Can you control it with an if with else statement? if a truck is at the loading station and material is present the animation commences, else do nothing. The conveyer idea could be turned into a stacker type configuration to unload trucks at, piling the material up, with the excavator feeding the conveyor stacker. But that would be a bit more modding.
Rico S.- Chaotische Bastelstube
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Unfortunately, the IF function does not work.. because the excavator itself is also a vehicle and can commute between the parking space and the work area
The excavator brings its own industry, including stations, which are adapted to these conditions
-
Bagger auf Förderband, Förderband in Trichter, unter dem Trichter steht der Lkw der dann beladen wird...???
-
Ich finde, dann wird das Ganze noch größer. Die kleinen LKW beladen. Ist ja ein kleiner Bagger.
-
Ich denke auch das es mit Trichter dann zu viel wird.. soll ja nur eine kleine Baustelle werden.
Vom Gesamtbild he wäre das zwar die Sinnvollste Variante, das kann man sich aber für die mittelgroßen Kollegen aufheben.
Förderband wäre hier denke ich das höchste der Gefühle um keine Riesige Station bauen zu müssen
-
Dann die kleinen LKW beladen.
-
🤔 Mit Förderband. 👍
Oder Wahlmöglichkeit (?)
-
Ich Spiele übrigens auch mit dem Gedanken einen kleinen 3 Seitenkipper, fiktiver Herkunft einzubauen um einen passenden LKW dafür zu haben. dieser könnte dann auch gleich einen passenden Tieflader-Anhänger erhalten.
-
P8_2401_Coeln Wahlmöglichkeit wird Schwierig da der Bagger in den Stationen selbst ein Fahrzeug ist und die Animationen , ähnlich des Leichenwagens, aufeinander Abgestimmt werden.
Das wird übrigens die Funktionspremiere dieses Systems. bin Gespannt ob das Prinzip verstanden wird
Als Asset wäre das Möglich
-
Also in der Realität habe ich, zumindest nicht bewusst, gesehen, dass ein Bagger ein Förderband belädt (und nein, einen Braunkohletagebaubagger zähle ich nicht mit), von daher würde ich, bei einem Minibagger, auch einen kleinen LKW bevorzugen der ohne Firlefanz direkt beladen wird, sonst hätte man ja den Bagger direkt größer gestalten können, wenn auch große LKW beladen werden sollten...
-
Das beladen ansich ist nicht das Problem. Es geht um den Moment wo ein Bagger an die Station kommt .. anfängt zu Arbeiten aber noch kein LKW da ist.. oder gerade weggefahren ist.. der Bagger würde dann ins Leere kippen.
Das gleiche Problemgebe es natürlich auch mit dem Förderband.. da würde zwar der Bagger auf das Förderband laden aber das Förderband ins Leere.
Übrigens können Förderbandbeladung tatsächlich so geschehen.. wenn zum Beispiel ein LKW zu groß für den Bereich ist in dem Gebaut wird
-
Da musst du noch einen Haufen, der entsteht, simulieren.
-
genau das wollte ich vermeiden ..
-
Ist mir klar.
-
Das Spiel begrenzt natürlich durch gewisse Abläufe gewisse realistische Darstellungen, aber ich denke, ein Bagger, der kurze Zeit ins Leere schaufelt ist da jetzt nicht weiter wild!
-
Sehr gut... kann aber passieren das er nur ins leere Schaufelt ..da ich noch nicht weiß wie lange ich den schaufeln lasse. da dass keine Schleifenanimation wird. und er ja auch nicht fix an der Stelle sein wird
Was mir jetzt noch als Idee kommt, und das ist witzig weil das hätten die erste Idee sein müssen.. Da es ja das Absetzmuldenpaket ist.. könnte ich den Bagger auch in eine Fixe Mulde Baggern lassen und daneben eine weitere Station für einen LKW. Der wird dann klassisch Fiktiv beladen und wenn man die Absetzmulde benutzt sieht es zumindest etwas realistischer aus
Müsste ich jetzt nur nochmal die Station umbauen.. das wäre aber das kleinste Übel..
-
You can make a convoy of a small truck and the bagger to ensure both vehicles are present.
Perhaps even make the truck have a small trailer with the bagger on it, then unloading the bagger, the bagger loads the truck and goes back on the trailer.
But didn't you start with this as just a small thingy
-
-
Gibt es für Fahrzeuge oder Fahrzeug-Gruppen MDL einen Eintrag welcher dafür sorgt, dass ein Fahrzeug nur Verfügbar ist wenn der Sandkasten Modus aktiviert wurde?
-
Heute gebe ich euch einen Einblick, was euch denn im nächsten "Absetzmulde V2 Big Pack" Update 1.4 so erwartet.
Im Video sind 2 Industrien zu sehen.. oder eher auch nicht zu sehen, denn sie sind relativ unauffällig gestaltet.
die hintere Industrie, besitzt 2 Terminals.. eine für kleine bis mittlere LKWs und eines für den Bagger. Das Terminal für den bagger, ist speziell für den Bagger angepasst worden und sollte später auch nur damit verwendet werden.
Das Terminal für den Bagger hat auch einen eigenen Straßenanschluss. Dieser besteht aus einer sehr schmalen, 2 spurigen, unsichtbaren Straße. Der Anschluss für den LKW besteht aus einer eher normalgroßen , 2 spurigen, unsichtbaren Straße. Diese sind dann später auch im Paket enthalten.
Die Station ist noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch dezent Deko und ich bin mir noch nicht einig was genau diese Industrie machen soll... nur Anlieferung .. nur Ausgabe.. eine Anlieferung und eine Ausgabe.. und dann besteht noch die Frage welche.
Fest steht auf jeden Fall, dass es neue Ladungen gibt. Diese sind speziell für den Bagger, damit er seine Funktionen ungestört nutzen kann.
zum Bagger gehört dementsprechend noch eine 2. Industrie. diese ist gerade mal so Groß wie der Unterstand und dient als Abstellplatz für den Bagger. Die Personen neben dem Bagger und die Person im Hintergrund mit dem ganzen Gerümpel, sind keine Deko sondern die Ladung welcher der Bagger transportiert. Dies ist später wichtig, denn erst wenn beide Ladungen angezeigt werden, macht der Bagger was er soll.
PS.: keine Ahnung warum sich im Video keine Räder drehen.. entweder liegt es an der Aufnahme oder daran das ich vergessen habe die Karte komplett in den Speicher zu laden bevor ich das Video gemacht habe
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.