DeBorg & Ingo 1111 Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Falls du das mit den Sportlern evtl machen würdest, wäre es dann vllt möglich das man die Fußballer färbbar macht? Rot, grün, blau, weiss usw damit wenn man ein Stadion z.B. mit den Vereins - oder Landesflaggen dekoriert evtl auch passend aussehende Spieler hätte... Wie immer kein muss oder keine Anfrage sondern nur als Idee mit eingebracht... Einfach tolle Arbeit die du da machst!

  • Also Ingo repaintet auch "nur" die vorhandenen Vanilla-Figuren. Ich bin mir nicht sicher, ob eine dafür als Fußballer/Sportler geeignet ist. Selbst wenn, dann ständen die auch nur recht gelangweilt auf dem Platz und sähen dazu noch alle gleich aus...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ja, aber man könnte sie immerhin abstellen. Geeignet sind sie schon. Es gibt ja auch bereits Männer und Frauen in kurzen Hosen. Wäre also nur eine Frage der Kolorierung. Was Scrappy16061981 hingegen vorgeschlagen hat, dürfte nicht realisierbar sein: färbbare Figuren, da es sich hier anders verhält als bei Fahrzeugen, die sich farblich anpassen lassen, wenn sie entsprechend "vorbereitet" sind.

  • Zum Thema Fußballer ...
    Nun ja ... es ist nur ein Typ den ich mit kurzen Hosen "bemalt habe" bei den anderen Männern sah es irgendwie nicht gut aus. Würde also bedeuten das es immer der gleiche Mann auf dem Spielfeld ist ... nur mit einer anderen Nummer auf dem Rücken.
    Die Farben selber auswählen wie bei Autos geht nicht, es sei denn ich habe sie vorher mit den dementsprechenden Farben gespeichert und man kann vor dem setzten zwischen mehreren Farben/Trikots wählen.
    Würde wegen der unterschiedlichen Nummern jeder Spieler eine andere Textur bekommen ... dann noch die Farben.
    Könnten ne Menge Texturen bedeuten die das Spiel dann laden muß ... ich weiß nicht ob es das wert ist (wegen Performance etc.)
    Gruß, Ingo

  • Ich weiß nicht, ob es noch hier zum Thema passt, weil ihr alle schon viel weiter mit dem Thema seit, aber es kam die Frage (Scrappy16061981) auf, ob es noch weitere Tiere von Ingo gibt, z.B. Elefanten und Giraffen.

    Es gibt einen schönen Elefanten, ich denke eine Art easteregg vom modder dview, in seiner Volkswagen T3 mod. Ich habe das Base pack (Jumbo) und das Dispatch pack aktiviert und hatte beim Klicken auf "Next" im Dispatch pack plötzlich einen Elefanten vor mir. Versucht es mal, wenn ihr es noch nicht bemerkt habt.

    Und einen Giraffen gibt es in der mod Farmer's Republic von Mats (Tolle Themenmod Serie auf Steam). Evtl. ist er bereit, wenn ein anderer modder (Ingo?)

    ihn fragt, ob man die Giraffe aus seiner rausbauen darf.


    Hoffe nicht, daß ich zu spät bin mit meinen Anmerkungen, aber Personen und Tiere kann man nicht genug haben, wenn man das Spiel als Schönbauer betreibt.

  • Die Tiere in der Farmer's Republic Mod kenne ich nur aus einem Video, die sind, soweit ich mich erinnere nicht animiert.
    Der Elephant und der Flamingo von bko/dview, sind ebenfalls nur statisch und seiner Aussage nach auch nicht in großen Mengen zu verwenden, da sie die Performance doch sehr belasten.

    Ingo und Chris haben zwar schon mit sehr viel Geschick und Farbe viel Abwechslung in die Tierwelt gebracht, aber es sind am Ende, immer noch die ursprünglichen Vanilla-Tiere. Wenn da von seitens UG nichts Neues kommt, wird es auch wohl erst einmal eine Weile so bleiben.

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ingo-1111


    Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte, damit die Wünsche nicht ausarten. Denn jedem seine Trikotfarben vom Lieblingsverein inkl. Nummern zur Verfügung zu stellen, artet wohl etwas aus. :-)


    1. Wenn möglich, 2 Feldspieler jeweils mit hellem und dunklem Haar

    2. Wenn möglich, 2 Torhüter jeweils mit hellem und dunklem Haar

    3. Wenn möglich, 2 Schiedsrichter jeweils mit hellem und dunklem Haar

    4. Trikotfarben (inkl. Hosen und Stutzen) blau und rot für die Feldspieler. Gelbes Trikot für die Torhüter und schwarz für Schiedsrichter. Sämtliche Farben setzen sich optisch gut vom grünen Spielfeld ab. Die Trikotfarbe grün würde ich deshalb nicht empfehlen.

    5. Für die Tennisplätze würden weiße Figuren gebraucht. Als Schiedsrichter könnte man, wenn nötig, auch die Fußballschiedsrichter einsetzen.

    6. Bei den Basketballern könnte man bestimmt auch die Fußballerfiguren verwenden.

    7. Alles zusammen in eine eigene Sportler Personen-Asset Mod packen, damit es übersichtlich, evtl. erweiterbar und einfacher pflegbar bleibt.


    Mir wäre es egal, ob sich hierfür nur eine Spielfigur eignet. Das ist allemal besser als nichts.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DeBorg's Fachwerkhäuser

    -------


    Hier die Modvorstellung für unseren Mod: DeBorg's Fachwerkhäuser

    Der Mod fügt dem Spiel drei detaillierte Fachwerkhäuser hinzu.
    Die Häuser können mit diversen Wandfarben und unterschiedlichen Dächern gebaut werden.
    Auch die Farbe des Fachwerks kann individuell geändert werden, oder man kann das Fachwerk gänzlich weg lassen.

    Zusätzlich kann man einen Balkon und Blumenkästen aktivieren und auch die Fenster können in hell oder dunkel eingestellt werden.

    Natürlich gibt es die Option die Häuser mit eingebautem Besuchermagnet zu verwenden.

    Um die Häuser bei Bedarf relativ sauber miteinander zu kombinieren sind „Hausverbinder“ dabei,
    die natürlich auch in allen Farben und Varianten verändert werden können.

    Als Assets gibt es Tür, Fenster, Balkon und Blumenkasten separat, um die Häuser noch individueller zu verschönern.

    Der Mod ist auf transportfever.net und auf Steam erhältlich.

  • Ich bin mal wieder geradezu begeistert!
    Noch habe ich sie nicht angetestet, aber es scheint eine großartige Mod zu sein...zu dumm, dass ich meinen Alabasterkörper jetzt erst einmal zur Arbeit schleifen muss...!
    Aber das Wochenende steht ja ins Haus und ich habe mir schon bei Ankündigung des Mods, viele Lücken frei gelassen, die jetzt geschlossen werden wollen!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

BlueBrixx