NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Grimmes,


    Du machst da einen großartigen Job und dann kommen auch noch so "Spezialisten" wie ich... OMG: Die "Dimensionalität" der Texturen hängt schlicht von der eingestellten Grafikanzeige / Qualität ab (Kluge lernen von Anderen, ich aus Erfahrung...):

    Was sich aber nicht ändert sind tatsächlich die Vorschaubilder. Die werden aber auch von anderen Mods zT nicht dargestellt. Bsp "Mariotator Sexy Vegetation 2 aus der ModWerkstatt. Die Ursache könnte also "tiefer" / "globaler" liegen!? Danke für Deine Unterstützung und Recherche zu dem Thema!

  • Hey guys,


    I just installed the mod version 1.9 running with the latest build of the game. However, the map looks completley different than in the screenshots. It's a lot brighter at the noon setting than shown in the screenshots of the download page. I attatched what it looks like for me in 2 screenshots.




    Is there a config I have to change to get it looking like in the screenshots? And can you tell me what these configs are please?


    This is my 1st time interacting with the modding community here so I'm kinda new to this haha.

  • War schon zu erwarten, dass man mit verschiedenen Gleisgeschwindigkeiten nie alle gleichzeitig glücklich machen kann. Der eine will mehr, der andere weniger für mehr Übersicht.

    Gleisparameter kommen dann frühestens in TPF3.


    Daher: Wie wäre es mit Optionen, um nicht gebrauchte Geschwindigkeiten auszublenden? Dann muss man keine Dateien löschen und hätte den Vorteil, dass Gleise aus anderen Savegames trotzdem geladen werden können.

    Die Ingame Modoptionen würden aufgrund der Masse das Menü wahrscheinlich sprengen. Vielleicht wäre eine einfache config Datei praktisch. Ich könnte ggf beim Scripting helfen.

  • Daher: Wie wäre es mit Optionen, um nicht gebrauchte Geschwindigkeiten auszublenden? Dann muss man keine Dateien löschen und hätte den Vorteil, dass Gleise aus anderen Savegames trotzdem geladen werden können.

    Die Ingame Modoptionen würden aufgrund der Masse das Menü wahrscheinlich sprengen. Vielleicht wäre eine einfache config Datei praktisch. Ich könnte ggf beim Scripting helfen.

    Naja das würde schon gehen. Folgende Optionen wären dann wohl ohne das es das Mod-Options Menü sprengen würde denkbar:
    - NEP² Standard

    - Alle Gleisgeschwindigkeiten
    - Ungerade Gleisgeschwindigkeiten

    - Gerade Gleisgeschwindigkeiten


    Und zusätzlich dazu "könnte" man ja noch selbst die config Händisch bearbeiten wer das denn will.

  • Here are the screenshots you reqested Grimes.


    New european map with only NEP set to noon with less blue. It stil doesn't look similar to the screenshots shown on the download page.


  • Hallo,


    auch wenn die Umfrage schon vorbei ist, wollte ich nochwas vorschlagen. Es wäre toll, wenn man die NEP Gleise auch deaktiveren könnte. Eigentlich sind sie ja super, aber jedoch spezifisch deutsch. Ich spiele gerne Karten von anderen Länder, zum Beispiel aktuell eine Italienkarte. Dazu gibt es immer auch ländereigene Schienenpakete. Da wäre es in der Überischt, vor allem im Bahnhofmenü besser, wenn die NEP Gleise versteckt wären. Ich hoffe, dass wäre kein so großer Aufwand, so eine Option einzufügen.

  • So Leute,

    da ich jetzt in einigen Themen gelesen habe, das die aktuelle Situation mit dem NEP nicht glücklich macht und auch die Abstimmung bald 50/50 ausgefallen ist, werde ich wie folgt vorgehen.

    Standard werden wieder die Fabrik Neuen Gleise werden. Warum? Ein Großteil hat die Map schon voll gepflastert und findet die Sauberen Gleise eventuell besser und müsste ansonsten auf der kompletten Map die Gleise tauschen.

    Würde mich selbst auch stören von daher werden die gealterten dann zusätzlich erscheinen.

    Desweiteren werde ich den leichten Schotterrand am Gleis, neben dem Gleisbett, wieder auf den Stand vor dem Update zurück bringen.

    Eventuell werden nach den Umfragen auch optionale Geschwindigkeiten für Gleise dazu kommen.

    Diese wären dann Standard auf aus gestellt.

  • Hallo zusammen,


    so nach länger Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder.


    Habe mir jetzt auch mal die NEP² installiert/gegönnt, läuft, geht und sieht auch noch gut aus. ;)

    Ihr habt echt gute Arbeit geleistet, bin gespannt wie es weiter gehen wird.


    Gruß Torsten


    Noch eine Frage :?: zu etwas anderem, damals wurde hier noch an einer Industrie-Mod (Gebäude & Co.) gearbeitet, dazu finde ich allerdings nichts mehr hier im Forum. Ich gehe davon aus das derjenige sich hier aus`m Forum verabschiedet hat.

  • Freut mich wenns gefällt :)


    Wegen der Industrie Mod kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber da gibt es mittlerweile einige hier im Form die in Arbeit sind.


    Wegen dem Schotter Verhalten habe ich dank Yoshi, nach vorherigem dreistündigem Blindflug auch erfolge zu verbuchen :)

    sabon was meinste dazu?


    Finde das vom Übergang ganz angenehm. nicht zu extrem mit der Breite, aber auch kein harter Übergang mehr.

  • Danke für die Info, ich würde die Textur gerne auf der Map ausprobieren, kannst du das bitte mal rüberschieben? Mir hat die Textureigenschaft der 1.0 sehr gut gefallen und die Textur habe ich auch auf der Map verwendet. Die ließ sich "verrühren", war nicht zu dominant aber gleichzeitig auch nicht von anderen Texturen so einfach übermalbar.

  • Ich persönlich bevorzuge ja eher den abgeranzten Look - die Deutsche Bahn schickt ja auch nicht täglich einen Mitarbeiter mit dem Kärcher über die Gleise...!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Was mir gestern noch so auf bzw. eingefallen ist, die Quertragwerke sind ja sehr gut gelungen und auch optisch gut dargestellt.

    Gibt es die Möglichkeit auch für den Fahrdraht (auf dünn zu ändern)? Der wirkt halt sehr klobig/dick im Vergleich dazu.

  • Hallo meine Lieben :),

    Seit dem Mai Update.Stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab, wenn ich die NEP2 Mods aktiviere .Möchte so ungern auf die Mod verzichten. Kommt da ein Update für die mod ?

    Lg :)

BlueBrixx