I dont know if and how tjis would be possible.
If someone here who knows will help me out, then yes!
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I dont know if and how tjis would be possible.
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Wie müsste die construction denn aussehen wenn ich kein Basismesh + Zusatzmesh haben möchte sondern einfach nur eine Auswahl der einzelnen Schilder als ganze meshes bzw. models.
könnt ihr mir da nochmal weiter helfen ? Wie müsste ich den Code ändern wenn ich ohne Basis-mesh arbeiten will sondern nur ein Auswahlmenü der einzelnen Assets einfügen möchte ?
Naja einfach die Zeile mit dem Basis mdl weglassen...
Ah ok, so einfach ist das
Mir macht wider mal eine .con Ärger. Ich versteh einfach nicht was ich falsch mache... Ich wollte ein Gebäude aus mehreren Meshes erstellen und bekomme
immer die Fehlermeldung dass etwas unexpected auftritt oder so ähnlich. Ich glaube da ist irgendeine Klammer falsch bei line 18
function data()
return {
type = "ASSET_DEFAULT",
description = {
name = _("Mod"),
description = _("Mod")
},
availability = {
yearFrom = 2000,
},
buildMode = "MULTI",
categories = { "asset" },
order = 999,
skipCollision = true,
autoRemovable = false,
updateFn = function(params)
local result = { }
result.models = { {
id = "mod/mesh1.mdl",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1 }
}
result.models = { {
id = "mod/mesh2.mdl",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1 }
}
result.models = { {
id = "mod/mesh3.mdl",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1 }
}
result.models = { {
id = "mod/mesh4.mdl",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1 }
} }
result.terrainAlignmentLists = { {
type = "EQUAL",
faces = { }
} }
return result
end
}
end
Alles anzeigen
du definierst result.models einige male von neuem.
result.models = {
{
id = "mod/mesh1.mdl",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1 }
},
{
id = "mod/mesh2.mdl",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1 }
},
{
id = "mod/mesh3.mdl",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1 }
},
{
id = "mod/mesh4.mdl",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1 }
}
}
Alles anzeigen
So sollte es aussehen.
ok super, danke dir !
davor muss auch noch ein Fehler sein. Er sagt mir immer unexpected bear line 20 oder so. Aber ich glaube die likes stimmen hier im Forum nicht überein. Ich bekomme den Fehler immer wenn ich versuche mehrere Meshes in eine .con zu setzen
Was macht die Klammer da in Zeile 20?
Keine Ahnung. Ich werde sie mal entfernen und ausprobieren
Wenn du in Notepad++ bei Sprachen "Lua" auswählst, hast du auch Syntaxhighlighting. Wenn du dann auf eine öffnende Klammer klickst, zeigt es dir an, wo die dazugehörige schließende Klammer ist.
Dann fügst du bitte eine einfache groundFace ein und das Problem ist behoben (das Thema wird hier alle paar Monate wiedergekäut )
Ich weiß nicht an welche Stelle in der .con das gehört und bekomme es wahrscheinlich ohne Syntax Fehler auch nicht da rein... Das ist alles nicht so einfach wen man gar keine Ahnung vom scripten hat
Dann schaue dir Mal eine beliebige construction in einer anderen Mod als Muster an. Das hilft oft mehr als es zu erklären.
Im Prinzip wie die anderen result.irgendwas.
z.B. result.models = { [...] code [...] }
Also immer Klammer auf, da fängt der Befehl an, und wenn die dazugehörige (!) Klammer wieder geschlossen wird ist der Befehl zu Ende. Dann kannst du das nächste result.irgendwas dranhängen. Das ganze muss irgendwo zwischen "local result { }" und "return result" stehen.
ZitatDann schaue dir Mal eine beliebige construction in einer anderen Mod als Muster an. Das hilft oft mehr als es zu erklären.
das hab ich auch schon öfters gemacht aber die sehen häufig sehr unterschiedlich aus was es mir dann nicht einfacher macht