Das Ding mit der Frau...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,

    Moin,

    Hallo,

    Grüezi,


    ich muss mir mal von der Seele schreiben und das ist ausgerechnet 3 Tage nach dem internationalen Frauentag erforderlich. Ich muss vorab sagen, dass mir dieser Tag am Popo vorbei geht, weil mir genderspezifisches zur Geltung stellen auf die Nerven geht. Es ist traurig, dass wir so etwas brauchen und ich wünsche mir den Tag, an dem wir uns alle gegenseitig respektieren.


    Ich komme zum Punkt: In Transport Fever/ Transport Fever 2 gibt es nur eine Handvoll Frauen. Daher kann ich meine Gefühle die ich gleich hier kundtue auch direkt ein wenig entschärfen. Ich denke die „Dunkelziffer“ an weiblichen Spielerinnen/ Modderinnen/ Nutzerinnen ist deutlich höher. Ich wünsche mir, dass es mehr weiblichen Zulauf gibt, auch wenn dieser Genrebedingt nicht zu erwarten ist.


    Was aber gar nicht geht ist im Glauben zu sein, seine „Macht“ oder Unabhängigkeit auf meine Brust zu setzen, nur weil ich Brüste habe. Nutzer die glauben damit durchzukommen, kann ich getrost den Wind aus den Segeln nehmen. Ich gehe nämlich mit jeder dieser Kommentare oder Nachrichten hochsensibel um. Es sind moralisch verwerfliche Angebote und die gehen jedem Menschen stark an die Substanz. Ich wünsche niemanden, egal ob w/m/d, mal in so eine Situation zu kommen.


    Jetzt sehe ich schon die Kommentarflut: „Meld es doch den Admins“ - „Was heulst Du rum, wenn Du Dich hier nicht wohl fühlst“ - ...


    Ihr könnt euch vielleicht noch an das Theater von vor einem Jahr erinnern. Viele von euch haben gedacht, dass ich Aufmerksamkeit oder Hilfe suche. Das waren Affekte aus der völligen Verzweiflung und eure Stimmungsmache hat mir nicht weitergeholfen. Ich bin hier Zuhause an der Wand vorbei gekrabbelt, weil ich gedacht hatte jemand steht vor meiner Tür. Es waren 18 Monate intensiver Psychoterror zwischen den Gefühlen „jetzt beruhig Dich mal“ und „Du musst etwas tun“. Ich bin sehr stolz darauf, mich nach anderthalb Jahren erfolgreich dagegen gewehrt zu haben und kann es jedem Betroffenen nur empfehlen sich Hilfe zu suchen - und da kann mir auch kein Admin helfen. Es war wie ein Neustart für mich. Das habt ihr sicherlich auch an meiner Produktivität und Kommunikation im letztem Jahr gemerkt.


    Für mich ist hier und in Realität jeder ein Mensch, ob aus religiöser Sicht, der Herkunft wegen und unabhängig vom Geschlecht. Das Ding mit den Hormonen ist mir auch bekannt und hier gibt es viele „Jungs“ die davon betroffen sind. Aber das sind Menschen, die älter als ich sind. Wer mir Geld schickt und mich erpresst, kommt bei mir nicht weiter. Ich leite solche Chatverläufe kommentarlos an die Polizei weiter und ich sitze jeden Abend auf der Wache und nerve, bis die euch gefunden haben. Denn ich werde weiterhin das machen, was mir Spaß bereitet und ohne Vorschrift. So viel Geld gibt es gar nicht auf der Welt, dass ich meine Meinung ändern würde.


    Denkt mal drüber nach. Vor allem über eure Worte. Manchmal ist es vielleicht ganz anders gemeint und auf der anderen Seite kommt es einschüchternd und verärgernd rüber.


    Bleibt gesund und kommentiert bitte sachlich.

    Offen wäre ich ja mal für ein Brainstorming, wie man solche Menschen einfach mal Regelkonform bloßstellen kann.


    Und nun geht es wieder ans modden 8o

    Eure Siri <3:*

  • Hallo Siri,


    mit Entsetzen habe ich Deine Zeilen gelesen, und ja ich kann Dich da sehr gut verstehen. Mit diesen Zeilen hast Du ein Ausrufezeichen gesetzt . Hoffen wir, das es auch der letzte Hormon-Rambo verstanden hat.


    Freu mich das Du uns hier erhalten bleibst, weil viele User deine Mods sehr schätzen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Win10Pro64 Bit Raedon RX590 32GB RAM

  • Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, daß es in diesem Forum um ein Computerspiel geht und nicht darum, seine Hormone auszutoben...


    Ein anderes Thema, ohne jeden Zusammenhang.


    In Wien ist unlängst ein Prozeß zuende gegangen. Eine Dame, der Nachrichten zugingen, wie sie ein Gentleman nicht zu schreiben pflegt, hat laut der ergangenen Urteile das Recht,


    - den Verfasser mit Namen und Zitierung der Texte öffentlich zu nennen, und

    - ihn sogar mit Namensnennung als "Arschloch" zu bezeichnen.


    Gefällt mir irgendwie.

  • Nun, ich kenne dich nicht, daher würde ich mir nie ein Urteil über dich erlauben - warum auch, es würde dich vermutlich nicht einmal tangieren.

    Du bist nun mal, wenn ich das mal nicht ganz wertungsfrei anmerken darf, scheinbar ein attraktive Frau, was leider für viele (man hat, zumindest online, den Eindruck, die MEISTEN) meiner Geschlechtsgenossen eine Art Freibrief darstellt, gnadenlos mit der Türe ins Haus zu fallen und eindeutiger, als eindeutig zu werde...dafür bist Du schliesslich ja Frau!

    Ich kenne leider einige Frauen, die das oder ähnliche Erfahrungen mitmachen "durften"!

    Jetzt lässt sich von ausserhalb natürlich leicht sagen: Ignoriere es einfach, lass Dir ein dickes Fell wachsen usw usf. Aber so einfach ist das nicht, vor allem, wenn so etwas möglicherweise tagtäglich auf einen einprasselt.

    Ich kenne das noch aus Mobbing-Tagen in der Schule (gut, damals gab es das Wort noch nicht, aber das Verhalten war das selbe), da wurde auch einem immer gesagt: Da musst Du drüber stehen, die meinen das nicht wirklich so...!

    Lachhaft, das kann jemand, der keine ähnlichen Erfahrungen gemacht hat überhaupt nicht nachvollziehen, denn bewerten.
    Es hat lange gedauert, zu akzeptieren, dass das, was ein anderer über dich denkt, mehr über ihn selbst aussagt, als über dich.
    Heute sage ich mir: Was interessieren mich die Gedanken anderer? Es sind ihre, nicht meine!

    Wie deine Art der Belästigung ist, vermag ich ich nicht nachvollziehen zu können - wie auch. Aber ich hoffe, dass Du deinen Weg findest, damit umgehen zu können. Offen darüber zu sprechen ist mit Sicherheit schon einmal der richtige Anfang.
    Sicher, nicht jedes Wort ist so gemeint, wie es ausgesprochen/geschrieben wird, aber darum sollte man darüber nachdenken, was man oder wie man über jemanden schreibt.

    Ich wünsche auch Dir, dass Du gesund und der TPF-Community erhalten bleibst...!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ich kenne das noch aus Mobbing-Tagen in der Schule (gut, damals gab es das Wort noch nicht, aber das Verhalten war das selbe), da wurde auch einem immer gesagt: Da musst Du drüber stehen, die meinen das nicht wirklich so...!

    Ich setze deine Erfahrung mit meiner Erfahrung gleich. Nur um das mal klarzustellen. Beides ist nicht selbstverständlich und da gibt es kein wenn und aber.


    Aber ich hoffe, dass Du deinen Weg findest, damit umgehen zu können. Offen darüber zu sprechen ist mit Sicherheit schon einmal der richtige Anfang

    Das ist ein sehr wichtiger, aber schwieriger Weg. Es gibt so viele die das in sich rein fressen, aus Angst was andere darüber denken.

  • Ich setze deine Erfahrung mit meiner Erfahrung gleich. Nur um das mal klarzustellen. Beides ist nicht selbstverständlich und da gibt es kein wenn und aber.

    Ja, die Wirkung auf die Psyche ist da nicht wirklich anders - nur dass die Ursache in zwei verschiedene Richtungen läuft.
    In deinem Fall kommt vermutlich noch hinzu (ich kann es mir zumindest vorstellen), dass die Leute zu Dir sagen: "Freu dich doch drüber, wenn Du soviel Aufmerksamkeit bekommst!" und sind sich der Tatsache nicht bewusst, ab wann ein (scheinbarer) Segen zum Fluch wird! Aber wieviel Experten da draußen rumlaufen, dass weiß man ja spätestens seit der Klima- und Corona-Diskussion.
    Wobei auch hier gilt: Viele meines es wirklich gut, wissen es aber leider nicht besser!

    Das ist ein sehr wichtiger, aber schwieriger Weg. Es gibt so viele die das in sich rein fressen, aus Angst was andere darüber denken.

    Die Art damit fertig zu werden, liegt, zumindest aus meiner Erfahrung, in der Akzeptanz, dass es nur einen Menschen auf der Welt gibt, der weiß, was für dich am Besten ist - und das bist Du selbst.

    Ich kann jemanden gefallen oder nicht gefallen, aber ich habe 30 Jahre dafür gebraucht, um mich zu akzeptieren, wie ich bin - da habe ich keine Zeit mehr, andere von mir überzeugen zu müssen


    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • ...dass die Leute zu Dir sagen: "Freu dich doch drüber, wenn Du soviel Aufmerksamkeit bekommst!"

    Das denken diese Menschen vermutlich...

    und sind sich der Tatsache nicht bewusst, ab wann ein (scheinbarer) Segen zum Fluch wird!

    Das!

    Ich kann jemanden gefallen oder nicht gefallen, aber ich habe 30 Jahre dafür gebraucht, um mich zu akzeptieren, wie ich bin - da habe ich keine Zeit mehr, andere von mir überzeugen zu müssen

    Ich erwarte von niemanden hier Mitleid oder dass es sich um mich dreht. Viel mehr wollte ich sensibilisieren, vielleicht traut sich ja jemand der (nicht unbedingt nur hier) ähnliche Erfahrungen gemacht hat, mitzureden und als starke Community (das sind wir doch, oder?) eine Strategie entwickeln um solchen Menschen seine Fehler aufzuzeigen.

  • Ich erwarte von niemanden hier Mitleid oder dass es sich um mich dreht. Viel mehr wollte ich sensibilisieren, vielleicht traut sich ja jemand der (nicht unbedingt nur hier) ähnliche Erfahrungen gemacht hat, mitzureden und als starke Community (das sind wir doch, oder?) eine Strategie entwickeln um solchen Menschen seine Fehler aufzuzeigen.


    Dass das Posting kein fishing for compliments ist oder zur Beileidsbeheischung dienlich sein sollte, ist eigentlich offensichtlich.


    Ich halte es für einen nützlichen Weg dies hier offen anzusprechen, da scheinbar auch einige User dieses Forums nicht unbedingt wissen, wo die Grenzen liegen.

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Als schon lange geneigter Leser des Forums und neuerdings auch gerne Geber konstruktiver Kritik möchte ich im Sinne von - leider NUR - 99% der User*innen hervorheben, dass es hier egal ist, ob man 16 oder 60 Jahre alt ist, welches Geschlecht man hat, ob man attraktiv ist oder nicht, ob man nur liest oder aktiv mitgestaltet, modded oder Tipps gibt, jede*r wird hier im Forum respektiert und akzeptiert, ein freundlicher Umgang steht nun auch in den Nutzungsbedingungen.

    Dieses Forum ist dazu da, sich auszutauschen (in Bezug auf Spiele von UG), Anregungen zu sammeln und gemeinsam Probleme zu lösen. Ein freundlicher und akzeptabler Umgang mit ALLEN Mitglieder*innen ist daher PFLICHT.

    16 Diesel = Acht Cola + Acht Bier

  • Hi Siri.

    Sehr schön geschrieben. Leider hat das Internet nicht dazu beigetragen sich gegenseitig mehr zu respektieren. Es gibt leider so viele Vollhonks da draußen die auch im realen Leben kaum etwas zu sagen haben, und wenn dann nur nutzloses. Es ist doch egal ob eine männliche oder weibliche Person hinter, in diesem Fall den Modarbeiten, steckt. Und es ist egal wie die Person aussieht. Wichtig ist deren Leistung und vor allem der Qualität der Arbeit. Ich persönlich finde es sogar eher bewundernswert wenn eine weibliche Person in einem mehrheitlich technischen Spiel wie TF2 halt ist, solch tolle und sehr schöne Mods zustande bringt und mit uns allen teilt.


    Danke für deine tollen Mods und bleib uns doch bitte noch lange erhalten.

  • Es sind moralisch verwerfliche Angebote und die gehen jedem Menschen stark an die Substanz. Ich wünsche niemanden, egal ob w/m/d, mal in so eine Situation zu kommen.

    Sowas sollte man weder ignorieren noch wegreden. Wichtig ist: Handelt es sich um eine zielgerichtete Aktion (also keinen massenhaft versendeten Spam) unbedingt das Probleme den genutzten Plattformen melden. Reaktionszeiten sind natürlich unterschiedlich schnell. Handelt es sich um eine Straftat, diese auch der Polizei melden. Nicht denken "Die tun ja eh nix". Solche Anzeigen helfen Dunkelziffern derartiger Probleme aufzudecken. Häufen sich Meldungen über ein spezifisches Probleme wird diesem Problem auch zukünftig mehr Beachtung in Form von mehr Ressourcen zur Aufklärung geschenkt. Zudem schützt ihr so vllt sogar jemand anderes. Auch wenn es vielleicht peinlich erscheint im ersten Moment. Das darf es nicht sein. Gleiches gilt auch für das Forum: Bisher gab es keine Meldungen in dieser Richtung. Sollte da was in deinen persönlichen Nachrichten schlummern, dann bitte melden - nicht löschen. Ihr würdet einen Erpresserbrief ja auch nicht spurlos verschwinden lassen.


    Wer mir Geld schickt und mich erpresst, kommt bei mir nicht weiter.

    Erpressung ist ein Straftat. Und ganz davon abgesehen führt solch ein Verhalten hier im Forum zum sofortigen Ausschluss. Dafür ist es notwendig, daß entsprechendes Verhalten hier im Forum auch gemeldet wird. Das geht auch mit privaten Nachrichten. Diese dürfen dann natürlich nicht aus versehen gelöscht worden sein.

    Seit Bestehen des Forums gab es übrigens genau einen Fall, in dem ein Nutzer mit Gewalt (gegen mehrere Personen) gedroht hat. Der Benutzer wurde dauerhaft vom Forum ausgeschlossen. Details gehören hier nicht her. Nur soviel: Geschlechtsspezifische Gründe spielten keine Ursache.


    Da alles gesagt ist, schließe ich hiermit das Thema. Für Gesprächsbedarf stehe ich gerne für alle interessierten per PN etc. zur Verfügung.

  • mediziner

    Hat das Thema geschlossen
BlueBrixx