Rico S.- Chaotische Bastelstube

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Katzer


    Ich denke auch .. sicher ist sicher .. Ich habe zwar an den Meshes nichts geändert.. also das Spiel sollte alle Elemente finden(außer bei den geänderten MDLs), aber man weiß ja nie.

    Die Industrien wurden auf jeden Fall entfernt und die Stationen in die passende Kategorie verschoben.

    Die einzige wirkliche Sorge die ich eben habe sind die Cargos. Die sind zwar noch in der Mod drin, aus Gründen, aber eben nicht mehr im Spiel. Da war eben meine Sorge ob das Probleme geben könnte

  • MODBESCHREIBUNG LESEN !!!!!!!!!



    5 Stationen

    • Hauptbaustelle mit 3 Terminals

    Terminal 1 ist ein normales Terminal

    Terminal 2 ist Groß genug für den Mobilen Einsatzkran

    Terminal 3 sollte nur für den Minibagger benutzt werden!

    •Firmenhof mit 2 Terminals

    Terminal 1 ist ein normales Terminal

    Terminal 2 ist Groß genug für den Mobilen Einsatzkran

    •Kran Solo

    Eine übermalbare Station mit der perfekten Größe für den Mobilen Einsatzkran

    •Kleine Baggerbaustelle

    Terminal 1ist ein normales Terminal

    Terminal 2 sollte nur für den Minibagger benutzt werden!

    •kleiner Unterstand für den Minibagger

    Eine kleine Station komplett Dekoriert mit Unterstand, oder optional, komplett Leer als kleines Baggerterminal



  • Moin, ich hatte meine "Baustelle" mit der Version als Tester erstellt, komplett abgerissen und mit der Alpha neu gebaut.


    Was mir bei dem neu bauen einfiel, könnte man alternative zum Bagger-Unterstand auch deinen Kipper mit Tieflader als Art „Unterstand“ nutzen? Könnte ich mir zum Abstellen zum Feierabend gut Vorstellen. Nur mal so als Idee

  • könnte man alternative zum Bagger-Unterstand auch deinen Kipper mit Tieflader als Art „Unterstand“ nutzen?

    Könnte man machen .. klingt gar nicht mal so schlecht.. ich hoffe ich denke dran wenn ich wieder am Paket arbeite.. das wird wohl aber erst ende des Jahre wieder. Hatte eine ähnliche Idee als Depot .. lies sich aber leider nicht zufriedenstellend umsetzen.

    Für den Minibagger als Station würde das allerdings Problemlos gehen. Würde dann aber den Tieflader als Abgestellte Version ohne Kipper machen

  • Hallöchen miteinander..


    Kennt sich hier jemand mit schiffen und deren Fahrverhalten im Spiel aus?

    ich versuche mir gerade eine Mod von TPF1 zu TPF2 zu konvertieren, hab es auch schon so weit das es im Spiel läuft, aber ich habe komische Fahrverhalten.


    Die Werte (Gewicht, Leistung, etc.) habe ich aus der Originalmod übernommen.


    Allerdings habe ich im Spiel folgende Phänomene


    ♦Das heranfahren an einem Dock geht erst langsam, und macht ganz zum Schluss nochmal eine kurze , ruckartige Bewegung.

    ♦Das fahren um enge Kurven macht ebenfalls Ruckartige Drehbeweungen

    ♦durchfahren von Bojen sorgt für einen Schlagartigen Nitroboost :D


    Wenn mir da jemand weiter helfen könnte, was das verursachen könnte und welche Werte ich dafür beachten/bearbeiten muss würde mir das sehr helfen <3

  • Hallo,

    habe nun einmal die Baustellenmod ausprobiert, und hätte folgende Vorschläge bzw. anmerkungen. Zuerst einmal wieder großes lob, es ist einfach mal wieder eine absolut geniale mod!


    Bei mir im Spiel werden warum auch immer die Minibagger nicht angezeigt, nur der auf den Tieflader Fährt ist verfügbar, und hier wäre auch schon meine erste Frage, der Minibagger der vom Tieflader Fährt verschwindet ja, wie hast du dir das gedacht wie man den Benutzen kann, mir würde nur einfallen den Tiefladerbeladenden auf die Baustelle zu fahren und den normalen dann in der nähe der Baustelle zu parken, bis der Tieflader kommt.

    Und beim Kran würde ich mir noch sehr wünschen das diese auch Lehrfahrt Transportieren können, und wenn diese geladen ist bzw. abgeladen wird keine Animation ausgelöst wird, den In der Baufirma würde ich die Backsteine ehr mit nem Stabler aufladen als erstmal 30minuten den Krahn auf zu rüsten ;) außerdem nehmen die ihre Ladung Obtisch wieder mit, wenn ich nun Z.b. Baumaterialien zur Baustelle bringe werden die güter zwar ausgeladen, aber Obtisch nimmt der Krann diese wieder mit, es wäre finde ich realistischer wenn diese auf der Baustelle einfach verschwinden würden, und ehr dann mit Leehrfahrt als cargo und ohne Optisches Material zur Baufirma fahren würde, schlißlich müssen die Steine ja auch vermauert werden ;)

  • CoasterRaphael


    Danke Dir für die Rückmeldung,


    Das die Minibagger nicht da sind ist merkwürdig .. ich müsste schauen ob ich die vielleicht mit einem anderen Verfügbarkeits Eintrag versehen hatte und vergessen habe diese anzupassen.

    Normalerweise sollten die im Kaufmenü mit vorhanden sein. Relativ weit unten.

    Was den Tieflader angeht ist es nicht möglich diesen irgendwo abzustellen. Das ist rein Spieltechnisch nicht Möglich, der Bagger ist am Ende einfach nur Ladung auf dem Tieflader. Der Verschwindet weil das Fahrzeug abgeladen wurde und taucht auf weil er beladen wurde. Das der Runter fährt ist einfach nur show und soll das optisch schöner gestalten als einfach nur auf und von der Ladefläche weg zu ploppen.


    Was den Kran angeht. Ja , es wäre schön wenn das mit der Leerfahrt gehen würde, ist aber sowohl vom Aufwand und Nutzverhältnis völlig Sinnfrei und auch viel zu Performancelastig für das Spiel.

    Das komplette Fahrzeug müsste Kopiert, in seine Einzelteile zerlegt, und als Ladung wieder eingefügt werden. Das wären 100derte von Zusatz Einträge welche ich machen müsste, das Spiel verarbeiten müsste und es am Ende nur 3 oder 4 Leute nutzen würden. Das wäre weder den Aufwand noch den Nutzen wert.


    Was die Sache mit der Ladung angeht, da hilft es die Downloadbeschreibung zu lesen.

    Mit der mitgelieferten Industrie zum selbst einstellen, kann man die Ladung wechseln.. jede Ladung wird solange aktiv angezeigt, bis ein erneuter Wechsel durchgeführt wurde.


    Baumaterialien, Bretter, Stahl und Kunststoff stehen als Mögliche Fracht zur Verfügung


    Was den Sinn hinter nur 2 Paletten angeht ist es richtig.. würde keiner machen.. hier ist es aber auch rein Optisch ..

    Würde ich den mehr laden lassen, würde die Animation noch länger, und die Fehlerquelle noch höher werden.


    Außerdem muss man bedenken, dass man die Abspielzeit der Animation nicht Ladungsabhängig machen kann.

    Das heißt das egal ob das Fahrzeug was geladen hat oder auch nicht, die Animation immer im Hintergrund abgespielt wird.. auch wenn man nichts davon sieht. Ein Fahrzeug in Leerfahrt (ohne sichtbarer Animationen) würde also genauso lang an der Haltestelle verweilen wie ein Fahrzeug was seine Animationen sichtbar ausführt.


    Am Ende des Tages wird der Kran einmal auf die Linie gesetzt.. 2 mal das ein und ausklappen angeschaut und dann tümpelt der unbemerkt auf der Map umher. Und mehr soll er ja auch nicht tun.. man sieht ihn aus der Ferne mal.. und da interessiert es am ende keinen mehr was und wie viel der Belädt.

  • GJST1976 I sent you a private message

  • Stimmt schon, wenn es soviel mehr Arbeit macht, dann macht es Absolut keinen sinn, und aufallen tut es Warscheinlich ehe nur den Wenigsten.

  • CoasterRaphael Das ist richtig.. das wären Monate die ich da wieder rein stecken müsste, die am Ende kaum einer nutzt.


    Du müsstest das Zitat mal Kürzen.. Forenregeln und so ;)

  • Alpha 1.1 der RicoS. BSP Baustellen-Basispaket (Alpha) hochgeladen.


    kleines Update mit Großer Wirkung.

    Achtet auf den geänderten Installationshinweis für die Alpha 1.1


    Ingame Version bleibt auf 1.0


    Alpha 1.1

    •Überarbeitung der Gittertexturen für eine Bessere Darstellung

    •Änderung einiger Dateien die in Konflikt mit dem LMP -Paket standen und Darstellungsfehler verursacht haben

    (Alte Mod-Version Alpha 1.0 muss erst aus dem Mod-Ordner entfernt werden bevor die neue Version 1.1, in den Ordner eingefügt wird, um die die Fehler verursachenden Dateien zu entfernen! ...Also .. !! NICHT EINFACH ÜBERSCHREIBEN !!)

  • Hallo zusammen,


    Nicht das man denkt hier passiert nix mehr, ich bin aktuell darüber die bestehenden Assets für die Alpha des Baustellenpakets fertig zu machen.


    eigentlich wollte ich mein Halloween Paket erweitern, das muss ich dieses Jahr aber ausfallen lassen.


    Dafür geht das Asset-Packet des BSP gut voran



    wenn alles Gut läuft, kann ich in nächster Zeit das Update hochladen.. aber ein wenig Geduld müsst ihr noch mitbringen.

  • Das Baustellen-Asset-Paket kommt langsam der Zielgeraden näher. Nur noch die Zäune, Mauern und Gebäude in eine Con verpacken, ein Paar UI Bildchen erstellen und dann kann das Update auch schon raus. Viel neues ist allerdings nicht dazu gekommen. Das Update dreht sich Hauptsächlich darum, die in den Stationen und Fahrzeugen vorhanden Objekte in Asset-Form zur Verfügung zu stellen.


    Bis zum Abschluss der Alpha Phase ist aber noch ein weiter Weg .. noch einiges an Assets und Fahrzeugen ist geplant.



    Falls sich hier jemand mit Asset Cons auskennt und weiß ob man Constructions-Asset (mit Abrissbestätigung, Teils mit Groundtextur Anpassung) und normale Assets (ohne Abrissbestätigung) in einer Con verwenden kann, wäre es schön wenn diejenigen Personen sich bei mir melden. Aktuell hat nichts geholfen was ich versucht habe. Entweder die unsichtbare Groundtextur oder eine andere Einstellung sorgt dafür das Objekte ohne Einstellungsmöglichkeit zu Construktions werden. Eigentlich nicht Schlimm, aber es nervt wenn man jedes kleine Teil bestätigen muss um es entfernen zu können (Außer man hält Umschalt gedrückt)


BlueBrixx