Zwei Züge auf einer Linie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin in die Runde,


    wie kann ich zwei Züge auf einer Linie fahren lassen?


    Bei mir funktioniert es leider trotz Ausweichgleisen und Signalen nicht, da beide Züge immer das gleiche Gleis benutzen wollen.

    Mit Wegpunkten klappt es auch nicht, da die pro Linie immer gleich sind und das gleiche Problem auftritt.


    Was kann ich tun?

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, zwei Züge auf einer Linie fahren zu lassen?

  • Wenn Du zwei Gleise hast kannst Du Wegpunkte setzen oder Signale, die Streckenabschnitte als Einbahnstrecke definieren. Ja man kann zwei und mehr Züge auf einer Linie fahren lassen, in Hirschberg sind es jetzt sogar 8 Züge.

    Einmal editiert, zuletzt von Heribert Berlin () aus folgendem Grund: wenn ich zu schnell schreibe fallen manchmal Buchstaben weg, naja vielleicht hätte ich ein oder zwei Euro mehr für die Tastatur ausgeben sollen.

  • Wegpunkte braucht man i.d.R. gar nicht.

    Wenn die Ausweichstellen richtig signalisiert sind, also ein Signal jeweils am Ende, sollte das eigentlich automatisch die Linie aufteilen.

    Ansonsten kann man die Signal auch zu Einweg-Signalen machen, um das Gegenfahren zu verbieten.

  • Bei mir funktioniert es leider trotz Ausweichgleisen und Signalen nicht, da beide Züge immer das gleiche Gleis benutzen wollen.

    Hast Du eventuell an den Ausweichstellen die Signale nicht auf Einbahnverkehr umgestellt? Dann sucht sich die Linie natürlich immer den kürzesten Weg, egal, ob sich damit Züge blockieren. Die Linie selber weiß ja nicht, wieviel Züge darauf verkehren (werden).

  • Also wenn bei mir eine Linie nur ein Gleis in beide Richtungen anzeigt, troz Signalen und Doppelspur, dann ist normalerweise die andere Spur irgendwo unterbrochen.

    Also Gleise kontrollieren, vielleicht fehlt irgendwo in einem Waldstück ein Meter Gleis, was man oft kaum sieht, wegen den Bäumen und Schatten.

    Ebenso die Weichen überprüfen, wenn man nicht sauber ansetzt und zieht, kann es vorkommen, dass eine Kreuzung, anstelle einer Weiche entsteht.

  • Es verstößt zwar nicht gegen die Forenregeln, aber antwortet doch bitte mit Sinn und Verstand.

    War es wirklich notwendig für diese Antwort einen 2,5 Jahre alten Thread aus dem Leichenkeller zu holen der sich wohl schon lange erledigt hat?

  • Hast Du eventuell an den Ausweichstellen die Signale nicht auf Einbahnverkehr umgestellt?

    muss nicht mal daran liegen, bin erst jetzt dabei, über all wo es geht dran um zu gewöhnen, Einbahnsignale zu bauen, vorher null drauf geachtet und die Linie suchte sich automatisch den richtigen Weg, ohne dass ich auf einbahn gestellt hatte, oder dazu wegpunkte bauen musste


    edit, merke erst jketzt dass das problem 2 jahre alt ist XD

BlueBrixx