Spitzkehren Kapazität.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    Seit kurzem bin ich mit den Spitzkehren ( Spitzkehre +++ ) auf meiner Map zu Gange.

    Jedoch wurde mir relativ schnell klar dass es ein Problem gibt. Nämlich die Kapazität der Spitzkehren.

    Kann mir irgendwer verraten in welcher Textdatei ich Diese erhöhen kann? (Capacity Multipler funktionieren nicht.)

    Ich danke im Voraus!

    LG:saint:

  • Irgendwie erschließt sich mir nicht, wozu man das braucht.

    naja, mir würden da schon Anwendungsbeispiele einfallen...


    Wenn man im Schönbau zum Beispiel einen Gleisanschluss bauen möchte (ohne diese hässlichen Güterplattformen), der dann eben auch funktional ist wäre eine Kapazität schon hilfreich. Ich helfe mir aktuell damit, dass ich Assets bzw. Gebäude oder ähnliches über die Plattformen stelle um diese zu kaschieren.

    Wenn ich aber zum Beispiel ne Holzverladestelle bauen will tue ich mir da aber immer recht schwer, weil ich da noch nicht unbedingt die passenden Assets gefunden habe um da was zu kaschieren, da in dem Fall Gebäude ja eher weniger Sinn machen. In TPF1 war das mit der Spitzkehre mit Straßenanschluss einfacher umsetzbar...

    Beste Grüße Karsten92!

  • naja, mir würden da schon Anwendungsbeispiele einfallen...


    Wenn man im Schönbau zum Beispiel einen Gleisanschluss bauen möchte (ohne diese hässlichen Güterplattformen), der dann eben auch funktional ist wäre eine Kapazität schon hilfreich. Ich helfe mir aktuell damit, dass ich Assets bzw. Gebäude oder ähnliches über die Plattformen stelle um diese zu kaschieren.

    Wenn ich aber zum Beispiel ne Holzverladestelle bauen will tue ich mir da aber immer recht schwer, weil ich da noch nicht unbedingt die passenden Assets gefunden habe um da was zu kaschieren, da in dem Fall Gebäude ja eher weniger Sinn machen. In TPF1 war das mit der Spitzkehre mit Straßenanschluss einfacher umsetzbar...

    Ja genau für diese Anwendung brauche ich sie. Ich will nämlich gerade ein Sägewerk nachbauen.

  • Jep, dafür nutze ich sie auch. Für einen kleinen Bahnhof mit minimaler Gleislänge in einem Waldstück z.B. . Oder als kleine Güterverladestelle, für die ich keine wuchtigen Bahnsteigteile brauche oder verwenden kann, weil es der Platz schlichtweg nicht hergibt.

    Ja aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben dass wir Schönbauer einen einen eingleisigen Güterbahnhof ohne Schnick Schnack und sehr viel Kapazität verbauen können.

    LG

  • Okay kann ich nachvollziehen.

    Allerdings benötigt man dazu zwingend diese Plattformen, und wenn ich das bei TpF2 richtig verstanden habe, dann errechnet sich die Kapazität durch die Länge der Land. Bedeutet also das man quasi sowas wie eine Plattform haben muss.


    Spontan würde mir dazu einfallen, dass man diese lane statt parallel zum Gleis einfach X Meter in den Boden versenkt. Allerdings habe ich mich damit noch nie beschäftigt.

  • Also ich habe bei mir unsichtbare Plattformen wie auch unsichtbare Zugänge. Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob die auch funktionieren, würde aber sagen Ja, denn ich habe gerade im aktuellen Abschnitt einen Bahnhof verbaut, in dem ich genau die verwendet habe und wo auch Leute warten, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

    Nervig ist, dass man für eine "echte Produktivität" die Spitzkehre mit Straßenanschluss setzen muss. Der passt leider oftmals weder optisch, noch größentechnisch irgendwo rein. Lässt man diesen aber weg ist nix mit Warenablage usw. .

  • PeterLustig ,

    Bei den Güter Spitzkehren verwende ich gerne die übermalbaren Fusswege und wenn ich Plattformen setze passen die 3meter breiten Fusswege locker unter den Plattformen und verbinden so die einzelnen Spitzkehren miteinander.

    Eine Einstellung der Kapazität, aber auch eine Ansicht in welcher Richtung sich denn die Türen öffnen, wäre schon hilfreich.

    Benutze ich nämlich die Spitzkehre zusammen mit der CommonApi braucht es gute 2 Minuten bis die Kehre geladen ist, also mal eben umdrehen ist da nicht ;)


    Lg Tom

  • Irgendwie erschließt sich mir nicht, wozu man das braucht.

    Dafür ist die Spitzkehre schlicht und einfach nicht erstellt worden um sie als aktiven Bahnhof zu nutzen. Sondern eben nur als das, was eben auch in Name steht, eben als Spitzkehre.

    Ein anderes Beispiel:

    Ein pseudo-funktionaler Rangierbahnhof.

    Kurz nachdem Du das geschrieben hast aber ohne die Diskussion gesehen zu haben, habe ich in meinem Mainz-Wiesbaden-Nachbau, den ich einigermaßen wirtschaftlich betreiben will, einen der typischen Bahnumwege aufgetrennt:

    Vom Hafen Gustavsburg sollte Öl in das (ehemalige, aber bei mir wiederauferstandene) Industriegebiet in Wiesbaden Südost transportiert werden. Mit auch nur einigermaßen realistischem Gleisplan muß ich das Zeug - sowieso mit Spitzkehre - über den Rangierbahnhof Bischofsheim laufen lassen. Mit einem größeren Spitzkehren-Bahnhof wird das Zeug jetzt unsichtbar umgeladen.


    Allgemeiner: Schönbau ist kreativer Mod-Mißbrauch. Wofür eine Mod gemacht ist, zählt nicht, sondern nur, ob es funktioniert. Auch Schraubenzieher sind nicht dazu erfunden worden, Farbdosen zu öffnen. Aber für den Zweck ungemein praktisch.

    13! = 13*12!

BlueBrixx