bei diesem noch nicht gelungen, die Güter auszublenden.
Bei einem komplett eigenen Bahnhof, sollte das umsetzbar sein, dann wird es aber sicher keine modulare Station. Ich bin noch am basteln.
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Nachdem das mit dem Modul und versteckten Gütern nicht funktioniert hat, habe ich angefangen eine (nichtmodulare) Station zu skripten.
Auch das hat mich ein paar Nerven und Zeit gekostet, aber ich habe es hinbekommen und gleichzeit einer LKW-Ladestation integieren können, die man dann per Option hinzufügen kann.
Jetzt muss alles noch schön gemacht und das Skript noch etwas erweitert werden.
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Wow, reife leistung. Respekt
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Echt schick geworden 🙋🏻 meine Hochachtung