Geht z.B. mit der Anleitung des NEP Addon.
Eine aktuelle Beta befindet sich hier: https://github.com/Vacuum-Tube/NEP-Addon (Code>Download ZIP)
Wie aktiviere ich die?
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Geht z.B. mit der Anleitung des NEP Addon.
Eine aktuelle Beta befindet sich hier: https://github.com/Vacuum-Tube/NEP-Addon (Code>Download ZIP)
Wie aktiviere ich die?
Download: Klick auf Code > Download ZIP
Die Modbeschreibung mit Installationshinweisen befindet sich in strings.lua
Danke
Das sollte diese hier sein
unixroot_natural_environment_pro_tpf2_2\res\config\track\alternativ\high_speed_140.lua
Diese Angabe ist ohne gewähr
Das sollte diese hier sein
unixroot_natural_environment_pro_tpf2_2\res\config\track\alternativ\high_speed_140.lua
Leider nein, das ist das Gleis "B70". Ich suche "B53".
Die ist dann aber trotzdem im selben Ordner
Zur Info:
CommonAPI2 zeigt im Gruppierungsmodus im Tooltip den Dateinamen an. (Gefolgt von der ID in eckigen Klammern)
Alternativ wenn schon auf der Karte verbaut: API -> Inspector -> Entity -> Select entity by Mouse. (Dann das Gleis (nicht Node) auf der Karte auswählen) Unter BASE_EDGE_TRACK findet man unter trackType die Id. Mit api.res.trackTypeRep.getFileName(123) in der UG Console kann man den Dateinamen erhalten.
Ich habe diese Frage wohl im falschen Thema gestellt...
Daher jetzt hier:
Ich habe diese https://steamcommunity.com/sha…archtext=track+for+girder Gleise davon überzeugt, die Oberleitung aus dem NEP zu nutzen, naja, fast überzeugt; Irgendwas fehlt! Aber was?
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Die Suche nach der Gleisdatei (Beitrag #1484) steht noch aus - ich bin gerade auf einer neuen Karte im Jagr 1875...
Edit: Augen auf beim Suchen - das gesuchte Gleis heißt: "low_speed_lua". Gefunden mit dem Infotool von WernerK
Mal eine Frage: Ist es möglich, die Gleise zu dublizieren, sodass man parallel die deutschen Gleise sowie die österreichischen Gleise aus dem Mod von (glaub) DomTrain benutzen kann? Denn ich wollte sehr gerne auf einer Karte einen DE-AT Grenzübergang haben und auf nem Teil der Karte AT fahren, aber leider ist es aktuell, ohne eigene Eingriffe nicht möglich, sowohl DE alsauch AT NEP-Gleise zu verwenden. Andere Mod-Gleise sehen leider nicht ganz so gut aus wie ich finde, weswegen ich gerne bei den NEP-Gleisen bleiben würde.
Hallo,
gibt es für die Oberleitungen für NEP² auch als Asset zum manuell setzen? Ich habe diverse Mods gefunden, die aber leider die Masten von NEP überschreiben.
Leider, nein.
Habe schon ein paar Mal angeboten, dass sich dem gerne jemand annehmen kann.
Mir fehlt schlicht und einfach die Zeit.
Moin
Ist es möglich die Masten zu entfernen in der Mod so das man andere Masten per Hand setzten kann. Also das man nur die Oberleitungsdraht hat?
Und wenn ja wo findet man die Einträge dafür?
Danke für eine Antwort.
Ich bin mal so frei mich aus einer PM zu zitieren:
Moin ******
Dies kann gerne jemand erstellen, mir fehlt da die Zeit für.
Das ist extrem zeitaufwendig, alle Gleise mit Masten müssen kopiert, umbenannt, geändert und mit neuen UI Bildern versehen werden.
Den Zeitaufwand würde ich lieber in andere Projekte stecken.
MfG Grimes
Danke für deine Antwort, habe mich selbst mal kurz drangesetzt und mal try and error versucht. Die Masten habe ich gelöscht bekommen und ja wäre wohl viel Arbeit wenn man beide Versionen haben möchte mit Masten und ohne. Aber was sind die Grauen Texturen Blöcke und wie bekomme ich die weg oder nach welchen Eintrag muss ich da suchen?
Danke für eine Hilfreiche Antwort.
Ich hab mich Dem mal angenommen. Nach Freischaltung hier erhältlich: NEP-Gleise ohne Mast.
Guten Morgen
habe gelesen, das ich im Bahnhof die Betonblockschwellen nicht setzen kann. Jetzt habe ich aber Bahnhöfe, wo ich diese setzen kann, und manche nicht. Kann ich irgendwie wo was einstellen, damit ich diese in den Bahnhöfen habe? Ich finde es optisch schöner wenn ich auf einer Betonblockschwelle auch im Bahnhof die Gleise durchgehend habe.
Würde mich Freuen
Schönen Tag euch
Zwei Anliegen habe ich:
1. NEP² ist eine beliebte Mod. Die Wassertexturen von Relozu und mir sind es auch. Leider ist beides - immer noch - inkompatibel - korrigiert mich bitte, falls sich da jüngst irgendwas geändert haben sollte. Ich habe denn mal ein wenig geforscht, und durch simples Entfernen der Dateien shaders2/terrain/terrain.fs und terrain vs lässt sich der Bug beheben. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen festgestellt, außer, dass die Landschaft ein ganz klein wenig heller und freundlicher wirkt (siehe rechtes Bild, z.B. Straßenrand), aber das wäre eher positiv. Der "UV-Stich" lässt sich dadurch zwar nicht beseitigen - aber egal ... also wären meine Fragen: Wozu ist dieser Shader sonst noch gut, und wird er wirklich gebraucht? Ansonsten bitte einfach entfernen, und alles wäre endlich gut. Natürlich könnte auch jeder Benutzer die Dateien selber entfernen, aber das wäre dann nicht Update-resistent, und eine Filter-Mod wäre in diesem Fall extrem aufwändig bis nicht machbar.
2. Die Keys für die Modparams sind auch hier nicht unverwechselbar. In diesem speziellen Fall ist es sogar höchst wahrscheinlich, dass andere Mods, die ebenfalls die Richtlinien aus dem Wiki ignorieren, renderDistance, environment oder trackTypes benutzen, und schon beginnt eine stundenlange, mühselige Fehlersuche. Besser wären NEP2renderDistance, NEP2environment und NEP2trackTypes o.ä.
Guten Morgen.
Auf gewisse Weise schliesse ich mich WernerK an. Ich möchte vorallem das schöne Wasser vom Original statt die braune Brühe wieder haben.
Weiss jemand welche Dateien geändert sein müssen um das Originalwasser wieder zu bekommen? Reicht es aus die UG-Wasserdateien in die NEP Dateien reinzukopieren?