Schniki12's Mods (derzeit: WSB Be 4/4 7-27 und StH ET 23.111-112)
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Das Team der Transport-Fever Community
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Am Dach und unter dem Boden wurde letztens weitergebaut, nun geht es ans Drehgestell.
Eine Frage an alle (möglicherweise) zukünftigen Nutzer dieses Mods: die WSB hat/hatte ja auch einige Abschnitte, welche auf der Straße trassiert waren. Soll ich einen Teil der Fahrzeuge deshalb auch als Tram skripten?
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Dann stimmt aber die Höhe des Pantos nicht wenn du die Fzge einfach auf die UG-Tramgleise setzt? Man kann auch keine UG Tramgleise abschnittsweise machen und dann wieder auf "richtige" Gleise wechseln, dann wäre keine Wegfindung möglich.
Sinniger wäre es da eine Straße mit versenkten 1000mm Gleisen mitzuliefern (falls das geht) oder halt nur versenkte Gleise, das gab es glaube sogar schon mal als Mod.
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Mir sind die Einschränkungen von TransportFever natürlich bewusst, die Frage wäre also eher, ob jemand diese Fahrzeuge auch als Tram haben möchte, nicht ob er eine kombinierte Straßenbahn-Eisenbahn bauen möchte. Die Stromabnehmer-Höhe müsste ich natürlich anpassen, ist ja aber nicht so viel Aufwand
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Schniki12 Wenn Du magst kannst Du gerne die als Addon zur Stadtbahn machen Stadtbahn
Und zu Deiner Frage wegen Schiene auf Strasse, mit den Mods von WernerK und VacuumTube Gleisbauer ,Build with Collision
kannst Du auch dies
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Schniki12 Wenn Du magst kannst Du gerne die als Addon zur Stadtbahn machen Stadtbahn
Danke für das Angebot, aber ich wüsste nicht inwiefern diese Modelle da dazupassen würden
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In der letzten Zeit war ich mit dem Drehgestell beschäftigt, welches nun fertig ist. Ich hab das ganze relativ schlicht gehalten, ich möchte nicht zu viel Arbeit in etwas investieren, das man im Spiel dann eh nur als schwarzen Fleck sieht.
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Mit der Kupplung und den Scheibenwischern ist der Außenbereich soweit abgeschlossen und es geht an den problematischen Innenbereich.
Wie immer sind Anmerkungen / Lob / Kritik gerne gesehen
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Damit das hier kein Monolog deinerseits wird hier ein Haufen Lob:
________Lob Lob
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Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob
Edit: wollte den Haufen eigentlich ohne Unterstriche aber Leerzeichen werden scheinbar einfach ignoriert.
Wenn ich mal erlich bin: bei deinem ersten Triebwagen fand ich die Türen (msh Fehler) Und die Gesamte Front (Texturen) nicht so schön, der Mittelteil hingegen gefäfiel mir viel besser, ich freue mich trotzdem auf den neuen Triebwagen und hoffe das du den einfach noch besser hinbekommst. Das Modell sieht auf jedenfall soweit ich das erkennen kann gut aus.
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EMP Vielen Dank! Ich muss ehrlich sein, bei meinem ersten Triebwagen gefielen mir die Türen selber nicht, aber ich hatte gegen Ende der Entwicklung dann irgendwann keine Lust mehr auf das Modell, weil ich sooo viele dumme Sachen da drin hatte, dass ich nicht mehr damit arbeiten wollte
HundertDampf Vielen Dank für den Tipp, von dieser Möglichkeit wusste ich bisher nichts
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Der letzte Post ist schon wieder eine Weile her. Das liegt vor allem daran, dass ich damit ich am Innenraum weiter arbeiten kann (Fenster ausschneiden!) muss vorher der Kasten gemappt und texturiert werden. Mittlerweile ist das Mapping des Außenbereichs fast fertig. Beim Mapping gibt's nicht viel herzuzeigen, deswegen auch keine Updates in der letzten Zeit. Wen der Fortschritt trotzdem interessiert, der kann meine Fortschritte hier verfolgen
Beim Innenraum am Mesh hab ich bis jetzt nur ein Grundgerüst und die Stufen bei den Türen, wie gesagt das muss noch auf die Textur des Kastens warten.
Ich würde die Ränder der Fenster und die Ecke des Wagenkastens noch ein wenig ausrunden
Ist erledigt
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Update: das Mapping der äußeren Teile ist abgeschlossen!
Nun geht's an die Textur.
Erster Importversuch:
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Die Textur ist innerhalb kurzer Zeit ziemlich weit fortgeschritten
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Der Triebwagen erhielt mittlerweile an der Front Logo und Beschriftung!
Ich habe versucht die Scharniere und dieses Gummi-Zeugs bei den Türen darzustellen. Bitte um Rückmeldung ob ich das so lassen kann oder ob es da viel bessere Methoden gibt
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Wer's noch nicht bemerkt hat, im Rahmen des Adventkalenders ist mein zweiter Mod erschienen. Bei dem Paket von DomTrain und mir war ich unter anderem zuständig für den GM 4 II, die CommonAPI Zugzielanzeigen und verschiedene Kamerapositionen.
Dieses Paket ist auch der Grund warum es beim WSB Paket zu Verzögerungen gekommen ist.
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In den letzten Wochen vor Weihnachten ist der Führerstand (fast) fertig geworden. Wie bei allen meinen bisherigen Mods wird es auch hier später wieder eine Kameraposition im Führerstand geben.
Daher jetzt eine Frage: Wie sieht der Führerstand euerer Meinung nach aus? Zu detailliert? Zu wenig detailliert? Oder genau richtig?
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Damit jetzt mal jemand antwortet:
Türgummis und Führerstand passen gut wenn auf den Armaturen noch vernünftige Texturen draufkommen (haben wir eh in Attersee fotografiert), macht es viel Spaß, mitzufahren! Freu mich schon drauf.
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Frohes neues Jahr!
Neues Jahr, neue Modding-Updates: Der Türbereich zwischen Führerstand und Fahrgastraum ist nun soweit fertig. Ich werde es so machen, dass am einen Ende des Triebwagens die Türen zu Führerstand und Fahrgastraum zu sind, und am anderen Ende offen (so wie es in der Realität meistens der Fall war/ist).