DeBorg & Ingo 1111 Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • der seit zwei Stunden alle 30 Minuten schaut ob die Mod schon freigegeben ist. 😂

    Nein.

    Ich gucke auch immer nach ob ein Mod, der Angekündigt ist, schon freigeschaltet wurde.

    Kann passieren das ich 24 Stunden lang nach gucke, bis mir einfällt dass ich den Mod ja freigeben kann.


    Aso, der Mod ist freigegeben.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Wieder so eine tolle Mod - danke! Die vielen Optionen sind echt super.


    Einen kleinen Schönheitsfehler bei den Balkonen in der ersten Etage gibt es leider (siehe z.B. Video, 8:52 min). Die Balkontüren sind im Vergleich zu den Türen im Erdgeschoss zu tief. Letztere schließen ja fast mit den Oberkanten der Fenster ab. Bei den Balkontüren ist der Abstand den Oberkanten der Fenster recht hoch. Evtl. könnte man das angleichen, indem man den Balkonboden dicker macht oder eine kleine Befestigungskonstruktion unten am Balkonboden hinzufügt, damit der Balkon und die Tür angehoben werden können.

  • Das ist doch nur die Ausgangshöhe (die evtl. tatsächlich zu tief angesetzt ist), die Türen und alles andere kannst Du aber doch wie gewohnt in der Höhe verändern...!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Katzer

    Manuell evtl. ja, aber wenn ich das im Video richtig gesehen habe, geht das aber über das Menü nicht. Außerdem wäre der Balkon dann nur am Putz/Mauerwerk befestigt, was möglicherweise unschön aussähe. Deshalb habe ich den Vorschlag mit dem dickeren Balkonboden oder mit einer Befestigungskonstruktion am Boden des Balkons gemacht, damit noch eine stabilisierende Verbindung zu dem Querbalken besteht.

  • Ja gute Idee wir schauen mal ob die Tür zu tief ist oder ob wir sie ein bisschen anpassen!


    Ich wollte mich erstmal für das ganze positive Feedback bedanken!

    Außerdem würde ich mich freuen, wenn alle, die den Mod benutzen und es möchten gern nochmal alle Funktionen durchtesten und schauen, ob alles an seinen Platz ist. Das soll keine Aufforderung sein zu nörgeln ^^ aber der Mod hat viel Funktionen und wir sind auch nur Menschen und übersehen gern mal was. Bevor wir also ein update machen würde ich gern sicher gehen, dass es keine weiteren Fehler gibt also gern Bescheid geben hier oder im Discord https://discord.gg/HfVeQWeNSm


    Vielen Dank

  • Ralle : Du hast völlig recht! Nur weil Du explizit Balkon und Türe erwähntest, hatte ich da nur die Einzelelemente im Kopf!

    DeBorg | Chris : Im Aufbau scheint tatsächlich nicht nur die Tür, sondern ich habe den Eindruck, dass der gesamte Balkon etwas zu tief sitzt.
    Die Oberkante der Tür sollte eigentlich mit den oberen Fensterrahmen auf einer Höhe sein und da müsste der Balkon nachrücken.

    Insgesamt aber eine schöne Mod, mit vielen Möglichkeiten - Respekt wie weit ihr euch diesbezüglich entwickelt habt!

    Als Kirsche auf der Sahne würden mir evtl. noch Fensterläden fehlen...;)

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • DeBorg | Chris


    Ich habe die Mod jetzt mal geladen und würde sagen, dass die Fenster in der 1. Etage im Vergleich zum Erdgeschoss etwas zu hoch sind.


    In der ersten Etage habe ich mal eine Tür zur Veranschaulichung manuell mit 8-maligem Drücken der Punkttaste eingesetzt. Die ist dann genau auf dem Querbalken (siehe Bild_1).

    Ein weiterer Test mit manuell eingefügtem Fenstern ergab, dass ich vom Boden aus gesehen 9 x die Punkttaste und 2 x Shift + Punkttaste gedrückt habe und somit Tür- und Fensterhöhe analog dem Erdgeschoss sind (siehe Bild_2).


    Beim manuell einzufügenden Balkon habe ich jetzt gesehen, dass dort eine Unterkonstruktion vorhanden ist. Im Video konnte ich das nicht erkennen (siehe Bild_1 links). Bei Aufruf des manuell einzufügenden Balkons ist dieser jedoch etwas tiefer als über die Auswahl des Optionskästchens. Beim manuell einzufügenden Balkon müsste man 2 x Shift + Punkttaste drücken. Dann stimmen auch diese Höhen überein.


    Des weiteren ist mir bei der Auswahl "Bewohnt" aufgefallen, dass die Linien nicht durch die Türen führen, sondern durch Wände und/oder außerhalb der Gebäude (siehe Bild_3). Das ist mir jetzt zufälligerweise auch bei der Mod "Ingo's Buildings Asset" aufgefallen (siehe Beispiele in Bild_4). Als Beispielhilfe könnte da evtl. die Mod "Häuser Europa" von guapo298 dienen. Da laufen sämtliche Linien durch die Türen.


    Bei den Straßenanbindungen (siehe Bild_5) sieht der Linienverlauf so aus, als ob die Fahrzeuge aus den Häusern heraus fahren und Fußgänger durch die Wände gehen. Dies gilt auch für beide Mods. Allerdings gibt es in der Mod "Ingo's Buildings Asset" auch Gebäude, wo die Linien vor dem Haus enden (Haus 1 und Häuser 8.1 bis 8.4).

  • Ich denke das Problem mit der Tür ist dann vom Tisch, weil nicht die Tür das Problem ist, sondern die zu hohen Fenster der ganzen Etage.... Oje nun gut, danke für den ausführlichen Test aber ich weiß nicht, ob wir die Fenster versetzen können, da diese auch in die Wand gestanzt sind.


    Mit den Straßenanschluss kenne ich mich nicht aus da muss Ingo mal schauen.


    Danke für die ganzen "Anregungen" wir schauen mal was wir davon jetzt noch beheben können.

  • Hallo DeBorg,

    ich habe mir mal die Zwischenstücke für die Häuser skalierbar gemacht, so kann man sie, wenn sie schmäler sind auch hervorragend als Mauern nutzen. oder hoch und schmal als Turm, zb. für Feuerwehrhäuser oder als alternatives Verteilerhaus für die Stromtrassen -Mod, oder als Dam-Wand usw.


    Nochmals danke für die tolle Mod.

  • Ok ... Ich habe für die Lanes eine Vanilla lane.mdl benutzt weil ich es nicht als so wichtig empfand wo die Sims genau lang laufen.
    Ich habe nun für jedes Haus eine eigene Lane-Datei geschrieben ... Es lässt sich aber trotzdem nicht immer genau sagen wo die automatischen Weganschlüsse vom Spiel hingeführt werden.
    Wie man hier sieht ist es aber um einiges genauer als vorher.


    Ich kläre mit Chris wann das Update dafür raus kommt, bzw ob gleich noch etwas anderes geändert wird.



    ---
    Bei den Buildings Asset Mod könnte ich das auch ändern. Würde aber nur eine Lane zentral legen ... die ist dann bei jedem Gebäude in diesem Mod gleich ... ansonsten müsste ich bei jedem Haus das ganze einzeln Anpassen, was bei der Menge von Gebäuden etwas nervig ist.
    ---



    Was die Balkon/Tür Problematik angeht ... könnte ich den Balkon und die Tür nach oben setzten. Dafür muss Chris nicht das Haus umbauen ... ist also recht einfach. Allerdings sieht es dann unter dem Balkon zum Fachwerk hin nicht mehr ganz so Perfekt aus.
    Auch hier mal ein Beispielbild:
       


    Gruß, Ingo

  • Ingo-1111

    Die Linienführung in Deinem ersten Bild ist super geworden.


    Bzgl. der Balkontür. Wäre es evtl. einfacher die Balkontür unten mit 1, 2 oder 3 Treppenstufen zu versehen. Dann bräuchten die Balkone nicht versetzt werden. Ist nur so 'ne Idee. Du hast schon recht, das sieht nicht mehr so perfekt aus mit dem höher gezogenen Balkonen. Aber es ist weniger auffällig, als wenn die Tür gegenüber den Fenstern "so durchhängt". Das ist mir direkt ins Auge gesprungen und in Deinem 2. und 3. Bild sieht das jetzt schön einheitlich aus.


    Eine weitere Möglichkeit bei der angehobenen Variante wäre evtl. die Unterkonstruktion der Balkone so anzupassen, dass sie sich genau mit dem Fachwerk verbindet. Z.B. den Winkel der unteren schrägen Stützbalken so verkleinern, dass sie sich genau mit dem Querbalken der Fachwerks verbinden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Servus, willkommen zu einem weiteren Mod Update News.

    In diesem Video geht es um unseren Fachwerk Mod, aber auch um Änderungen und ein paar weiteren Mods der Vergangenheit.

    Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe es gefällt euch.

  • Elnfach Klasse was Ihr immer so zustande bringt . Herzlichen Dank dafür an Euch .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Danke für die Updates!


    Die Brücke ist eine gute Idee, um z.B. eine Hofeinfahrt zwischen 2 Häusern zu kreieren. Dann kann man im Hof gut Benutzermagneten verstecken. Mache ich nämlich sehr häufig.

    Bei den Linien sieht man jetzt sehr schön, wie sich der Weg-Untergrund direkt an den Türen verändert. Das passt jetzt super.

  • Immer wieder bewundernswert, wieviel Pflege ihr in eure Mods steckt und das, obwohl ihr ständig an neuen Dingen feilt.
    Wenn ihr jetzt noch irgendwann einmal Langweile habt *hüstl*, dann würde ich mir für diese Mod eine zusätzliche Etage per Klick wünschen... ;)

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

BlueBrixx