Rico S.- Chaotische Bastelstube

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • https://www.transportfever.net…0230617-225045-img-0-jpg/ So gefällt mir die Textur viel viel besser.


    Die Strassenversion ist irgendwie überflüssig mir scheint das Dach würde garnicht benötigt, sieht unten schon alles so massiv aus.

    Es könnte auch noch mehr Fachwerk sein: https://img.fotocommunity.com/…14c5aa301.jpg?height=1080

    Ausserdem verliert die Brücke was sie ist bei so einer breiten version, wenn ich die Mod machen würde, würde ich vermutlich die Brücke so breit machen das zwei normale KI-Autos aneinander vorbei kommen, und die Fussgänger auf der Strasse gehen, vielleicht sogar noch schmaler.

    Einmal editiert, zuletzt von EMP ()

  • Es ist schön wie viele hier schon wieder Sinnfrei vor sich hin meckern.


    1. Es steht euch frei, selbst eine Brücke zu bauen

    2. Ich habe im Text erwähnt das dies noch nicht die Finale ist!

    3. Wenn ich die Brücke Vanillakompatible mache, damit sie auch ohne Build with Collision und Co genutzt werden kann. muss ich mich auch an UG Straßen richten .. die haben nunmal Fahrspuren breite Fußwege.

    4. Niemand hat vor eine Mauer zu errichten .. ääh niemand hat irgendwo gesagt das diese die einzige Version der Brücke werden wird

    5. War eine überdachte Straßenversion gewünscht

    und 6. und letztens .. ich habe Durst .. ich geh mir jetzt ein Eis aus dem Ofen holen

    in diesem Sinne Gurkensalat

  • Das sind immernoch meine persönlichen Gedanken zu Verbesserungsvorschlägen, die Dinge die mich stören/mir komisch vorkommen, es besteht ja kein Zwang etwas davon umzusetzen, ich denke mal so würde ich es warscheinlich machen. Gerade wenn es noch nicht die Finale Version ist sind meiner Meinung nach Vorschläge wichtig, als Modauthor kann man diese überdenken, und vielleicht ist ja etwas dabei an das man noch garnicht gedacht hat, das nennst du Sinnfrei? Der Modder ist nicht verpflichtet sich dazu zu äussern. Wenn du oder andere an meinen Mods etwas kritisieren wäre es mir sicher nicht von Nachteil so weiss ich es zumindest und kann immernoch entscheiden was ich damit mache. Jede Bemängelung die Jemand schreibt zeigt doch das sich die Person für das bemängelte interressiert, sonst nähme sie sich ja nicht die Zeit etwas dazu zu schreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von EMP () aus folgendem Grund: Ich versuchte mein Anliegen noch deutlicher zu formulieren.

  • das nennst du Sinnfrei?

    .. bezogen auf den folgenden Kommentar in Bezug auf das Projekt ... Ja ... war es sinnfrei. Es handelt sich hier schließlich um eine Straßenversion einer fiktiven, überdachten Brücke ...


    Die Strassenversion ist irgendwie überflüssig mir scheint das Dach würde garnicht benötigt,

    Und es soll eine fiktive überdachte Brücke sein. Eine überdachte Brücke ohne Dach ist nun mal keine überdachte Brücke!

    Klingt zwar Komisch .. ist aber so :D

    Wie viel Sinn die Brücke macht .. steht bei einer FIKTIVEN Brücke in keiner Relation. Manche Dinge existieren nur, weil sie aus optischen Beweggründen geschaffen wurden.

    Sie soll nur die Leute ansprechen, welche "Überdachte Brücken" mögen. Und weil ich diese Brücken mag, mach ich die so.

    Wem sie nicht gefällt, muss sie ja nicht nutzen.. steht ja nirgends geschrieben verankert, dass man alles nutzen muss was existiert.

    Es rennt ja auch , HOFFENTLICH, keiner in den Baumarkt weil er eine neue Kloschüssel für das Bad braucht, kauft sich ein Kindertöpfchen, rennt nach Hause und stellt fest .. oh .. das ist jetzt aber nicht geeignet. aber es stand doch zur Verfügung! ||


    Und ja .. ich gehe sehr gern auf manche Vorschläge ein, soweit es der Umfang eben zulässt, ein großer Teil in den Mods bisher , existiert nur weil es sich, der/die ein oder andere Gewünscht hat. Oder passend dazu was angebracht hat was man möchte oder verändern könnte.

    Es kommt halt auch immer drauf an wie man etwas anbringt.

    Nicht umsonst sieht ..

    https://www.transportfever.net…0230617-225045-img-0-jpg/ So gefällt mir die Textur viel viel besser.

    ... jetzt so aus. Obwohl es die gleiche Textur nur etwas abgedunkelter ist.


    Man muss mir halt auch die Zeit und Geduld geben damit ich arbeiten kann. Ich hab ja erwähnt das ich selbst noch nicht zufrieden mit der Brücke bin.

    Und es wird so oder so, auch eine nicht überdachte Version geben. gibt es von der anderen ja auch.

    ich hab nur noch keinen geeigneten Kompromiss gefunden, der für eine festeinbauvariante am Ende gut aussieht, ohne weitere Straßen einfügen zu müssen. Denn nicht jeder benutzt Straßenpakete, Und davon gibt es mittlerweile sehr viele.


    Eine schmale Version wird es auf jeden Fall geben. Schon allein weil, auch ich die Ansprechender finde. Aber auch diese Version hat, wenn man sie richtig verwendet, ihren Reiz.

  • Die Strassenversion ist irgendwie überflüssig ...

    Gerade die ist es nicht. Für Eisenbahnbrücken habe ich diese Holzdächer nicht gesehen, und auch in der Frühzeit mit noch nicht so schweren Loks dürfte die Brandgefahr zu hoch für diese Art Konstruktion sein. Aber es ist so viel Unsinn im Spiel, daß das bißchen mehr auch nichts macht, solange Modder und einige Nutzer damit glücklich sind. (Es gibt sogar einige Mods, die ich verwende, weil sie dezidiert häßlich oder daneben sind - es gibt halt Gegenden, in die das paßt).


    Bei dem Dach handelt es sich laut Wikipedia um einen Wetterschutz für die Brückenkonstruktion. Die Dachschindeln sind relativ schnell ausgetauscht, ohne den Verkehr groß zu behindern. Wenn die Brücke wegen zu viel Feuchtigkeit morsch geworden ist, ist das viel Arbeit und sperrt den Weg für Monate.

    13! = 13*12!

  • Weil ich echt mal wieder Lust hatte, habe ich mal wieder an meiner My Summer Car Edition für TPF2 weiter gemacht. Heute konnte ich den Bier GIFU LKW fertig stellen. Lediglich ein paar Ladungen muss ich noch anpassen .. aber alles mit seiner Zeit

  • Eine Fiktive Version des GIFU .. (so nicht im original Spiel anzutreffen) aber hatte da auch Lust drauf


  • Katzer das Set wird aber laaaange auf sich warten lassen .. da es immer nur Stück für Stück erweitert wird ..aber einige Modelle dazugehören.

    Es wird ja auch ein Addon des Landmaschinenpakets


    Was ich machen könnte, ist eine Alpha Status Veröffentlichung wenn ich noch ein paar Anpassungen gemacht habe.

  • Es ist ja nicht so, dass es dem Spiel an LKW's mangelt (schon alleine Dank dview und SM1), aber A ist deiner ein Exot und B, klebt an ihn ein Flair längst vergessener Zeiten im Fernverkehr!
    Da kann man durchaus schon mal ein paar Tage länger drauf warten, wenn es gut werden soll - am Ende musst du ja als erstes mit ihm zufrieden sein! ;)

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Katzer In dem Fall wären es wahrscheinlich eher Monate oder Jahre :D


    bleiben aber dennoch Fiktive Fahrzeuge. wenn ich die Muse habe würde ich vielleicht eine Reale Variante machen .. den bekannten aus Sisu 320 Polar Express aus "Auf Achse" .. aber dafür muss ich wirklich Laune haben, da ich einige Teile um bzw. neu bauen müsste


    Hab aber allgemein schon mit dem Gedanken gespielt, Mods die einen gewissen Funktionalen aber noch nicht fertigen Status haben, als Alpha hochzuladen und hier Via. Kennwort zur Verfügung zu stellen, gerade bei Großen Projekten wie die Baustellen Mod , hätte man die Möglichkeit, trotz Langsamen Fortschritts, in den Genuss der Mod zu kommen. Und wenn sie fertig ist, wird sie dann auf Stable gesetzt

  • Rico S. :

    Monate? Könnte ich drauf warte... *mit dem Adventskalender wedelt*

    Jahre? *hüstel* Bedenke, dass ich schon fast zur grauen Eminenz zähle (auch wenn mein Haupthaar das zum Glück nicht zeigt).

    Den GIFU würde ich schon noch gerne sehen, bevor ich mit den Füßen voran, mein Haus verlasse...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • seht ihr.. deswegen denk ich an die Alpha phase

  • Rover_Schnitzel tatsächlich .. ja.. :D

    Die meisten Modelle für die Alpha sind schon fertig.. ich muss nur das ein oder andere neu anpassen, und die Industrien aus den Stationen trennen

    Sobald ich wieder die Nerven gefunden habe, diese Dinge zu machen .. und mich keine Tornados weg wehen, dürfte das Bald sein :D


    Die Umgebaute Variante könnte aber vielleicht nicht mehr 100% kompatible mit der aktuellen Testerversion sein.

    Die Alpha Version wird dann auch für jeden zugänglich sein der dieses Thema hier verfolgt, da ich das Kennwort hier posten werde

BlueBrixx