als 7-zip Bitteschön.....
Rico S.- Chaotische Bastelstube
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Blinkerbille Ich muss mir das mal in Ruhe ansehen .. Beim vergleichen mit den anderen Personen hab ich dieses Problem nicht,
Es verweist auf eine Skin Mesh welche aber auch bei allen anderen Personen nicht anders eingetragen sind. Eventuell könnte es einen Fehler im Eintrag mit der Fernbedienung geben, da das nur die Personen mit der Fernbedienung betrifft.
-
Update vom RicoS. BSP Baustellen-Basispaket ist draußen.
Eine Fehlermeldung,aufgefallen durch Blinkerbille , über ein Mesh/Lod -Problem beim Kranfahrer des animierten Krans, dessen mögliche Auswirkung ich nicht kenne, wurde Vorsichtshalber direkt behoben.
Vielen Dank für den Hinweis!
-
Danke dir...super Arbeit
Ein Fehler hab ich noch gefunden....
commonapi2.utils: cannot open E:/Transport Fever 2/mods/ricos_alte_landmaschinen_basispaket_1/res/config/street/standard/Harvester_Sonderstraße_Fusswegverbinder-10.lua: No such file or directory
Die Lua-Datei ist vorhanden, was will er mir damit sagen ?? siehe stdout.txt weiter oben.
-
da bin ich mir nicht sicher .. vermute aber dass die Common Api mit dem "ß" in Sonderstraße nichts anfangen kann.
Das hab ich beim benennen verpeilt das ich daraus Sonderstrasse hätten machen müssen ... das kann ich aber Nachträglich nicht ändern da dann das Spiel meckert weil es als neue Straße zählt und die alte dann fehlt.
Da die Straße, wie sie jetzt ist, nicht fehlt und lediglich die api mit ihr nichts anfangen kann. würde ich da jetzt nichts ändern .. der Spielstände ALLER zuliebe 😅
-
Alles klar...danke Dir dennoch für Deine Mühe......
nicht das Du jetzt denkst ich suche ständig Fehler...... (bei vielen anderen Mods waren auch viele Fehler in der Texturzuordnung)
hatte noch viel mehr in der stout.txt.....hab sie aber alle hinbekommen (Teils Schreibweise oder eben falsch zugeordnet)
Teste halt gerne auf Herz und Nieren
Grüße
-
Blinkerbille das machst du vollkommen richtig, das sorgt ja auch am Ende dafür dass das Spiel besser läuft.
Und manche Fehler passieren auch nur in Kombinationen mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Genau dann sind solche Hinweise besonders Wichtig. ich selbst nutze die Common Api 2 noch nicht, da meine Zeit fast nur noch für die Moderstellung drauf geht, ich aber versuchen will die Mods, so Skript unabhängig wie Möglich zu gestalten. Nicht weil ich Skripte nicht mag sondern weil ich zu doof bin damit umzugehen
Und das ich nicht vor Fehlern stehe die ich dann nicht lösen kann. versuche ich das zu vermeiden.. Wie man sieht .. nicht immer mit Erfolg
-
Ich will jetzt nicht meckern.....ne Klitzekleinigkeit bei deinem Update als ich eben das Spiel gestartet und in stout.txt geschaut habe
Texture resolve error: file not found: models/asset/ricos_minibagger/3-sk-licht_pol_hdr.hdr, bemängelt er
habs gleich geändert in besagter mtl
fileName = "models/asset/ricos_minibagger/3-sk-licht_pol_hdr.dds",
-
Blinkerbille Danke Dir.. hab es jetzt bei mir geändert, für eine neue Version lohnt sich das noch nicht.. die Textur wird dann nur nicht richtig dargestellt.. da es eh etwas ist, was dem Otto normal Spieler nie auffallen würde, kommt es dann mit dem nächsten Update
-
Kleines Micro Update der RicoS. RISZU T350 Transporter
Es wurden nur die Seitenmarkierungsleuchten der Liefertransporter hinzugefügt. Also nix wichtiges
-
Die zeit die du für sowas hast, hätte ich mal gerne xD
-
Zeit habe ich auch nur die, die ich mir dafür nehme.. die andere liegt noch im schrank
-
Mörchen zusammen,
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ist es aktuell etwas ruhiger hier geworden. Das liegt daran das ich dieses Jahr ein wenig auf die Bremse trete.
Nachdem ich im letzen Jahr ca 5000 Stunden damit verbracht habe an Mods zu arbeiten und das nicht unbedingt Gut für den Körper war, werde ich dieses jahr versuchen das Ganze etwas Entspannter anzugehen.
Aus diesem Grund gibt es auch im Moment etwas mehr Map gebastel.
Aber ganz untätig bin ich natürlich nicht. Im Moment wird etwas aus der Versenkung hochgeholt.
Na .. wer kennt ihn noch?
Jup . das ist der Ursprungsmähdrescher mit dem ich begonnen habe.
Da mir die 2. Version gar nicht gefallen hatte, habe ich beschlossen, den originalen mit meinem jetzigen Wissen, so zu überarbeiten, dass er bedenkenlos genutzt werden kann.
von den 120k Tris die er am Anfang hatte, sind aktuell nur noch 50k Tris über und ich bin noch lange nicht mit überarbeiten fertig.
Aber alles mit der Ruhe.. dieses Jahr mache ich mir keinen Stress. Wenn es fertig wird, wird es das . wenn nicht .. Dann eben nicht
-
5000???? 🫣
Das sind ja weit über 13 Stunden am Tag - da ist wirklich Zeit für die Reißleine!
An den großen Ursprungsrasenmährr kann ich mich auch noch gut erinnern.
Bist auch leicht an der Hinterradlenkung verzweifelt..
-
Katzer jup.. teilweise sogar noch mehr. An einigen Tagen kam ich sogar auch 18 Stunden am Tag. an anderen wieder auf weniger .. Fakt ist.. zumindest das es bei mir als Rentner keine Wochenenden gibt.. also Durchgängig am werkeln.. früh nach dem Aufstehen den PC gestartet und zum Daidai machen war erst Feierabend. Um es in Zahlen auszudrücken.. ich habe 2200KW/h nur für den PC im letzten Jahr verbraucht
Die Hinterradlenkung war zu dem Zeitpunkt schon der Gedanke. Los ging es aber erst mit den Modellen aus dem alten industry DLC
-
Deine Arbeit ist im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar...!
-
kam ich sogar auch 18 Stunden am Tag
... und auch noch ohne Bezahlung.
-
ich habe 2200KW/h nur für den PC im letzten Jahr verbraucht
Dann hattest aber sicher wenig Wohnraumheizkosten?
-
Fehlerbehebungsupdate beim RicoS. BSP Baustellen-Basispaket ist da
Ein Darstellungsfehler bei den LKWs mit Tieflader wurde behoben, bei dem ein ID Fehler dafür gesorgt haben, dass Fahrzeug Teile in den Lodstufen verschoben und ausgeblendet wurden.
Wenn ihr solche Fehler entdeckt, dann bitte melden!
Was die Lodstufen angeht. Ist die maximale Modell-Sichtbarkeit auf unter 500m festgelegt um maximale Ressourcen zu sparen. wenn ihr der Meinung seid dass das zu wenig ist, weil die Fahrzeuge sehr Früh ausblenden, dann lasst es mich wissen. Dann werde ich die Lodstufe nochmals etwas anpassen