Will auch haben,😯 wann bekommen wir den Mod ?😃
Maverick2002 Gebäude & Co
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Wenn sie fertig ist.
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Wow schaut richtig nice jetzt schon aus !
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Gefällt mir sehr was Du da gebaut hast.
Wegen dem Kohleberg, die Frage ist ja auch, wie ensteht der Kohleberg?
Diese Form erhält er ja wenn von oben Kohle aufgeschüttet wird. Dazu müsste es aber eine Vorrichtung geben, oder einen Baggerkran, der die Kohle so aufschüttet.
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Station dazu gedacht ist, Schüttgutwagen zu befüllen?
Also fehlt Dir da etwas was die Kohle so aufschütten kann.
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Das könnte man einfach mit einem entsprechend langen Förderband erreichen, dann wären die Schüttkegel auch vollkommen plausibel. Bei der Kiesgrube hier in der Nähe sehen die so aufgeschütteten Schotterberge ganz genau so aus... Maximal könnte man in einen der Kohleberge einmal "reinbeißen": damit könnte man ein paar von einem Radlader entnommene Schaufeln Kohle andeuten, die schon die Weiterreise auf dem Zug angetreten haben.
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Nando: Ja genau, die Anlage soll zur Befüllung von Schüttgutwagen gedacht sein und auch zum Entladen von Schüttgut-Lkws. Die können da auch beladen werden. Dafür müsste ich dann zur Kompletierung noch etwas ähnliches mit Förderband und Trichter für die Lkws bauen.
Wie die Kohle dahin kommt, habe ich nicht so wirklich im Fokus, da das Projekt ja auch ein Ende finden soll und es eh schon wieder mehr wird als ursprünglich geplant . (Gleiches gilt für Förderband und Trichter für Lkws).
Ich plane also jetzt nicht noch ein großes Förderband oder einen Baggerkran etc.
Ich denke im Vergleich zu einen Vanillabahnhof sind wir hier der Schüttgutverladung schon ein ganzes Stück näher gekommen. Man kann dann im Menü auch auswählen, ob Kohle, Erz oder Stein.
DH-106: Hat bereits jemand einen Radlader gemoddet? Den könnte ich noch schön als Asset platzieren. Gleiches gilt auch für Schaufeln, Besen und eine anständige Schubkarre.
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Zur Not kann man die Förderbänder aus dieser Mod verwenden:
Und auf Steam gibt es eine LKW-Ladestation mit Tricher für Kohle.
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Stimmt, so ein Projekt explodiert schnell... Du könntest, wenn du altmodische Geräte haben möchtest, den alten Löffelbagger aus dem Spiel (industry/assets/era_a/excavator_era_a.mdl) da hin parken, der bewegt sich auch ein wenig. Aber von einem Radlader hätte ich noch nichts gesehen.
Andererseits... das Modell ist ja auch für Schönbauer interessant, und die bauen sich ja gerne ihre Dekorationen nach Maß und zu ihrer jeweiligen Karte passend. Man könnte deswegen auch den Standpunkt "Weniger ist mehr" vertreten.
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Wie die Kohle dahin kommt, habe ich nicht so wirklich im Fokus, da das Projekt ja auch ein Ende finden soll und es eh schon wieder mehr wird als ursprünglich geplant .
Das Zwischenergebnis sieht doch schon mega vielversprechend aus und lässt sich absolut nicht mehr mit Vanilla vergleichen. Das würde zum selber bauen Stunden dauern... aber du musst ja jetzt auch nicht jedes kleinste Detail liefern... Es gibt ja Assets um die Szenerie dann fertig zu dekorieren. Hab es jetzt nicht direkt auf dem Schirm, aber bei der Vielzahl der Mods gibt es mit sicherheit auch irgendwo so einen Förderbandanhänger um die Entladung anzudeuten und Kräne gibt es ja auch mehrere Versionen, wenn auch ohne große Schaufel, aber mei, was solls? Ich find jetzt auch den Kohleberg in der aktuellen Version nicht unpassend, aber letztlich musst du mit dem Ergebnis für dich zufrieden sein
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Andererseits... das Modell ist ja auch für Schönbauer interessant, und die bauen sich ja gerne ihre Dekorationen nach Maß und zu ihrer jeweiligen Karte passend.
Es wird das Verladegebäude inkl. Förderband und auch alle anderen Komponenten, die ich für dieses Projekt baue (z.B. die Schranke oder den Stromkasten, als platzierbares Asset geben. Dann kann es jeder so nutzen, wie er möchte.
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Es wird das Verladegebäude inkl. Förderband und auch alle anderen Komponenten, die ich für dieses Projekt baue (z.B. die Schranke oder den Stromkasten, als platzierbares Asset geben. Dann kann es jeder so nutzen, wie er möchte.
Das macht mich froh.
"Verladegebäude inkl. Förderband" Ich hoffe das Verladegebäude ist auch exklusive Förderband baubar.
DH-106: Hat bereits jemand einen Radlader gemoddet? Den könnte ich noch schön als Asset platzieren. Gleiches gilt auch für Schaufeln, Besen und eine anständige Schubkarre.
Der ist halt recht gross und ich würde es bevorzugen wenn ich nicht zwingend andere Mods benötige um die Mod zu laden.
Construction equipment - Landscaping vehicle set
Ich hätte noch die Idee das man einen Anschluss für die Förderband Mod macht.
Ich würde dein Förderband dann gegen eine unsichtbare Ladestation ersetzbar machen.
Und vieleicht wäre eine Betonmauer anstatt dieses dünnen Zäunchens auch nicht schlecht.
Sicherheitshinweise:
Das sind nur Vorschläge
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Die Optionen im Menü sind gesetzt. Ich habe versucht es einfach und verständlich zu halten. Die Oberleitung kann man aktivieren, macht aber wenig Sinn und sieht auch doof aus.
Bevor ich aber auf Steam wieder 1000 Usern erklären muss, warum ihr Elektozug nicht in der Station halten kann und es als Fehler abgetan wird, lasse ich die Option einfach drin.
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Die Schüttgutverladung ist online.
Webdisk:
Steam:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2838938654
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Ok, das schaue ich mir nochmal an. Danke fürs melden.
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Hallo Maverick2002,
habe Probleme mit fehlenden *.msh, laut stdout.txt
* asset/mav2002_sv1/mav2002_cm1.mdl was removed because the following resources were missing:
- res/models/mesh/asset/mav2002_sv1/mav2002_cm1_lod_0.msh
Das mesh existiert nicht.